Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetlove, 10. SSW am 07.01.2010, 21:42 Uhr

hallo mädels ausheulen

hallo mädels,

ich muss mich mal bei euch etwas ausheulen weil ich bin dermaßen mit der situation überfordert( bin jetzt in der 10ssw zum 2 ss)
meine tochter 1,5 jahre jung.


ich habe seit der 6ssw nur noch gesundheitliche probleme habe soviel aufeinmal bekommen und mir geht es noch immer nicht gut habe (bauchweh,magenschmrzen, scheidenschmezen, hämmoroiden, herpes, zahnfleischentzündung, beckenschmerzen, übelkeit, müdigkeit) und das habe ich alles inerhalb von 3 wochen bekommen,, ich kann irgedwie nicht mehr seelisch und nervlich was sagt ihr dazu mein fa weiss von alles aber er findet numal nichts auch an der scheide kann er mir nicht sagen was da los ist habe auch schon eine andere fa gehabt die fand auch nichts und alles andere ignorieren sie einfach hach ich weiss nicht dann brauch die kurze mausi auch ja ´volle aufmerksamkeit und haushalt und kochen man man man ich weiss nicht wie ich das alles so weiter schaffen soll jeden tag schmerzen zu haben ist die reine hölle und am meisten tut mir meine maus leid weil die mama immer aua hat und liegt. ich danke gott dafür das ich zwar mein mann habe er hilft mir super gut aber männer halt ich hoffe ihr versteht was ich meine. ich habe schon ein kleinen gedanken gehabt abzutreiben weil ich das nicht mehr schaff aber das kann ich einfach nicht es ist ja eigentlich schon ein wunsch kind ich weiss auch nicht wie ich mit der situation umgehen soll. was sagt ihr den dazu spinn ich ganz jetzt oder habe ich schon depris ich will endlich wieder power haben und gesund sein .:-( ich hoffe das hört bald alles auf, und meine maus schläft auch nichts mehr nachts und will nur die mama was auch soviel kraft kostet mit ihr im bett zu schlafen weil sie kaum zu ruhe kommt und sich undert tausendmal dreht sorry mädels ich habe mich mal hier etwas ausgehuelt und ich hoffe ihr habt da ein paar gute tipps für mich lg

 
8 Antworten:

Re: hallo mädels ausheulen

Antwort von sweetlove am 07.01.2010, 21:47 Uhr

sorry habe es noch vergessen zu erwähnen ich lag auch im kh wegen blutungen in der 8ssw und habe alles schmezen gehabt meint ihr die kamen einmal schauen nein warum geht es mir den immer mir so das ich pech im den ärtzen habe ich weiss auch nicht mehr zu welchem fa ich gehen soll ich war schon wie oben gesagt bei einer 2 aber die war ja noch schlimmer:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels ausheulen

Antwort von üpoi, 16. SSW am 07.01.2010, 21:57 Uhr

Nein einen tipp habe ich leider nicht.Wenn einfach so viele Dinge auf einmal kommen wie bei Dir hat man auch mal schlechte Gedanken, das macht Dich aber nicht zu einer schlechten Mutter sondern ist menschlich.
Die Situationmit Deiner kleinen Maus erschwert natürlich alles noch mehr.
Hast du niemanden der Dir etwas abnehmen kann?
Halte noch etwas durch es lohnt sich doch!!

Alles Gute Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels ausheulen

Antwort von Sothy, 23. SSW am 07.01.2010, 21:58 Uhr

Oh je du arme..da hast du ja echt nur die blöden Nebenwirkungen erwischt :(

Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels ausheulen

Antwort von Cindy_18 am 07.01.2010, 22:00 Uhr

Hallo,
lass dich erstmal drücken.Aber leider gehören die Anzeichen wie Übelkeit und Hamoridden usw dazu.Das mit den Schmerzen kann ich mir auch nicht erklären bist ja erst 10 Woche.Du musst noch ein bisschen durchhalten noch ca 2 wochen dann hast du es geschafft.Deine Gedanke sind völlig normal.Was deine Maus betrifft sie wird wohl so sein weil sie es alles mit kriegt wie es dir geht.Versuch Positiv zu denken.Wir haben hier immer ein offenes Ohr.
Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels ausheulen

Antwort von Dabini, 28. SSW am 07.01.2010, 22:00 Uhr

erstmal ein kleiner Tip: in Zukunft bitte Satzzeichen! Man kann deinen Roman ja kaum lesen!

Ich kann verstehen, dass du echt verzweifelt bist, weil du momentan so viele körperliche "Gebrechen"hast, das schlägt natürlich auch auf die Psyche! Ich denke inzwischen (hab ich bei mir gesehen), dass vieles auch Kopfsache ist. Ich denke ganz viele dieser Faktoren führen irgendwie auf deine momentane Belastung zurück. Wenn dein FA dich durchgecheckt hat und meint, dass alles okay ist, dann wird es bestimmt so sein. Mir gings die erste Zeit auch total ätzend, fühlte mich einfach "krank". Es wurde mit der Zeit ein Glück besser (inzwischen wieder schlechter, mein Nierenstau macht mir gut zu schaffen). Es klingt ja schon so, dass du das Kind ja auch möchtest, aber geplant war es nicht? Ist das für euch bzw. für dich denn auch etwas, was dich eventuell belastet?!? Versuch etwas ruhiger zu werden, sprich nochmal mit deinem Arzt darüber, damit er sich nochmal besonders viel Zeit nimmt um alles mit dir zu besprechen. Wenn du dich da nicht gut behandelt fühlst, musst du sonst auch den Arzt wechseln, es bringt ja nichts! Auch wenn du jetzt bei mehrern warst, es wird sich schon einer finden der dich ernstnimmt. Sprich auch mit deinem Mann offen darüber wie es dir geht und dass du mehr Unterstützung brauchst!

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels ausheulen

Antwort von LullerchenM, 22. SSW am 07.01.2010, 22:08 Uhr

HEy Kopf hoch,
das ist Ok, deine Hormone spielen verrückt, daher traust du dir nichts mehr zu und klar, wenn soviele Zipperlein kommen dann drückt das extrem die Stimmung. Versuch deine Kleine bei Großeltern und Papa öfter abzugeben und dafür dir Zeit mit ihr intensiv zu nutzen. Das tut dir gut weil du dich mal ausruhen kannst und ihr wg. der intensiven Zeit mit dir und der unbelasteten mit den Großeltern, Papa oder ner Freundin die sie gut kennt... und was der Mama gut tut fällt auch positiv aufs Kind zurück.

Jetzt zu deinen Beschwerden. Herpes: klar dein Immunsystem ist am Boden, Hormonumstellung und Streß... vergeht Gott sei Dank zügig (ich hatte am Anfang gleich mal 4 Wochen Nebenhöhlenentzündung - war auch verzweifelt). Wg, den Scheidenschmerzen, also wenn abgeklärt ist dass nichts konkretes behandelt werden muss hol dir die Vagiflor-Zäpfchen. 12 Stück mal jeden Abend eins rein machen, Tampon hinterher sonst suppt alles raus, das Milieu ist durcheinander - auch von den Hormonen - und wenn die guten Bakerien fehlen hat man zwar keine Krankheit, es kann aber schmerzen, vor allem beim Sex, kenne das auch.

Die Bauchschmerzen sind vielleicht Dehnungsschmerzen der Gebärmutter .. hast ja auch abklären lassen.

Also mein Tip ist echt, versuch deine Kleine täglich ein paar Stunden unterzubringen, mach in der Zeit den Haushalt schnell und dann was für dich, Badewanne (hilft vielleicht auch gegen die Bauchschmerzen), Lesen, Musik hören usw...

Mach dich nicht fertig, man darf sich auch mal überfordert fühlen, vor allem wenns überall zwickt geht das ganz schön an die Nieren. ...

Und hol dir das Lavendelöl von Primavera. Ein zwei, drei Tropfen auf ein Wattepad aufs Nachtkästchen hilft dir und der Kleinen innerlich ruhig zu werden und besser zu schlafen. Kannst auch mit Öl mischen und z.B: in die Arme einmassieren.

Die Hormone kommen bald zur Ruhe, wirst sehen und dann gehts dir wieder besser, halt die Ohren steif! Du schaffst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels ausheulen

Antwort von Jaleenie, 6. SSW am 08.01.2010, 8:53 Uhr

Ich würde mal eine Hebamme zu Rate ziehen. Bei uns ist eine die viel mit Akupunktur macht und schon einigen die Beschwerden in der Frühschwangerschaft genommen hat. Schließlich sind die Hebammen ja nicht nur zum Entbinden und für die Nachsorge da sondern für die ganze Schwangerschaft. Vielleicht bekommst Du da ein offenes Ohr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch mädels

Antwort von sweetlove am 08.01.2010, 21:06 Uhr

hallo mädels ,

es tat echt gut mal verstanden zu werden. ich fühl mich schon etwas besser durch eure beiträge das alles bald vorbei geht und das es sich alles lohnt man man man man, man kann schon frohn sein das man solche internet seiten hat und sich mal etwas ausheulen kann und dann auch noch so nette leute dir dir veruchen zu helfen.

danke euch und ich meld mich wieder..

LG an euch und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.