Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka, 16. SSW am 07.01.2014, 21:21 Uhr

Hallo, und eine Frage...

Hallo,
Mein Name ist Anita. Ich habe schon 2 Kinder und nun bekommen wir unser 3. Freuen tu ich mich schon arg, aber leider habe ich auch viele Probleme.
Leider ist diese Schwangerschaft nicht so toll.

Mir ist ständig schwindlig. Zum Essen muß ich mich fast schon zwingen weil es mich an nichts ran zieht. Schlimmer ist aber das ich ständig Schmierbluten habe.

Die Schwangerschaft wurde erst in der 12 Woche festgestellt. Das war am 12.12.2013 seit diesem Tag war ich aber leider mit diesem Problem auch schon 4x beim Arzt oder im KH. Die Blutungen kommen vom äusseren Bereich. Und gefährtet nicht das Baby. Plazenta und Muttermund ist alles super.

Langsam geht es an die Substanz. Jedesmal wenn man auf Toilette geht guckt man erstmal ganz hektisch ob wieder etwas auf dem Papier oder im Höschen ist.
Dem Zwerglein geht es gut. Herzchen schlägt fleißig wie es sein soll wächst und gedeiht.

Nun meine Frage. Kennt das jemand von Euch? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Würde mich sehr über viele Antworten freuen.
Liebe Grüße von einer leicht genervten und traurigen Anita

 
2 Antworten:

Re: Hallo, und eine Frage...

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 16. SSW am 08.01.2014, 10:39 Uhr

Ich hatte in der 6. Woche Blutungen. Nach ein paar Tagen ist es dann von selbst weggegangen. Da hat man ziemlich Angst. Das glaube ich Dir, dass Dich das sehr verunsichert. Wichtig ist aber, dass es Deinem Kind weiter gut geht und das ist wohl der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, und eine Frage...

Antwort von Kaatinka, 13. SSW am 08.01.2014, 12:16 Uhr

Ich habe das auch seit der 6. oder 7. Woche immer mal wieder. War auch schon im KKH und immer wieder beim Arzt deswegen. Und ich kann deine Angst sehr gut verstehen, das hektische Überprüfen, ob nicht wieder ein bisschen Blut dabei ist. Das macht nervös und ängstlich. Aber bei den US- Untersuchungen ging es meinen beiden Mäuschen immer gut und das hat mich dann ruhiger gemacht, so dass ich nicht mehr so panisch bin, wenn es doch mal wieder vorkommt.
Ich habe in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft Progestan vaginal eingenommen (erst 3x2 täglich, später 3x1 täglich). Die Ärztin meinte, es könnte durchaus von den Tabletten kommen, dass ich immer wieder leicht blute. Es ist aber auch möglich, dass meine Süßen einfach ungeschickte Innenarchitekten sind - einer der Zwillis liegt sehr tief und die Plazenta liegt sehr dicht am Muttermund, daher könnten die Blutungen auch kommen.
Wenn dein Arzt dir bestätigt hat, dass dein Baby nicht in Gefahr ist, dann versuch, dich einfach ein bisschen zu entspannen (ich weiß, das ist schwer). Aber der Stress, den du sonst immer wieder hast, der ist bestimmt auch nicht gut.
Ich drücke die Daumen, dass das bald aufhört und du deine Kugelzeit richtig genießen kannst.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.