Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamina am 03.11.2008, 17:35 Uhr

hallo

hallo..na wiegehts euch..habe eine frage..38ssw ...heutemorgen hate schmerz am bauchnabel so ob mich meine kleine auf die nabelschnur gezogen hat.es hat ganz toll wehgetan..hate jemand so was..was könnte das sein...liebe grüsse

 
4 Antworten:

was hat dein schmerz am bauchnabel mit der nabelschnur zu tun?

Antwort von Sunny am 03.11.2008, 18:33 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat dein schmerz am bauchnabel mit der nabelschnur zu tun?

Antwort von Charisma, 30. SSW am 03.11.2008, 19:03 Uhr

Also mit der Nabelschnur kann es wirklich nicht zu tun haben.
In der Schwangerschaft kommt es aber hin und wieder vor, dass die Mutter einen Nabelbruch erleidet. Ist praktisch ein Muskelriss im Bauchraum,der durch den wachsenden Umfang entstehen kann. Dagegen kann man aber leider nix machen. Wenn es richtig schlimm wird, lass es einfach von deinem FA kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von nagchampa am 03.11.2008, 22:19 Uhr

Also, wenn dein Kind an der Nabelschnur zieht, würdest du das eher weniger merken. Selbst wenn du eine Vorderwandplazenta hast, würdest du solche Aktionen nicht mitbekommen, schon gar nicht am Bauchnabel. Und wenn du das merken solltest, müsste der Bauchzwer echt heftig dran ziehen. Ich erinnere mich zB dumpf an das Gefühl kurz nach der Geburt, als die Hebi probeweise an der Nabelschnur zog um zu sehen ob sich die Plazenta schon gelöst hat. Das war kaum spürbar, eher ein subtiles komisches Gefühl, aber weit weg von "dolle aua".

Vielleicht war es eine Wehe, vielleicht ein Tritt, vielleicht waren es die Bauchmuskeln, die ja nicht mehr in ihrer ursprünglichen Position sind. Hattest du irgendwas zuvor gemacht? Unglücklich bewegt, gedreht......

Wenn es noch öfters auftritt, dann mal zum Doc schauen. Ansonsten mal bei der nächsten VU nachfragen.

Scheint aber nichts drtamatisches sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamina

Antwort von nightnurse3, 39. SSW am 04.11.2008, 9:32 Uhr

Also ich habe bereits seit Wochen Schmerzen am Bauchnabel.Es ist so, als ob dort irgendetwas reißen würde.Schwangerschaftsstreifen hab ich da aber nicht.
Probier es mal mit einem elastischen Bauchgurt. ( ca 20 cm breit) Bei mir hilft das immer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.