Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca87 am 15.11.2010, 10:47 Uhr

Hallo, brauch mal einen rat

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon ein bisschen hier rumgeschnüffelt und mich dazu entschlossen auch einfach mal dazu zu stoßen.

Im Moment bin ich mich mehr am übergeben als alles andere. Das Bäuchlein wächst und dem Baby geht es gut. *g* Meinen nächsten Termin habe ich am 24. 11. und da soll mir gesagt werden, was es wird.
Leider denke ich, dass mein ständiges übergeben ab den täglichen streiteren mit meinem Freund liegen. Letzte Woche hatte ich schon überlegt, ob ich nicht einfach einen Schlussstrich unter die ganze Sache ziehen soll. Kopfschmerzen, Magenschmerzen und Erbrechen nach einem streit kann ja eigentlich nur davon kommen, oder wa meint ihr dazu?
Seid dem Wochenende hat sich die Lage ein bisschen entspannt und mir geht es nicht mehr ganz so schlimm,... Bin nur mal gespannt, wie lange das jetzt gut geht
Der Grund für die Streiterein sind eigentlich Kleinigkeiten:
- Ich habe das Gefühl, dass er alles was toll ist mit dem Baby miterleben möchte. Finde ich auch gut. Aber wenn ich dann und in der Ecke hänge interessiert ihn das nicht mehr. Aber das gehört doch dazu!!!
- Er macht nur noch was mit seinen Freunden Sich mal mit mir zu beschäftigen, mit mir mal spatzieren zu gehen, wenn ich ihn frage kommt für ihn nicht in frage. Aber wohl den ganzen Tag mit seinen Kumpels ( Alle jünger als er, die setzten dem nur kindische Flausen in den Kopf) irgendwas machen kann er.
-...
-...
Ich kann nicht mehr... Habe auch schon mit meiner Mama drüber gesprochen und sie meinte ich soll mich trennen, aber sie kann ihn eh nicht leider. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tips geben, was ich machen soll. Danke im voraus
Bis dahin...
xXx Bianca xXx

 
5 Antworten:

Re: Hallo, brauch mal einen rat

Antwort von Marylo, 6+. SSW am 15.11.2010, 11:08 Uhr

Klar ist es nicht schön wenn der Mann nichts mit einem unternehmen will. Ich kenne jetzt auch nicht eure Situation und hab auch nur deine Seite gehört, aber vergiss nie du bist schwanger das heißt auch du reagierst viel empfindlicher auf Situationen als vorher. Vielleicht reagierst du über, aber das kannst nur du entscheiden. Glaubst du denn das er dich noch liebt? Auf das Baby freut er sich ja, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich bin grad seber schwanger, daher merke ich selbst wie schnell ich manchmal gereizt bin und pusche mich selber hoch. Beobachte dich mal selbst bei Streitsituationen. Kann er es vielleicht nicht mit ansehen wenn es dir schlecht geht und hält deswegen nicht deine Hand. Du trägst ein Baby von ihm im Bauch, da würd ich noch nicht so schnell von Trennung sprechen, wenn du dir nicht sicher bist das es gar nicht mehr geht. Beobachte es einfach noch eine Weile sprech mit deiner besten Freundin darüber die kennt deinen Freund ja auch und wenn gar nichts mehr zu retten ist dann sollte dein Herz entscheiden. Hör auf dein Herz nicht auf deine Hormone!

Ich wünsch dir alles liebe und reg dich nicht zu viel auf pass auch dein Baby auf das bekommt nämlich alles mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, brauch mal einen rat

Antwort von kidadaki, 33. SSW am 15.11.2010, 11:12 Uhr

Übereile nichts u. hör auf Dein Herz.

War er immer schon so o. erst neuerdings?

Oder legt eine Pause ein u. seht dann weiter.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, brauch mal einen rat

Antwort von Bianca87 am 15.11.2010, 11:22 Uhr

danke,...
klar schauckel ich mich manchmal selber mit auf, aber es kann doch nicht sein, dass er immer abhaut. Sich aufs Kind freuen ist eine Sache, klar, aber er sollte auch für mich da sein und mir unter die Arme greifen.

Meine beste Freundin kennt er nicht, weil er meine Freundinnen anscheinend nicht wirklich kennen lernen will. Denn immer sind es nur seine Freunde die sich in unserer Wohnung breit machen und einem den Kühlschrank leer fressen. Anstand und Benimm gleich NULL!!!

Er sagt mir immer wieder,dass er mich liebt, aber ich fühle es nicht mehr. Er entfernt sich immer mehr, anstatt mal einen Schritt auf mich zu zu machen. Aber klaro, da müsste man ja über seinen Schatten springen. Mich macht die Situation im Moment einfach nur traurig. Und wir streiten ja nicht erst seid gestern, sondern schon seid mehr al 4 Monaten fast Täglich. Wenn mal ein bis zwei Tage ruhe dazwischen sind ist es schön... Aber dann behandelt er mich wieder wie den letzten dreck. Als wäre ich nur seine Haushälterin. Ich weiss einfach nicht, ob und wie lange das noch gut geht. Ich hoffe, dass wir uns irgendwie zusammen reißen können, denn mein Herz sagt, dass ich ihn Liebe, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter! Und könnte den ganzen Tag nur noch heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, brauch mal einen rat

Antwort von Bianca87 am 15.11.2010, 11:23 Uhr

wenn ich eine Pause einlege, werde ich nicht zu ihm zurück gehen, das weiss ich, deswegen will ich, dass es jetzt besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, brauch mal einen rat

Antwort von aniqa, 12. SSW am 15.11.2010, 12:27 Uhr

Ich fuehle mit Dir und finde es sehr traurig das sich Dein Freund nicht um Dich kuemmert. Ich habe nur eins aus meiner Vergangenheit gelernt, nur wegen einem Kind sollte man nicht zusammenbleiben, das macht am Ende alle ungluecklich, aber diese Entscheidung sollte nicht ueberschnell getroffen werden. Gehe doch ein paar Tage zu einer Freundin oder Mama und werde Dir im ruhigen klar, was genau Du moechtest und treffe Dich zwischendrin mal mit Deinem Freund, vielleicht ist er dann ja schon wieder ganz anders. Redet miteinander!
Ich wuensche Dir ganz viel Glueck und hoffe das Du die richtige Entscheidung triffst!

Alles Liebe Dir und dem kleinen Bauchbewohner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.