Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moglie, 10. SSW am 08.01.2007, 19:19 Uhr

hallo habe mal ne Frage

ich stehe vor der großen Entscheidung, ob ich ein Triple Test, oder ein ersttrimester scinning machen soll. Hat jemand schon erfahung, welches sinnvoller ist? Ist ja auch ein enormer preisunterschied...dankeschön

 
3 Antworten:

Re: hallo habe mal ne Frage

Antwort von Lisi382, 18. SSW am 08.01.2007, 23:12 Uhr

Hi du,

also ich hab nen Double-Test machen lassen, das ist sowas wie der Triple-Test, und ich bereue es.
Du bekommst ja nur ne Risikoabschätzung, also meine waren unauffällig bis auf Trisomie 18, ne schlimme Behinderung. Jetzt steht mir die mega Odyssee bevor mit Feindiagnostik diese Woche und anschließender Amnio, man will es ja jetzt auch 100ig ausschließen (hoffentlich...)
Musste bis jetzt 4 Wochen auf die Untersuchungen warten weil Amnio vorher zu riskant ist- diese Ungewissheit im Hinterkopf ist furchtbar.
Wenn du also nicht im gefährdeten Alter bist und nix in der Familie hast, mach den Triple-Test nicht.
Feindiagnostik ist doch schon toll genug, und schlimme Sachen stellen die da auch fest!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo habe mal ne Frage

Antwort von fotokath, 37. SSW am 09.01.2007, 5:07 Uhr

Hallo, stelle Dir ganz einfach die Frage, ob Du damit leben könntest, ein behindertes Kind großzuziehen, dann hast Du Deine Entscheidung!
Viel Glück,
Katharina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo habe mal ne Frage

Antwort von Stefonia, 29. SSW am 09.01.2007, 8:18 Uhr

Hey,
also ich habe gar nichts gemacht.
ist ja immer nur ne risikoeinschätzung und sagt nicht wirklich viel aus.
und nur weil irgendeiner sagt ihr kind könnte zu 60% behindert sein hätte ich es nicht abtreiben lassen. also war für mich die entscheidung klar....

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.