Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roc_83 am 10.04.2018, 11:48 Uhr

Hamburg

Hallo zusammen,

ich werde Anfang Juli auf Klassenfahrt nach Hamburg fahren. (Also ich möchte das gern, ich hoffe, mir geht es dann gut und mein Chef hat nichts dagegen.)

Habt ihr noch einen Geheimtipp für Aktionen/Ausflüge/Imbiss für eine Klasse 9? Gern günstig, Gelder für Klassenfahrten sind begrenzt.
Was muss man unbedingt gesehen haben?

Geplant sind schln Stadtführung/bzw. Ralley in Speicherstadt, Hafencity und St. Pauli, eine Hafenrundfahrt und ein Besuch des Dungeons.


Vielen Dank,
Roc

 
10 Antworten:

Re: Hamburg

Antwort von Wunderbar2018, 21. SSW am 10.04.2018, 13:54 Uhr

Die Miniaturlandschaft war echt cool. Das kann ich auf jedenfall empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von AnneS. am 10.04.2018, 14:37 Uhr

Planten und Blomen.
Planetarium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Mama-von-Linchen am 10.04.2018, 18:40 Uhr

Der HVV hat Hafebfähren. Mit denen kann man zb schön zum Elbstrand fahren und nuss nichts zahlen, wenn man das HVV Ticket hat. Am Wochenende sind die allerdings für Schulklassen wohl zu voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Roc_83 am 10.04.2018, 21:09 Uhr

Die HVV haben wir im Paket (meine ich zumindest, schaue das mal nach), da wäre dann ja tatsächlich noch mal Sparpotential...

Wir sind unter der Woche da, am Freitag geht es wieder heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Roc_83 am 10.04.2018, 21:10 Uhr

Danke für die Tipps, ich google dann gleich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Ankama am 10.04.2018, 21:49 Uhr

Plattform der Elbphilharmonie (ist auch kostenlos).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.04.2018, 1:40 Uhr

Dialog im Dunkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von KathySven am 13.04.2018, 17:06 Uhr

bei schönen wetter an Elbstrand zum chillen perfekt.
ich war jetzt 2 Jahre hintereinander in Hamburg und absolut meine lieblingsstadt.
aber was du ausgewählt hast ist doch schpn eine tolle auswahl. miniaturwunderland bonbonfabrik automuseum polizeimuseum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Vineta84 am 14.04.2018, 21:16 Uhr

Hej,
Ist zwar ein bisschen zu fahren und eher eine Tagestour, aber wir haben uns Mal die BallinStadt-das Auswanderermuseum angeguckt. Da ich einige Auswanderer in der Familie meiner Vorfahren habe, finde ich das Thema sehr interessant.

Hafenrundfahrt/Landungsbrücken/Cap San Diego sind auch super oder eine Alsterboottour
Miniaturwelten/Dungeons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Roc_83 am 17.04.2018, 21:20 Uhr

Vielen Dank noch mal ann alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.