Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003, 20. SSW am 25.02.2009, 11:33 Uhr

Hand auf dem Bauch

Es ist vielleicht eine blöde Frage.

Aber ist es schlimm, wenn man ständig seine Hände auf dem Bauch hat?
Ich spüre ja schon das Baby und wenn ich meine Hand auf dem Bauch lege, dann spürt man nichts.

Gruß
Yvonne

 
6 Antworten:

Re: Hand auf dem Bauch

Antwort von zeinab271088, 38. SSW am 25.02.2009, 11:39 Uhr

im gegenteil,das baby spürt die wärme, freut sich und antwortet meist mit tritte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf dem Bauch

Antwort von mamafürvier am 25.02.2009, 11:50 Uhr

Warum sollte das schlimm sein?
Es dauert meist ne Weile, bis man Baby auch von außen spüren kann.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf dem Bauch

Antwort von Lara2003, 20. SSW am 25.02.2009, 11:51 Uhr

Aber komischerweise, wenn das Baby getreten hat und ich oder dann mein Mann die Hände drauf halten, tritt es nicht mehr und kurz nachdem ich die Hände wieder vom Bauch nehme, tritt es wieder.

Echt komisch.

Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht will es dann mehr...

Antwort von Stern9, 26. SSW am 25.02.2009, 11:58 Uhr

...Berührung?

Bei uns ist es auch oft so, dass sie sich bewegt, ich quasi hinhorche, dann berühre und erstmal Ruhe ist. Sicherlich tut es ihr einfach gut.

Es ist bestimmt alles in Ordnung. Mit der Zeit wird der Krümel nicht mehr so schnell aufhören, sich zu rühren... Dann wird´s vielleicht eher unangenehm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf dem Bauch

Antwort von Anja1078, 34. SSW am 25.02.2009, 12:38 Uhr

Bei uns ist es auch so...ich spüre die Tritte und Bewegungen sehr deutlich, man kann sie sogar von aussen sehen...aber sobald mein mann oder die Kinder die Hand auflegen ist Ruhe

Ich denke mal, dass das für den Krümel eben eine beruhigende Wirkung hat, so nach dem Motto: Ihr beschützt mich!!

Es ist zwar schade für meinen mann und die Kinder...aber so manches mal "dürfen" sie den Krümel ja trotzdem spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf dem Bauch

Antwort von miri1976, 14. SSW am 25.02.2009, 15:02 Uhr

Hallo,
also ich lege meine Hände oder auch nur eine Hand öfters am Tag und gerne auf den Bauch, ganz unbewußt. Ich spüre meinen Krümel noch nicht, aber ich finde es trotzdem schön und für mich stärkt es auf jeden Fall jetzt schon die Bindung zu Krümelchen. Mein Freund legt abends auch sehr gerne seine Hände drauf, er sagt so ist er ihm auch ein bischen nah.

Grüße Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.