Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen!!! am 25.02.2007, 22:26 Uhr

hamster oder meerschweinchen....wichtig!!!

hi zusammen,

sorry dass ich im falschen raum nachfrag. aber bei euch is echt am schänsten...

die sache is die:
wir waren heut bei bekannten und die haben zwei meerschweinchen und drei kinder...mein kleiner is seit heute zwei monate.
meine mama hat mir im nachhinein erzöhlt dass meerscheinchen viren übertragen die bei babies hirnhautentzündung ausläsen kännen...ne freundin meint es wör nur bei hamastern so...

jetzt mach ich mir ernsthaft sorgen...vllt kann mich ja jemand von euch beruhigen...

weiß da jmd bescheid???

bitte um schnelleantworten...


ganz ganz liebe grüße und vielen dank für eure antworten im voraus...

danke,
clauda

 
13 Antworten:

Re: hamster oder meerschweinchen....wichtig!!!

Antwort von MissisG, 30. SSW am 25.02.2007, 22:32 Uhr

Hm, ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Aber ich hatte auch einen Hamster und ein kleines Baby... Das ist wohl auch nur in wenigen Fällen so.

Sorry, dass ich dir da nichts "Besseres" schreiben konnte.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster oder meerschweinchen....wichtig!!!

Antwort von julie88, ET+1. SSW am 25.02.2007, 22:36 Uhr

keine angst... nur bei Hamster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all!!!

Antwort von schneckchen!!! am 25.02.2007, 22:47 Uhr

danke für eure schnellen antworten!!!

gute nacht,
und ganz liebe grüße nochmal,
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all!!!

Antwort von schnitte2005, 5. SSW am 25.02.2007, 23:04 Uhr

Also ich glaube das irgendwie nicht. Wo mein Sohn klein war, hatte ich auch Hamster, und habe auch jetzt welche. dann müßte ich die ja abgeben wenn das nächste kommt. Also ich habe gerade nochmal gegooglet und weder bei meerschweinchen noch bei Hamster etwas gefunden. Das man Tiere nicht abknutschen sollte ist ja klar, dann könnte da natürlich was übertragen werden, aber so???

Liebe Grüße
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all!!!

Antwort von majema37, 36. SSW am 25.02.2007, 23:17 Uhr

Das ist auch immer der Grund,warum so viele Tiere im Tierheim landen.Unwissenheit und Panikmache.Toxoplasmose,Hirnhautentzündung usw.....Parasiten können immer übertragen werden.Bei jedem Tier.Dann dürften Familien gar keine Tiere mehr halten.Flöhe,Zecken,Läuse,Milben und was die alles haben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster oder meerschweinchen....wichtig!!!

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 25.02.2007, 23:20 Uhr

Ist soweit ich weiß nur bei Hamstern ! ;-)

Meerschweinchen haben wir hier selber, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und meine Tochter 7 Monate.

Mir wurde vom Tierarzt & Kinderarzt gesagt, nur Hamster !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster oder meerschweinchen....wichtig!!!

Antwort von Momei, 29. SSW am 25.02.2007, 23:27 Uhr

Hallöchen
hab 4 Meerschweinchen und 1 Hamster.Mach die Tiere auch sauber.Wasch mir die Hände dann gründlich und gut! Denke man sollte bei sowas ruhig bleiben!
LG Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster oder meerschweinchen....wichtig!!!

Antwort von majema37, 36. SSW am 25.02.2007, 23:27 Uhr

Über 200 Krankheiten können vom Tier auf den Menschen übertragen werden. Derartige Krankheiten tragen den Fachbegriff Zoonosen.
Hamster, Meerschweinchen, Hasen
Die kleinen Haustiere können Dermatophyten, bestimmte Pilze, auf den Menschen übertragen. Diese führen zu sehr unangenehmen Hautpilzerkrankungen, die oftmals nur sehr schwer zu behandeln sind.
es gibt schon Zoonosen (vom Tier auf den Menschen übertragbare Krankheiten), die von Vögeln übertragen werden und auch die Haltung von Wellensittichen betreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster oder meerschweinchen....wichtig!!!

Antwort von majema37, 36. SSW am 25.02.2007, 23:30 Uhr

also am besten nie wieder ein Tier.Oh man,könnte ich echt an die Decke gehen.Da würde ich mir lieber Gedanken machen,ob sich die Nachbarin nach ihrem Klogang auch die Hände gewaschen hat,bevor sie mein Baby angrabbelt.Wenn ich da so an die ganzen Keime,Würmer und sonstwas denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster oder meerschweinchen....wichtig!!!

Antwort von suzelinux, 18. SSW am 25.02.2007, 23:36 Uhr

ich würde mir keins von beiden zu legen...
da ich gegen beides allergisch bin...
hab auch keine ahnung...grins...
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster oder meerschweinchen....wichtig!!!

Antwort von misspickafight, 33. SSW am 26.02.2007, 8:06 Uhr

Ich habe selbst 2 Meerschweinchen und auch bei der Frauenärztin gleich nachgefragt. Es besteht eigentlich keine Gefahr, wenn man das Tier + Käfig sauber hält und das man die Tiere nicht abschlecken soll ist bekannt *g* muss man halt bisschen aufpassen.

lg, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster oder meerschweinchen....wichtig!!!

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 26.02.2007, 9:12 Uhr

also ich denke mal nicht das der hamster im zimmer neben dem bett von deinem kleinen sohn schläft...erst mal dazu...wir haben unsere immer im aufgang gehabt nicht im zimmer, weil es dann doch etwas streng riecht wenn man noch alle 2 tage den käfig ausmistet. im sommmer waren unsere tag und nacht draußen...hat ein kleines überdachtes freigehege...

aber warum willst du unbedingt jetzt sofort einen hamster oder ein meerschweinchen. dein sohn is 2 monate. warte doch bis er ein jahr ist. weißt du was du dir für ne last aufbürgst...die dinger wollen auch gepflegt sein, tierarzt, krallen schneiden, waschen, käfig ausmisten, damit beschäftigen sonst werden sie nich handzahm...

also wart einfach ab. dann bekommt dein kleiner wenigstens was mit davon.

ein hamster is so gar nix für ein kind. die sind nachtaktiv...was hat da dein kleiner wurm davon, außerdem sind sie viel zu klein und zerbrechlich und er kann erst mit ca. 3 jahren den hamster nehmen, weil er davor nich filigran genug ist und dem tier womöglich weh tut. dazu ist schon ganz schön feinmotorik nötig....

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von schneckchen!!! am 26.02.2007, 21:14 Uhr

danke nochmals...
willmir keinen zulegen, wollt nur wissen ob da waspassieren hötte kännen...

grüße, claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.