Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaosnessie am 10.08.2012, 17:20 Uhr

hallo hab ein großes problem. kann jemand helfen?

hallo
ich bin nessa und 17 jahre alt und am dienstag habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der positiv ist.
jetzt steht meine welt kopf.
ich hab mir gerkeine gedanken darüber gemacht das ich schwanger sein könnte weil ich mich nicht erinnern könnte eine verhütungspanne gehabt zu haben.
ich hab jetzt erst nachgeschaut wann ich meine periode das letzte mal hatte das war am 2 juni 5 tage lang.
also ist die schon einmal ausgeblieben und ich hab das überhaupt nicht gemerkt, naja in der nacht von montag auf dienstag habe ich geträumt ich hätte einen schwangerschaftstest gemacht der positiv wäre und der traum war so real das ich mir morgens einen test von meiner mutter gemopst habe (sie hat ne monsterpackung davon weil sie unbedingt noch ein baby will) um mich zu beruhigen, total bescheuert eigentlich.
naja, so viel dazu :(
ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, meine eltern reißen mir den kopf ab (mindestens), bald sind die ferien vorbei, weiß ja nicht mal wie weit ich bin.
wann geht man am besten zum arzt, ab wann sieht man was?
was hilft einem am besten sich zu entscheiden was man überhaupt machen soll?
fragen über fragen.
tut mir leid wenn ich jetz vielleicht so verwirrend geschrieben habe, aber seit dienstag kann ich keinen klaren gerdanken fassen.
habe es auch noch niemandem erzählt.
heute abend sehe ich meinen freund wieder, da weiß ich auch nicht wie ich es ihm sagen soll. :((

 
3 Antworten:

Re: hallo hab ein großes problem. kann jemand helfen?

Antwort von Larona, 14. SSW am 10.08.2012, 17:40 Uhr

Hallo,

trotz allem sage ich mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Klar, dass du jetzt viele Fragen hast. Hier gibt es übrigens auch ein unter-20-Forum. Nur zur Info, wenn du dich mit Mädels in der gleichen Situation austauschen möchtest.
Hier auf der Seite gibt es einen Rechner, wo du deine letzte Periode eingeben kannst und dann der errechnete Geburtstermin bei raus kommt. Bei dir müsste es danach etwa der 09.03. sein. Das entspricht dann der 10. SSW. Da kann man im Ultraschall schon jede Menge sehen. Von daher würde ich dir empfehlen so schnell wie möglich einen Frauenarzttermin zu machen.
Wenn du mit jemandem neutralen reden möchtest oder vielleicht über eine Abtreibung nachdenkst, solltest du zu einer speziellen Beratungsstelle gehen, wie z.B. pro familia. Bei google wirst du sicher fündig, wo bei dir in der Nähe sowas ist.
Wegen deinen Eltern und deinem Freund kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da haben die Mädels im u-20-Forum sicher mehr Erfahrung.
Ich wünsche dir alles Gute!
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab ein großes problem. kann jemand helfen?

Antwort von shade1983, 39. SSW am 10.08.2012, 17:44 Uhr

Hey!

Tja, das ist natürlich eine nervenaufreibende Situation. Wenn man Sex hat, dann kann eben auch was passieren. Das muss auch deinen Freund (dem Kindsvater?) klar sein. Irgendwo wird eine Verhütungspanne eingetreten sein.

Ich würde dir folgendes raten:

1. Kindsvater und Eltern einweihen. Nicht um den heißen Brei herumreden, man kann es nicht rückgängig machen.

2. Termin beim Frauenarzt. Es sollte festgestellt werden, wie weit du bist. Eine eventuelle Abtreibung ist nur bis zur 12. Woche möglich, die du vermutlich schon bald erreichst, wenn deine letzte Regel Anfang Juni war. Wenn du das Kind behalten willst, dann wird man jetzt bestimmt schon etwas sehen.

Die Entscheidung für oder gegen das Kind treffen kannst nur du. Sicher ist, ob du es behältst oder nicht, du wirst dich dein Leben lang daran erinnern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab ein großes problem. kann jemand helfen?

Antwort von chaosnessie am 10.08.2012, 17:54 Uhr

ok also rufe ich montag früh meinen gyn an.
ich hab grad nach bildern aus der 10 woche gegoogelt, das ist ja schon ein richtig fertiger mensch.
hab das gleiche wie hier jetzt auch nochmal im schwanger unter 20 reingestellt.
danke für die antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.