Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 35. SSW am 14.10.2010, 8:41 Uhr

Halsschmerzen/ Erkältung im Anmarsch,was kann ich tun ( SS-Diabetes)

Hab seit der letzten Nacht ganz schlimme Halsschmerzen und musste viel niesen...denke mal, dass sich da eine Erkältung entwickelt. Da ich auch Gestationsdiabetes hab, kann ich mir meine wohltuenden Bonbons wohl abschminken :-( Hab mir grad Kamillentee gekocht und hoffe, dass der hilft. Fenchelhonig darf ich ja dann auch nicht nehmen....Hat noch jemand nen Tip....evtl. einen Tee, den ich trinken darf? Oder irgendetwas Wohltuendes für den Hals, das die Zuckerwerte nicht hochgehen lässt? Ich mag nicht gleich zu Medikamenten greifen......

 
11 Antworten:

Re: Halsschmerzen/ Erkältung im Anmarsch,was kann ich tun ( SS-Diabetes)

Antwort von Happymom6784 am 14.10.2010, 8:52 Uhr

Also mir hat bei der Erkältung Inhalieren mit Kamille, Zwiebelsaft trinken bzw. Zwiebelsäckchen auf die Ohren und schlafen, schlafen, schlafen geholfen..
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Happymom

Antwort von Sterni1975, 35. SSW am 14.10.2010, 8:57 Uhr

Ich schwöre auch auf Zwiebelsaft, kenn aber nur die Variante mit Kandis.....den darf ich aber nicht wegen der Diabetes....oder kennst du noch eine andere Variante?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen/ Erkältung im Anmarsch,was kann ich tun ( SS-Diabetes)

Antwort von Cathy MUC, 37. SSW am 14.10.2010, 9:09 Uhr

Hochdosiert Vitamin C alle 4 Stunden (!) und Vitamin A dazu.
So dämmen wir gerade bei uns und den Kindern die schlummernde Erkältung ein ... VG und gute Besserung, Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Happymom

Antwort von Happymom6784 am 14.10.2010, 9:14 Uhr

Also ich mach den immer mit Honig. oder darfst du den auch nicht? oder vielleicht mit Süßstoff?
Oder Zwiebeln andünsten und als Halswickel um den Hals, soll auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salbeitee trinken...

Antwort von huehnchen69 am 14.10.2010, 9:15 Uhr

...oder damit gurgeln, Kartoffelwickel um den Hals und Bienenwachs- oder Lavendelwickel auf die Brust.
Uns allen hilft noch Angin-Heel ausgezeichnet, das ist ein homöopathisches Komplexmittel in Tablettenform. Wie das in Kombination mit Diabetes ausschaut, weiß ich aber nicht. Und auch bei homöopathischen Präparaten sind manche Schwangere ja zurückhaltend (ich habe Meditonsin - mE klasse gegen Erkältung - habe ich genommen, für Angin Heel hatte ich während der SchwSch keinen Bedarf).

Gute Besserung!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedenk aber

Antwort von Marge.S am 14.10.2010, 9:17 Uhr

das der zuckerwert bei Krankheiten immer höher ist. Also nicht erschrecken, das ist ganz normal

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedenk aber

Antwort von Marge.S am 14.10.2010, 9:18 Uhr

das der zuckerwert bei Krankheiten immer höher ist. Also nicht erschrecken, das ist ganz normal

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen die Halsschmerzen

Antwort von sissi77 am 14.10.2010, 9:43 Uhr

mit Salzwasser gurgeln!
Schmeckt so ekelig, hat bei mir aber Wunder bewirkt, wo nix anderes angeschlagen hat!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Salbeitee nicht wehenfördernd?

Antwort von dennethw am 14.10.2010, 10:28 Uhr

da würde ich nochmal beim FA anrufen,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher nicht

Antwort von huehnchen69 am 14.10.2010, 11:37 Uhr

vielleicht, wenn man große Mengen trinkt.
Meiden sollte man Salbeitee in der Stillzeit, weil er die Milchmenge reduziert. Aber in der SchwSch kenne ich das nicht, dass man (im normalen Rahmen) bei Salbeitee etwas beachten müsste.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Happymom

Antwort von skeani am 14.10.2010, 12:26 Uhr

Honig ist genauso verboten, wie Zucker ...

Und mit Süßstoff geht das gar nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.