Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 22.08.2015, 11:32 Uhr

hallo ihr lieben...erbrechen nach tabletteneinnahme

Tja das erbrechen ist eigentlich bei mir vorbei.
Wehe ich nehme pregnavit..femibion...paracetamol..eisentableisentabletten...nichts bleibt unten...egal vor dem essen..zu dem essen..nach dem essen.
Jede tablette wird ausgekotzt. ...bin schon ein wenig verzweifelt...klein zwergi braucht ja das.

 
5 Antworten:

Re: hallo ihr lieben...erbrechen nach tabletteneinnahme

Antwort von PapayaMama am 22.08.2015, 11:36 Uhr

Hmm... vielleicht liegt es ja an der Konsistenz? Und wenn du mal versuchst, die Tablette vorher zu zerdrücken und mit nem Löffel Joghurt o.ä. zu essen? Schmeckt zwar bitter, aber vielleicht musst dus dann nicht ausbrechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben...erbrechen nach tabletteneinnahme

Antwort von Mi86 am 22.08.2015, 12:21 Uhr

Du kannst das alles auch uber nahrungsmittel aufnehmen. Dein zwerg brauch das nur wenn du wirklifh ne unterfunktion hast und dann brauchst es eher du. Dein kleines holt sich das was es braucht.

Lies mal das buch uber medis in der schwangerschaft von dr. Graf oder das buch klassischr homoopathie fur die junge familie von gretz. Nimmt viel angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben...erbrechen nach tabletteneinnahme

Antwort von binesonnenschein am 22.08.2015, 13:20 Uhr

Also Pregnavit würde ich komplett weglassen, Paracetamol auch. Die Eosentablette (falls du sie aus medizinischen Gründen nachgewiesen brauchst?!) würde ich durch Saft ersetzen und die Jod-Tablette würde ich bis zur 12. SSW nehmen (wie weit bist du?). Ob man die zerdrücken darf... Hm... Frag mal nen Apotheker, denn normalerweise macht es was aus, wenn man Tabletten oder Kapseln zerdrückt. Das kann ich nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eh nicht alles nötig!

Antwort von Banu28 am 22.08.2015, 15:00 Uhr

Warum meinst Du denn, dass Du all das brauchst? Was Du wirklich brauchst, ist nur Folsäure, und nur in den ersten 12 Wochen (danach bringt sie nichts mehr). Eisen ist nur bei nachgewiesenem Eisenmangel (schlechter Hb-Wert) nötig und kann notfalls von Deinem Gyn intravenös gegeben werden, falls Du die Tabletten nicht verträgst.

Klar sind Vitamine gut und schön, aber wenn Du Dich vielseitig ernährst, bist Du auch in der Schwangerschaft gut versorgt! Das synthetische Zeugs ist dann gar nicht nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eh nicht alles nötig!

Antwort von viki34 am 22.08.2015, 15:54 Uhr

Oh okay also die vitamintabletten hat mir mein frauenarzt aufgedrängt.
Die eisentabletten musste ich kurzzeitig nehmen wegen eisenmangel im blut.
Und paracetamol nehm ich jetzt in zäpfchenform..da ich oft sie wie andere hier migräne habe mit aura.und ich ja kein migränemittel (zomig) nehmen darf.
Ich würd am liebsten auf die ganzen tabletten eh verzichten..kotze ich eh nur rauf.
Und ja ich ernähre mich gesund..rauche und trinke nicht aber muss mich doch ein wenig einschränkenb eim essen da ich nicht sooo schlank bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.