Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxBinexx, 36. SSW am 04.02.2008, 13:34 Uhr

hallo!!

Hallo!!

Ich hätte eine Frage und zwar komm ich gerade vom FA und der hat festgestellt, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist.
Hat mir aber keine genauen Informationen gegeben was das jetzt genau bedeutet!!

Kann mir jemand helfen??

LG Sabine + Krümel in der 36.SSW

 
6 Antworten:

Re: hallo!!

Antwort von Jana+Leonie05, 36. SSW am 04.02.2008, 14:18 Uhr

Wie lang ist dein GMH denn jetzt und wie lang war er vorher?
Meiner hat sich auch schon verkürzt. Zum Ende hin ist das wohl normal. So lange er sich nicht in kurzer Zeit extrem verkürzt ist das in Ordnung meinte mein FA.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo!!

Antwort von xxBinexx, 36. SSW am 04.02.2008, 14:31 Uhr

2,7 cm ist er jetzt!!
Wie lang er vorher war weis ich nicht.

Aber ich denk auch das es normal ist, hoffe nur das meine Kleine noch ein bisschen drin bleibt und kein Frühchen wird!

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo!!

Antwort von Jana+Leonie05, 36. SSW am 04.02.2008, 14:43 Uhr

Naja, 2,7 ist ja doch schon relativ kurz. Kommt aber auch drauf an wie lang er ursprünglich war. Meist sind es glaube ich ca. 4cm. Meiner war vorher 5cm und ist jetzt knapp 4cm.
Ob er sich weiter verkürzt hat erfahre ich Mittwoch. In meiner ersten SS hat sich der GMH aber auch schon sehr früh verkürzt und der Mumu geöffnet und ich habe erst bei 39+0 entbunden. Es heißt also nicht immer das es dann unbedingt viel früher losgeht. Manche gehen mit so einem Befund sogar noch über ET.

Hast Du denn schon Wehen? Hat sich an Deinem Mumu schon was getan oder ist der noch geschlossen?

Ich hab Schonung verordnet bekommen da sich mein Mumu schon geöffnet hat.

Wenn Du zu unsicher bist ruf doch einfach nochmal bei Deinem FA an und frag nochmal nach.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo!!

Antwort von xxBinexx, 36. SSW am 04.02.2008, 14:47 Uhr

nöö Wehen hab ich noch keine auf jedenfall keine die ich spüre am CTG wurden aber leichte Kontraktionen festgestellt!
und der Mumu ist noch vollständig geschlossen!
Ich hab nur Magnesium verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo!!

Antwort von fienchen05, 15. SSW am 04.02.2008, 14:48 Uhr

ein verkürzter GMH muss nicht zwingend ein anzeichen für eine anstehende geburt sein... zumindest net soo schnell ;-)

ich bin bei meiner tochter damals mehrere wochen mit verkürztem GMH rumgelaufen und auch mein MuMu war schon auf 2 cm geöffnet... aber die geburt hat dann noch über 3 wochen auf sich warten lassen *grmpf*
(ich hab übrigens bei 41+2 entbunden.. also 9 tage über termin.. das war auch net nett...)

lg svea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo!!

Antwort von leo engel, 17. SSW am 04.02.2008, 15:00 Uhr

hatte das bei meiner Maus auch schon so.

Hatte in der 29SSW verkürzten Gebärmutterhals auf 1,4cm. War dann auch im KH (zum Glück keine Wehen). Als ich nach 4Tagen entlassen wurde, war er wieder bei 2,4cm.

Aber mehr als 3cm ist er von da an nicht mehr geworden. Hatte in der 36SSW auch nur noch 2,4 cm.

Meine Maus kam 2Tage vor ET.

Aber wenn du dir unsicher bsit, nochmal nachfragen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.