Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25, 19. SSW am 17.12.2010, 8:58 Uhr

hallo zusammen

wie schaut es denn bei euch aus wird man hier auch so fertig gemacht wie im su20 ?

oder als sozial abgestempelt .....wenn man mit 25 jahren noch eine frage hat ?

oder gibt es hier mädels die noch normal schreiben ohne rechtschreibprüfung und verurteilung wenn man ehrlich ist....

ich habe im su20 geschrieben das ich raucherin bin leider gottes und bereue es nun mittlerweile dies je geschrieben zu haben und ich habe mich 2 mal im ton vergriffen und darauf hin werd ich jetzt fertig gemacht wenn ich was frage,,......obwohl ich mich entschuldigt habe.....:-(

wie schaut es hier aus ?

 
53 Antworten:

Re: hallo zusammen

Antwort von PoisonLady, 29. SSW am 17.12.2010, 9:05 Uhr

ehrlich gesagt ist es hier manchmal nicht viel anderster als in den "zickenforen"
aber generell gilt "der ton macht die "musik"
was das rauchen angeht, sowas sollte man hier echt nicht schreiben, wird einfach nicht gern gelesen, ich finds auch nicht schön, aber mir ist es wurst was andere schwangere machen, ich weiß das ich froh bin so schnell aufgehört zu haben.

was meinst du mit als sozial abgestempelt weil man ne frage hat???
sozial zu sein ist doch was gutes, oder meinst assozial???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von silvana25 am 17.12.2010, 9:11 Uhr

ich meine assozial...so werd ich genannt weil ich eine frage hatte...musst du lesen die beiträge von Keksraupe und anderen an mich gerichtet im u20forum ist hübsch am anfang da es erst gestern war ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von Stephanie1982, 36. SSW am 17.12.2010, 9:13 Uhr

Hm, also ich bin hier auch schon heftig angegriffen worden weil ich eine Frage zum ALG II gestellt habe, seitdem schreibe ich hier nichts mehr, weil es mich schon ziemlich verletzt hat! Ich lese ab und zu mal hier mit, so wie heute, aber ansonsten nichts mehr! Ich habe auch zwei Bekannte die schwanger waren und geraucht haben, finde es persönlich auch nicht gut, weil ich selbst starke Raucherin war bevor ich schwanger wurde, aber ganz ehrlich, dass ist JEDEM seine Sache und jede Schwangere muss für sich selbst entscheiden was sie tut oder nicht tut! Was ist denn su20??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von silvana25 am 17.12.2010, 9:19 Uhr

schwanger unter 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von Musikerin, 12. SSW am 17.12.2010, 9:20 Uhr

es ist ja nicht schlimm wenn du eine Frage stellst. Hätte ich aber irgendwelche Probleme die medizinisch bedingt sind würde ich gleich beim FA anrufen und fragen.
Aber wenn du in der Schwangerschaft rauchst und das dann noch verteidigst dann solltest du dir mal an den Kopf fassen. Das du zum Rauchen während der Schwangerschaft stehts macht doch die Sache auch nicht besser. Warum schaffst du es nicht aufzuhören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von Stephanie1982, 36. SSW am 17.12.2010, 9:22 Uhr

Achso :) Na dann wünsche ich dir, dass du dich hier wohler fühlst und wenn es dir zu viel wird, mach doch einfach den PC aus und sch..... (sorry) auf andere (diese) Leute!!!
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab nun mal geschrieben das ich zum rauchen steh

Antwort von silvana25 am 17.12.2010, 9:23 Uhr

porrr.....meine güte ich schaffe es nun mal nicht...alle die es schaffen hut ab...ich habe es nicht verteidigt.....ok wenn du das so siehst dann sei es so...

man....hab ich geschrieben das ich 3 schachteln rauch.....

ich rauche nun mal basta....deshalb hat niemand das recht mich zu verurteilen....obwohl der jenige selber raucht....und neben dem ascher ein spielzeug liegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke stephanie

Antwort von silvana25, 19. SSW am 17.12.2010, 9:24 Uhr

scheint aber nicht der fall zu sein das es hier besser ist....

irgendwie hast du recht lauter neumalkluge....und man sollte drauf scheissen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nun mal geschrieben das ich zum rauchen steh

Antwort von claudia2406, 33. SSW am 17.12.2010, 9:34 Uhr

hallo,

der ton macht die musik :-). reicht dir als argument mit dem rauchen aufzuhören nicht, das dein kind ein vielfach höheres risiko hat, am plötzlichen kindstod zu sterben??? das wäre mir grund genug. nach der schwangerschaft kannste ja wieder (halt vor der türe).
glaube mir, du stehst sicher öfter vor der wiege als dir lieb ist und schaust ob´s deinem kind gutgeht.
denke, alleine die gesundheit deines kindes sollte wirklich grund genug zum aufhören sein. ich hatte eine schockdiagnose anfangs der schwangerschaft und auch paar zigaretten geraucht. das verzeihe ich mir bis heute nicht.

der zwerg zählt, nicht deine schwäche!

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nun mal geschrieben das ich zum rauchen steh

Antwort von desire, 12. SSW am 17.12.2010, 9:36 Uhr

Ich hab jetzt im besagten Forum nicht gelesen....dennoch ich weis nicht wie alt du bist aber du wirst dir angewöhnen müssen dass jemand mit deinem Lebensstil NICHT einverstanden ist und dich deshalb drauf anspricht.
Dass es mit Beleidigungen und Beschimpfungen wohl nicht geht hast du ja eh selbst gesehen anscheinend.

Ich finde es weder mutig noch sehr gut zu sagen "ich rauche während der Schwangerschaft ich scheiss auf alle ist mir egal".....mir tut nur das Kind leid das unter deiner Sucht zu leiden hat. Dass dein Kind mangelernährt und untergewichtig zur Welt kommen kann das weisst du schon oder? Oder hast du noch einen FA erwischt ala...."ist ja nicht so schlimm.....lieber nicht aufhören das Kind hat sonst Entzugserscheinungen".....?
Weisst du zum erwachsen werden gehört es auch seinen Egoismus für sein Kind hinten anstehen zu lassen. Und das bedeutet für dich lass das rauchen sein, du schadest deinem Kind damit!
Es tut mir leid wenn du hier auch nicht die Kopfstreichler bekommst die du anscheinend erwartest aber ich denke eine klare Ansage ohne Beleidigung....vielleicht nimmst dus dir ja zu Herzen.
Rauchen schadet immer ganz egal obs drei Packungen oder drei Stück am Tag sind.

Alles Gute für die Schwangerschaft und dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silvana hast PN o.T.

Antwort von Shaaya, 15. SSW am 17.12.2010, 9:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von Tany82 am 17.12.2010, 9:47 Uhr

ich kann dir nur zustimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re post :-)

Antwort von silvana25 am 17.12.2010, 9:49 Uhr

schreibe dir später mehr :-) hab jetzt VU untersuchung....und bekomm gesagt was es nun 100 pro wird.....wieder mädchen oder bub....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nun mal geschrieben das ich zum rauchen steh

Antwort von _yakari_, 5?. SSW am 17.12.2010, 9:49 Uhr

Du wirst im allgemeinen keine positiven Bemerkungen bekommen, denn du rauchst in der SS. ICh denke viele wissen nicht wirklich was sie ihren Kindern bereits im Mutterleib antun. Keiner sagt dass du von heute auf morgen aufhören sollst, aber ich gehe mal davon aus dass die SS geplant war. Wenn ich plane ein Kind zu bekommen, kann ich doch mal die Raucherei reduzieren und sobald ich den positiven Test in Händen halte, muß ich die Verantwortung für das Ungeborene übernehmen.
Hast du schonmal ein Neugeborenes auf Entzug gesehen??Meine Mam ist Kinderkrankenschwester und sie sagt, es sei der Horror für die Kleinen. Muß ich denn meinem Kind, so einen Start ins Leben geben?
Keiner verurteilt dich dass du rauchst, aber wenn du so schwach bist nicht damit aufhören zu können, wieso wirst du dann schwanger? Wie willst du die anderen Herausforderungen meistern, die ein Kind mit sich bringen??
Meine Meinung dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nun mal geschrieben das ich zum rauchen steh

Antwort von desire, 12. SSW am 17.12.2010, 9:51 Uhr

naja wenn sie unter 20 ist noch dann wars ev. nicht geplant.....aber ist ja auch egal ob geplant oder nicht...wenn man sich entscheidet ja ich behalte das Kind dann muss man nunmal erwachsen werden.
Obwohl.......wieviele erwachsene Frauen schaffen es nicht das Rauchen aufzuhören.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur klärung

Antwort von silvana25 am 17.12.2010, 9:55 Uhr

ich habe damals gechrieben und nach tips gefragt die mir helfen das rauchen aufzugeben aber man hat mir keine gegenben nur verurteilt...

ich bin nicht mehr unter 20 ich habe meine erste tochter mit 17 jahren bekommen diese wird jetzt dann 10jahre ....ich bin mit meinem 4 kind schwanger ...und weiss welche herausforderungen auf mich zu kommen ...

nur weil ich rauche darf ich nicht schwanger werden? ok noch nie gehört aber macht nix.....ich will aufhören das sagte ich damals auch ich wollte nur tips und anregungen wie ich es schneller schaffe .......ist das auch falsch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silvana 25

Antwort von Musikerin, 12. SSW am 17.12.2010, 9:59 Uhr

ich hab dich nur gefragt. Was in anderen Foren abgeht ist mir egal, ich hab keine Lust alles nachzulesen. Das ist doch dein Problem mit den Usern dort.

Deine Antwort ist mehr als pampig und schon allein die Aussage, ich rauche halt ist mehr als egoistisch. Wenn man dich nicht mal was fragen kann, dann brauchst du dich nicht wundern wenn du auch angegriffen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur klärung

Antwort von desire, 12. SSW am 17.12.2010, 10:02 Uhr

Wie dus schaffst?

aufhören.......das geht nur wenns klick macht.
Ist wie beim Abnehmen....ansonsten läufst du jeder Zigarette immer wieder in die Hände....bzw. die Zigarette dir in den Mund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvana

Antwort von xHoneySx am 17.12.2010, 10:04 Uhr

Wenn du fuer dein eigenes Kind, was in deinem Bauch heranwaechst, es nicht schaffst aufzuhoeren, FUER WEN ODER WAS DANN?
Ich habe 5 Jahre lang, VIEL geraucht & als ich erfahen habe das ich Schwanger bin (war ungewollt) hab ich aufgehoert zu rauchen.
Vorher hab ich auch etliche versuche gestartet aufzuhoeren & es nicht geschafft. ABER FUER MEIN EIGENES KIND !!!!!!!!!! Hab ich es geschafft.
Ich koennte NIEMALS verantworten das ich daran schuld haben koennte, wenn mein Kind irgendwelche fehlbildungen, behinderungen oder am Kindstod stirbt nur weil ich nur an mich gedacht habe und nicht aufgehoert habe zu rauchen. Ich bin froh das ich es geschafft habe & das es meinem Kind gut geht.

Aber du scheinst es verantworten zu koennen deinem Baby zu schaden.
Dein Kind kann sich nichtmal dagegen waehren.
Wenn man WILL dann schafft man es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silvana 25

Antwort von anwo86 am 17.12.2010, 10:14 Uhr

Soweit ich mich erinnern kann, war die gemeinschaftliche Aussage im U20-Forum, dass "der Ton die Musik macht" und du selbst Schuld daran trägst, wie man dir nun gegenüber tritt.
Ich denke, den namentlich erwähnten Personen, wirst du wohl stark auf die Füße getreten sein. Kann ich mir im Moment nur so vorstellen. Wenn nicht, ist es auch nur eurer beider Sache.
Und auch hier zeigt sich wieder: wird nicht nach deinem Mund geredet, wirst du unverschämt. Mehr habe ich auch drüben nicht wirklich gesagt (außer die noch von dir erwähnten Rechtschreibfehler thematisiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du es schon in der 1.SS nicht geschafft hast aufzuhören...

Antwort von S@lly am 17.12.2010, 10:17 Uhr

...wirst du es beim 4. auch nicht schaffen!!!!!

Schon in der wohnung zu rauchen,da wo kinder spielen...sorry das spielzeig lag neben dem aschenbecher.Das ist keine verurteiling,sondern fakt!!!!

was möchtest du eigentlich? Das einer das für "gut" heißt für das was du deinem Baby antust? Die anderen als zicken abzustempeln ist schon heftig,aber DU redest von verurteilung!!!!


Bei sowas platzt mir die Hutschnurr,wie soll man denn da bitte reagieren?

ALLE ANDEREN nur nicht DU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von Joyannee am 17.12.2010, 10:18 Uhr

Ich glaube, das Problem da drüben war gar nicht die Tatsache, dass du rauchst und es nicht schaffst, damit aufzuhören (übrigens: www.rauchfrei-online.de), sondern eher die Tatsache, dass du etwas eigenartig erklärt hast, dass deine Nichtraucherkinder alle Krankheiten und/oder Frühchen waren, während deine Raucherkinder alle gesund waren. Du damit also sogar noch eine Erklärung bringst, warum du rauchst.

Hey, jeder soll machen, wie er es für richtig hält und das hat im ersten Step weder was mit sozial noch mit asozial zu tun.
Aber, nachdem das Bild von dem Mädel mit dem Aschenbecher und Spielzeug daneben lag, hast du dich glatt "besser" dargestellt und dein Podest höher geschraubt.
Da sagt ja ein Eichhorn zum anderen: Na du hast aber einen buschigen Schwanz.

Wenn du aufhören willst, dann versuch es. Ob du es schaffst oder nicht, ist allein deine Sache. Bei einigen Krankenkassen gibt es sogar schon Programme, die das aktive Nichtrauchen unterstützen.

Und zum fertig machen: Du sagst, du hast dich zwei mal im Ton vergriffen und dich danach entschuldigt. Das heisst aber für die anderen nicht, dass sie deshalb netter zu dir sind, wenn du solche Aussagen zum Thema rauchen machst, verstehst du?

Du forderst, dass man dich für deine Ehrlichkeit nicht verurteilt. Keiner verurteilt dich für deine Ehrlichkeit. Aber du wirst eben für etwas verurteilt, was du eben gesagt hast. Damit musst du leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie jetzt....

Antwort von Isa_80, 31. SSW am 17.12.2010, 10:20 Uhr

hab nicht alle Beiträge gelesen, aber das mit den 3 Schachteln war ein witz oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh...ja dann!!!

Antwort von S@lly am 17.12.2010, 10:22 Uhr

Wenn die "Raucherkids" kerngesund und die "Nichtraucherkids" immer frühchen oder sonst was waren,brauchst du doch gar nicht mit dem rauchen aufhören oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jetzt....

Antwort von S@lly am 17.12.2010, 10:22 Uhr



das wird ja immer besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du beleidigst nicht ???

Antwort von Marge.S am 17.12.2010, 10:35 Uhr

arrogante eingebildete zimtzicken und das sag ich so..ohne mich je dafür zu entschuldigen.....


Tja wie man in den Wald hineinruft ......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von MaSchie26 am 17.12.2010, 10:35 Uhr

"irgendwie hast du recht lauter neumalkluge....und man sollte drauf scheissen ...."
Ja genau, scheiss auf die Neunmalklugen! Genuso wie auf die Gesundheit Deiner Kinder!
Ich habe nicht Alles gelesen, schon garnicht im anderen Forum. Aber ich frage mich was genau du erwartest!? Es ist und bleibt nun mal SCHEISSE, dass du rauchst! Und das musst du dir einfach anhören, basta! Da gibt es kein Rausreden oder Verharmlosen.

Das deine Kinder trotzdem gesund sind, ist entweder Glück oder es stellen sich noch Spätfolgen heraus! Aber an denen wird dann sicherlich nicht das Rauchen Schuld sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SILVANA25

Antwort von angel321 am 17.12.2010, 10:54 Uhr

sorry aber ich möchte echt kein stress machen, aber eins muss ich noch rauslassen...
Zitat von dir: "nur weil ich rauche darf ich nicht schwanger werden? ok noch nie gehört aber macht nix"
so und jetzt sag ich was,,,zu deinem anderen text da von wegen beim amt anträge stellen wegen geld für das kind..das machen die leute damit es den kindern gut geht und sie was warmes zum anziehen haben vorallem jetzt im winter...und das ist NICHT asozial...ASOZIAL ist das DU andere leute dafür verurteilst das sie kein geld haben...kalr es gibt sicher auch sozialschmarotzer...aber urteile nie über jemanden den du kennt oder wo du die vorgeschichte nicht kennst...WEIL das ist KINDERGARTEN und nicht so wie du meinst...
sooo...ich will wirklich kein stress hier machen...musst auch nicht drauf antworten wollte nur mal meine meinung sagen...
achso und das mit den rauchen in deiner schwangerschaft...da veruteile ich dich auch nicht für...du wirst schon wissen was du machst wenn du alt genug bist ein kind groß zuziehen dann musst du auch wissen was deinem kind gut tut und was nicht...so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:noch ein tipp zum aufhören

Antwort von Leon0209, 33. SSW am 17.12.2010, 10:59 Uhr

Mein Mann war damals bei einem Heilpraktiker und hat sich Akkunadeln setzen lassen und zusätzl. gabs Hypnose. Das mit der Hypnose hat nicht geklappt, aber seit dem, sind jetzt ca. 1,5 Jahre her, ist er auch nichtraucher.
Ich habe es in jeder SS von heute auf morgen geschafft, und fand es einfach eklig, meinen Mann zu "riechen". Habe ihn auch während dem rauchen bzw. direkt danach nicht ans kind gelassen!!! Er wollte eigentlich nie aufhören, und hätte es alleine auch nicht geschaft, da der wille nicht da war. Aber nach dieser Behandlung hat er keine einzige Zigarette mehr angefasst.
Vielleicht wäre ja das ein Versuch wert.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvana25 macht überall Ärger

Antwort von OrlandoBaby am 17.12.2010, 11:01 Uhr

Hey Mädels,

ich war vor ein paar Wochen bei den ganz frischen Schwangeren weil ich mich mal eine Runde mit ihnen freuen wollte und bin da auch auf Sylvana und ihre Komentare gestoßen.

Sie gehörte nicht in dieses Forum und war dort ziemlich verletzend und beleidigend den Mädels gegenüber und das was sie sich dort geleistet hat braucht man jmd. in der Frühschwangerschaft wirklich nicht antun.

Ein Tipp von mir, lasst sie links liegen, sie ist wirklich selbst daran schuld dass sie niemand mehr im Forum will.

allen noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leon0209

Antwort von JaPsi am 17.12.2010, 11:06 Uhr

Meine schwester hat das auch machen lassen. mh. lass mich nicht lügen ich glaube es hat ca 3 wochen angehalten und dann nichts mehr :( und sie hat echt alles mit gemacht. Magneten im Ohr hat sätzen lassen usw usw nichts hat geholfen. dann war der wunsch nach einen baby da und zack ging es auch ohne irgendwas.

Wie bei mir. wir haben gesagt "jipi wir üben" und seit dem habe ich keine mehr geraucht.

Ich denke das es echt viel oder eigentlich nur mit den willen zu tuhen hat :)

so wie bei dir auch.

Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silvana25

Antwort von antje1984 am 17.12.2010, 11:57 Uhr

also wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch. SORRY. Aber weisst du..ich habe 3 Kinder und habe in allen 3 Schwangerschaften aufgehört zu rauchen. Von einen Tag auf den anderen und bin Stolz drauf. Solch sachen wie, ich schaff es nicht oder ich bin nicht stark genug, zählen bei mir nicht!! Ich bin/war auch starke Raucherin. Aber IMMER wenn ich einen positiven Test in den Händen hielt hab ich aufgehört. Auch zum Rauchen in der Wohnung, das das unter aller Kanone ist, weisst du wohl?? Bei uns wird weder in der Wohnung noch im Auto noch sonst irgendwo geraucht wo die Kinder sind. Das ist mir wichtig...denn es ist meine Sucht und nicht die meines Kindes!!!

Ich habe 2 Frühchen..beide Frühchen mangelversorgt...obwohl ich NICHT geraucht habe in den SS. Weisst du wie schlimm sowas ist?? Diese armen kleinen Würmchen...vllt. solltest du mal eine Neo besuchen..dann siehst du mal was du deinem Baby antust. Auf der Neo wo ich war, mit meinem mittleren war ein kleiner Junge, er hat sooo gelitten unter den Entzugserscheinungen und nur geweint. Der arme kleine Kerl vom zu klein und zu leicht mal ganz abgesehen!

Fass dir ans Herz und höre auf. ES GEHT WENN DU WILLST!! Ich weiss das!!! Tu es für dein Kind. Nach der SS kannst ja wieder rauchen wie ein Schornstein.

Ich drücke dir die daumen...geh raus, nehm ne Zigarette und sage dir ganz fest das es die letzte ist und dann halte dich dran!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvana lese das!

Antwort von babys0609, 18. SSW am 17.12.2010, 12:16 Uhr

Ganz ehrlich!
Es ist keine Wunder das dich 80 % der User hier nicht mögen!

a) du bist Pampig, verletzend und hochgradig Zickig
b) du heisst es für gut zu rauchen obwohl dein Kind im Bauch danach schreit das die Mama auf hört
c) du gibst immer unpassende antworten es dreht sich immer nur alles um dich und ach wie unglaublich toll du dich findest und das zeigt vone einem grossen Psychischem Problem.

Wie jetzt du hasut immer wieder einen drauf!
Und es ist wie imemr nur Unpassend!

Wenn du langeweile hast dann beshäftige dich mal Sinnvoll mit deinen Kindern die wenn ich bedenke das du so viel am PC hängst bestimmt spielerisch vernachlässigt sind.

Auch als ich eben lass du racuhst in der Wohnung also ernsthaft das geht garnicht!

Aber naja!

Zum glück muss ich mich mit dir nciht rumschlagen!
Ich bin froh keinen im Freundeskreis zu haben der dir ähnelt und ich finde es schade das man mit dir nichts vernünftig bereden kann!

Gruss Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe dafür KEIN VERSTÄNDNIS!!!

Antwort von Jessi86 am 17.12.2010, 12:37 Uhr

Meine Kleine ist fast 8 Monate alt und ich habe vor der SS auch geraucht!
Ich habe von anfang an gesagt, dass ich aufhören werde sobald ich den positiven Test in der Hand halte! Gut, es war schwieriger als gedacht, aber ich habe es geschafft!!! Und darauf bin ich stolz! Du musst doch dafür sorgen, dass es deinem Kind schon im Mutterleib gut geht!!! Ich finde es echt verantwortungslos! Wenn es dir so wichtig ist, dann hör auf & fang nach der Geburt wieder an! (Aber bitte draußen - habe jetzt nicht gelesen, ob ihr in der Wohnung raucht oder nicht!?) So, jetzt kannst du auch über mich schimpfen, aber das ist mir sowas von schnuppe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindesmißhandlung

Antwort von Danii2307, 13. SSW am 17.12.2010, 13:06 Uhr

und das schon im Mutterleib. Raucherkinder haben erhöhtes Risiko an SIDS zu sterben, sind öfter Verhaltensauffällig haben Probleme in der Entwicklung und Gesundheit.
Dann kommt wieder der Satz " Meine Mutter hat auch geraucht und es hat mir nicht geschadet usw. "
Alkohol und Drogen schadet den Ungeborenen Leben genauso .... und zu zweiteren zähle ich auch die Kippen.

Daniela
Die eine Schachtel Lucky Strike Big Box rauchte und mit dem positiven Test sofort aufgehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmißhandlung

Antwort von Tuffie23, 20. SSW am 17.12.2010, 14:00 Uhr

hey! lasst sie doch!
ich freu mich immer, wenn ich nen post von ihr lese... das sorgt für spannung und witz!
am besten fand ich übrigens das thema "angelsound hier gekauft und username im forum anstatt richtigen namen auf die überweisung geschrieben"... verbreitete sich glaub ich über insgesamt 3 foren und war echt lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmißhandlung

Antwort von MaSchie26 am 17.12.2010, 15:00 Uhr

Das ist zuuu geil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen in der SS

Antwort von Reiskörnchen2011, 25. SSW am 17.12.2010, 15:10 Uhr

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge von dir gelesen,Silvana, einige aber schon. Ohne jetzt irgendwem an irgendwas Schuld geben zu wollen: Du weißt doch wohl mittlerweile, dass die Wenigsten jubeln, wenn du schreibst, dass du rauchst und offensichtlich auch gar nicht aufhören willst. Rauchen ist schlecht, daran gibt es nunmal nichts zu rütteln. Da es nicht strafbar ist, sein Kind auf diese Weise zu gefährden, dann mach es halt und leb mit den Konsequenzen, wenn etwas passieren sollte. Aber erwartest du allen Ernstes, dass du Zustimmung zu deinem Verhalten bekommst? Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut kontraproduktiv, rauchende Schwangere als aozial o.ä. zu verurteilen, aber hinterfrage doch auch mal dein eigenes Verhalten. Es ist wesentlich einfacher als man denkt und man kann so mega stolz sein, wenn man es geschafft hat (habe bis zur 6. ssw min. 1 Schachtel/ Tag geraucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn dan bitte eine Form der Kindesmisshandlung

Antwort von silvana25 am 17.12.2010, 15:11 Uhr

hallo ...euch gehts echt auch nicht so gut ....oder.....ich habe nie gesagt das ich stolz drauf bin das ich rauche.....wer von euch schreibt denn ich hab aufgehört sofort wer davon lügt wisst ihr das alle so genau...nein stattdessen werden die leute dann die euch nicht indenn kram passen fertig
gemacht..........

wo vergreif ich mich denn nun schon wieder im Ton ich werd doch wohl meine eigene meinung noch schreiben dürfen......

ja ich misshandel mein kind ....weil ich es nicht schaffe von meiner sucht wegzukommen ....

ich werde es aber weiter versuchen und irgendwann werde ich hier reinschreiben ich hab aufgehört....scheiss drauf ob es stimmt oder nicht...dann schreibt man das was andere lesen wollen dann passt das schon ......tips wären so schwer gewesen mir zu geben leichter als rumzuhacken....

ihr könnt mich nicht als mutter urteilen ......ihr kennt mich nicht .....pc ist pc life is life.....jeder von euch ist hier das was er gerne wäre.....und im normalen leben nicht schafft,,,,vielleicht....nicht alle aber viele......von euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn dan bitte eine Form der Kindesmisshandlung

Antwort von Joyannee am 17.12.2010, 15:25 Uhr

Tipps wurden dir gegeben.

Und die eigene Meinungsfreiheit hört dort auf, wo falsche Unterstellungen (siehe dein Posting) und Beleidigungen anfangen.

Und wenn du deine eigene Meinungsfreiheit einforderst, dann musst du diese auch den anderen zugestehen.

Nein, als Mutter können wir alle nicht über dich urteilen. Aber zumindest können wir uns ein Urteil darüber bilden, wie du dich im Forum benimmst. Da ich davon ausgehe, dass du ja einer der ehrlichen Menschen bist, der im Forum so ist, wie er auch im realen Leben ist, scheint das kein gutes Zeugnis für dich zu sein.

Weißt du, manchmal, wenn doch soviele Kritiken kommen, sollte man sich überlegen, ob man nicht vielleicht doch selbst der Geisterfahrer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nun mal geschrieben das ich zum rauchen steh

Antwort von WindenerMama, 35. SSW am 17.12.2010, 16:19 Uhr

was ihr über das rauchen sagt ist alles blödsinn. ein plöztlicher kidestod kommt nicht nur vom rauchen oder das kind hat auch kein erhötes risko.

mein fa hat gesagt ich soll langsam auf hören habe jetzt auch aufgehört.

doch ich habe ein erstehilfe kurs gemacht und die sind da der meinung das es immer eine ursache für ein plötzlichen kindestod gibt.denn die experten sind sich ja alle nicht einig.

ich habe mir ein überwachunggerät gekauft habe da gute erfahrung mit gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn dan bitte eine Form der Kindesmisshandlung

Antwort von WindenerMama, 35. SSW am 17.12.2010, 16:27 Uhr

wenn ich mir das alles so durch lese bin ich auch euer meinung mann soll es versuchen aufzuhören.ich habe es auch geschaft auf zuhören. mein mann ist raucher aber wenn er raucht geht er immer auf die terasse und in der wohung haben wir noch nie geraucht und das soll auch in zukunft so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nun mal geschrieben das ich zum rauchen steh

Antwort von Joyannee am 17.12.2010, 16:30 Uhr

Richtig, ein plötzlicher Kindstod kommt nicht nur vom Rauchen - aber auch. Bzw. liegt die Ursache darin, dass die Lunge nicht gut genug ausgebildet ist. Und ein Risikofaktor ist das Rauchen, neben -natürlich- auch einigen anderen. Aber letztlich ist es, wenn es soweit ist, völlig egal, woher es kommt. Aber nicht zu rauchen senkt NACHGEWIESEN das Risiko dafür.

Und ich glaube nicht, dass wir uns hier darüber streiten sollten, dass Rauchen schädlich ist, denn ich denke, dass das sogar Raucher selbst wissen.

Langsam aufzuhören ist übrigens genauso ein Ammenmärchen. Aufhören ist aufhören ist aufhören und hat etwas mit der Stärke der Süchtigen zu tun und nicht damit, welche Form am Besten ist.

Ja richtig, es gibt immer eine Ursache für den Plötzlichen Kindstod. Und eine davon KANN rauchen sein. Da sind sich die Experten mehr als nur einig :-)

Im Übrigen kann es gut sein, dass auch ein Überwachungsgerät nicht gegen plötzlichen Kindstod hilft. Es ist eben nur eine Überwachung, und wer falsch reagiert, dem hilft die Überwachung selbst gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH RAUCHE NICHT IN DER WOHNUNG

Antwort von silvana25 am 17.12.2010, 16:41 Uhr

hab ich doch geschrieben oder ?....und ich rauche keine schachtel am tag...momentan rauch ich sogar seit 2 tagen nicht .....weil ich krank bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH RAUCHE NICHT IN DER WOHNUNG

Antwort von WindenerMama am 17.12.2010, 16:45 Uhr

ja nur weil du krank bist dehalb rauchst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH RAUCHE NICHT IN DER WOHNUNG

Antwort von Eule29 am 17.12.2010, 16:48 Uhr

Ah geil, weils DIR schlecht geht, rauchst Du nicht, dass es dem Kind schlecht geht ist egal... Wenns nicht so traurig wäre, würd ich lachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von estelle03 am 17.12.2010, 17:00 Uhr

Was willst Du denn hören. Rauchen in der Schwangerschaft ist toll??
Da fass ich mir an den Kopf. Klar ist dieses Verhalten assozial. Mir tut KInder leid, die schon im Bauch vollgequalmt werden.
Warum ist Dir dein Kind das nicht wert. Das frage ich mich.
Wo ein Wille ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tips die du haben wolltest!!!

Antwort von _yakari_, 5?. SSW am 17.12.2010, 17:28 Uhr

Du willst in einem SS-Forum Tips wie du aufhören kannst?
Nikotinpflaster, Nikotinkaugummi, steck dir nen Lolli in den Mund und stell dir vor es wäre ne Zigarette und was du zu wenig hast: den WILLEN.

Vielleicht hacken alle auf dir herum, weil dein schwacher Wille mit dem Rauchen aufzuhören beweißt, dass du keine Verantwortung übernehmen kannst und dass du deinen Kindern derartig egoistisch gegenüber bist.

Meine Freundin ist schwanger und hat von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört. Ja das geht wenn man es will. Sie will sich mal keine Vorwürfe machen müssen, dass ihr Kind im Mutterleib unterversort ist oder dass es durch ihr Verschulden an plötzlichen Kindstod stirbt oder das es irgendwelche Spätfolgen erleidet (auch Allergien gehören im späteren Leben dazu). Es sagt keiner, dass dies nicht alles auch so passieren kann, aber dann ist die Mutter dafür nicht schuld daran. Stell dir doch einfach die Frage, ob du mit der Gewissheit leben könntest, Schuld am Tod deines Kindes zu sein. Sind diese blöden Kippen das Wert???

Ich verurteile dich nicht, dein Verhalten zeigt mir aber, dass dir das Wissen fehlt, was eigentlich mit deinem Kind passiert oder passieren kann. Wir wollen dich doch nur wachrütteln. Und wenn du schreibst du hast damit aufgehört, dass wir nicht auf dir herumhacken, ist deinem Kind auch nicht geholfen. Deine Äußerungen kommen mir sehr naiv vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH RAUCHE NICHT IN DER WOHNUNG

Antwort von silvana25 am 17.12.2010, 17:28 Uhr

nee ich nutze jetzt meine krankheit als weg des aufhören cool was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Silvana

Antwort von Reiskörnchen2011, 25. SSW am 17.12.2010, 18:37 Uhr

Ich kenne dich persönlich nicht und maße mir deswegen nicht an, dich als schlechte oder verantwortungslose Mutter zu bezeichnen. Meine eigene Mama hat auch geraucht (raucht immer noch) und hat 3 Kinder mit Allergien zur Welt gebracht und war und ist sonst eine super Mutter und keineswegs verantwortungslos. Was diese krasse Kritik an dier hier auslöst ist meiner Meinung nach der Eindruck, dass du die Gefahr verharmlost und dich hinstellst a la "wenigstens lüge ich nicht, sondern stehe zu dem, was ich mache". Das ist ein guter ERSTER Schritt, aber bleib doch nicht stehen! Schreib dir auf, warum du rauchen solltest und warum du nicht rauchen solltest (pro und kontra Liste). Stell dir in einem online Shop deiner Wahl einen Warenkorb mit Dingen zusammen die du kaufen könntest, wenn du ein Jahr nicht rauchen würdest. Stell dir vor (und das mein ich nicht böse) wie es sich anfühlen würde auf der Beerdigung deines Kindes zu sein, das an den Folgen deines Rauchens gestorben sein könnte. Dann schreibst du auf, was dich an Entzgserschinungen erwartet und suchst dir, wenn es noch nicht "Klick" gemacht hat einen Nichtraucher-Kurs für werdende Mamis. Mir hat es sehr geholfen mir immer wieder vorzuhalten, dass es eine Sucht ist, die ich überwinden kann und dass ich, wenn ich es jetzt nicht schaffe, mein Leben lang weiter rauchen muss. Ich brauchte den Nichtraucher-Kurs dann nicht mehr und es war wirklich nicht so schlimm! Das schlimme ist nicht das Aufhören, sondern die Angst davor.

Ich drück dir und dem Baby die Daumen für das "Klick"!!!

Weil du rauchst bist du noch keine verantwortungslose Mutter, aber eine, die sich ihrem Suchtproblem stellen sollte. Viel Erfolg dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nun mal geschrieben das ich zum rauchen steh

Antwort von WindenerMama am 17.12.2010, 20:47 Uhr

das kann ja schon sein aber meinem sohn das diese ding das leben gerettet.ich will ja auch hier kein streit entfachen.

jeder muss selber wissen was er macht ist meine meinung.

ich habe auch aufgehört weil ich kein staker raucerin bin.und ich gebe allen recht wenn man will schaft man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ antje1984

Antwort von Maymama am 18.12.2010, 12:25 Uhr


das wird sie leider auch nicht vom rauchen abhalten, egal welche geschichten u. bilder sie zu sehen bekommt, sie denkt nur an sich...!
sie dachte wohl, sie findet hier leute, die für rauchen in der ss sind, aber solche wird sie wohl kaum finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH RAUCHE NICHT IN DER WOHNUNG

Antwort von Maymama am 18.12.2010, 12:29 Uhr

ach, weil du krank bist, dafür reicht es die "kraft" nicht zu rauchen, aber für das baby nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.