Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anschi2009 am 15.10.2009, 13:01 Uhr

hallo ihr lieben......dürfte ich den schwangeren eine frage stellen....

hallo erst mal an alle und glückwunsch den glücklichen schwangeren.
ich beneide euch ja ein bischen aber mal eine frage wie habt ihr gemerkt das ihr schwanger seid und vor allem wie früh.....
wann habt ihr euren ss-test gemacht...noch bevor ihr die mens hattet oder erst danach.ich müßte meine mens am dienstag bekommen aber das warten macht mich ganz kirre wir wünschen uns so das ich schwanger bin das wir garnicht abwarten können.
lg und danke schon mal...

 
8 Antworten:

Re: hallo ihr lieben......dürfte ich den schwangeren eine frage stellen....

Antwort von lena51702, 27. SSW am 15.10.2009, 13:08 Uhr

also ich hab garkein amchen müssen das hat das krankenhaus für mich übernommen :-D das war allerdings schon richtig früh also zwei wochen vor meiner mens :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben......dürfte ich den schwangeren eine frage stellen....

Antwort von Leo engel am 15.10.2009, 13:09 Uhr

Bin zwar nicht mehr schwanger aber war es schon :o)

Bei Nummer eins wo die Mens überfällig war, dann Test und der war positiv.

Bei Nummer 2 vermutung schon vor ausbleiben der Regel. Meine Brüste taten weh und ich hatte starke Verstopfungen, was ich von mir gar nicht kannte.
Da habe ich (weiß soll man nicht) 4Tage bevor die Mens kommen sollte mit einem 10er Test positiv getestet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben......dürfte ich den schwangeren eine frage stellen....

Antwort von tessa112, 17. SSW am 15.10.2009, 13:19 Uhr

Hallo,

ich habe immer bis zum Ausbleiben der Mens gewartet und dann nen Test gemacht. Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger. Als erstes hatte ich leider ne Fehlgeburt in der 11. Woche. Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate und jetzt bin ich in der 17. Woche.

Ich würde lieber bis zur Mens warten, auch wenns schwer fällt, ich weiß.

Wenn aber der Frühtest erst positiv anzeigt und man bekommt dann die Mens, ist man umso enttäuschter. Und die ganz frühen Abgänge sind wohl gar nicht so selten.

Anzeichen einer SS hatte ich vor Ausbleiben der Regel nicht.

Viel Glück und LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben......dürfte ich den schwangeren eine frage stellen....

Antwort von Jeanne85, 7. SSW am 15.10.2009, 13:21 Uhr

Habe den SS Test gemacht, als ich meine Regel nicht bekommen habe. Hatte aber die ganze Woche schon einen mega Hunger und ziehen in der Brust.
Hab auch einen Test 5 Tage vorher gemacht und der hat nicht schwanger angezeigt. Also ich würde warten.

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben......dürfte ich den schwangeren eine frage stellen....

Antwort von Ninkashi, 15. SSW am 15.10.2009, 13:33 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich den Test 9 Tage nach NMT gemacht. Der war dann auch gleich richtig deutlich positiv. :-)
Damals habe ich so "lange" mit dem Test gewartet, weil ich mir total sicher war, dass es nicht geklappt hat.

Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft war ich mir schon vor NMT ziemlich sicher, dass es geklappt hat.
Ich hatte so ein ganz merkwürdiges Bauchgefühl. Es hat sich angefühlt, als hätte ich ganz viele, etwa tischtennisballgroße, aber gaaaaanz weiche Kugeln im Bauch, die da rumblubbern. Sehr schwer zu beschreiben! Klar, es hätte alles mögliche sein können, aber es war einfach ein so angenehmes Gefühl, auf eine "Krankheit" hätte ich das nicht schieben wollen. Bin keine große Anhängerin von irgendwelchen "Phänomenen", aber manchmal weiß man eben doch Dinge, ohne sie faktisch wissen zu können!
Hab dann Abends am NMT einen Test gemacht, der jedoch negativ war. Geglaubt habe ich das allerdings nicht, ich war mir viel zu sicher. Ein paar Tage später war ein zweiter Test dann auch positiv.

Vor NMT würde ich keinen Test machen, außer du weißt ganz sicher, dass du immer einen ultrakurzen Zyklus hast, sagen wir 21 Tage oder so. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Und wenn der erste Test wie bei mir negativ sagt, die Periode aber weiterhin ausbleibt, bist du auch nicht schlauer, als wenn du gar nicht getestet hättest.
Wenn ich nicht dieses Bauchgefühl gehabt hätte, hätte ich diesmal auch erst einige Tage nach NMT getestet. So war ich dann natürlich doch zu neugierig, aber gebracht hat es mir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben......dürfte ich den schwangeren eine frage stellen....

Antwort von SvenjaFM, 29. SSW am 15.10.2009, 14:16 Uhr

Mein Mann und ich haben ca. 6 Monate für das 2. geübt.
Dann habe ich erstmal aufgegeben...und schwupps war ich schwanger...
Meine Mens habe ich sogar noch bekommen, aber schon sehr komisch...schlecht zu beschreiben...auff jeden Fall war es rosa....*gg*
daraufhin habe ich einen Test gemacht...und der war positiv...ein zweiter hinterher auch...eine Woche später war ich beim FA und da war ich schon in der 6. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben......dürfte ich den schwangeren eine frage stellen....

Antwort von KatrinP77, 13. SSW am 15.10.2009, 16:40 Uhr

Ich habe auch 40 Tage gewartet, da mein Zyklus immer unregelmaessig kam und ich haeufig nach dem 32. Tag einen negativen Test in meinen Haenden und am 35. oder 37. meine Tage hatte.
Von einem Fruehtest wuerde ich auch ob der Enttaeuschungen abraten - am Ende kostet das ewige Testen auch ein Heidengeld.

Das etwas anders ist als sonst habe ich auch durch Brustspannungsschmerzen so um den 24.Tag rum gemerkt. Aber es aufs Frisbeespielen geschoben und mir daher keinen Kopf gemacht.

Und wir haben uns immer gesagt, wenns passiert, passierts. Aber nur miteinander schlafen, weil jetzt grad die fruchtbare Phase ist, wollten wir nicht. So nach dem Motto: Wir machen uns jetzt Lust, weil wir es sollten. Das funktioniert zumindest bei uns nicht.
"Passiert" ist es dann, als wir vom Urlaub zurueckgekommen sind (in dem ich meine Tage hatte ) und mein Mann noch ne Woche Urlaub zu Hause nehmen musste, weil bei ihm auf Arbeit die Rechner nicht ans Netz angeschlossen waren - sollte mich bei denen noch bedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben......dürfte ich den schwangeren eine frage stellen....

Antwort von vronili, 15. SSW am 16.10.2009, 19:10 Uhr

Also ich habe 4 Tage vor dem NMT positiv getestet. Hatte vorher nicht damit gerechnet und den Kinderwunsch schon abgehakt, aber irgendwie hatte ich beim Niesen so ein Ziehen in den Leisten. Brustschmerzen und sowas hatte ich vor den Tagen von daher war es nicht anders als sonst.

Hab mit dem Clearblu getestet und die Linie bzw. das Kreuz war eindeutig. Sicher kann noch was passieren, aber bisher ist es immer dabei geblieben, wenn der Test positiv war. Ist jetzt das 3. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.