Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni1123, 8. SSW am 19.03.2006, 18:39 Uhr

Hallo bin neu hier

Hallo

Ich bin neu hier. Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Mein Sohn ist 13,5 Monate alt.
ich habe mal Fragen an euch ?
Und wer ist noch Schwanger und möchte mit mir ab und zu schreiben. Und wer enbindet im Oktober noch ?
Ich bin jetzt in der 8 Woche morgen in der 9.
Ab wann wächst der Bauch in der zweiten Schwangerschaft .( Bin nicht schlank)
Würdet ihr wenn das zweite da ist einen Geschwisterwagen nehmen und ein Kiddyboard.
Wer möchte denn auch im Geburtshaus entbinden.
Ich weiß das es sehr früh ist. Aber ich hatte bei meinen Sohn leider einen KS wegen BEL. Er war eingeklemmt in meiner Rippe hätte auf normalen Weg nicht überlebt.

So wer Lust hat mir zu antworten denn danke ich schon mal Voraus .
Liebe Grüße Moni

 
7 Antworten:

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von Jessy25, 9. SSW am 19.03.2006, 19:15 Uhr

Hallo Moni

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner zweiten Schwangerschaft.
Ich bin auch zum zweiten mal schwanger, meine Tochter wurde im Januar 2 Jahre alt.
Mein ET ist der 15 Oktober.
Zu Deiner Frage mit dem Bauch, also ich bin jetzt in der 9. Woche ab morgen 10. und bei mir fängt der Bauch schon langsam an zu wachsen und ich bin auch nicht schlank.
Wir werden uns wohl eher für das Kiddyboard entscheiden, da unsere Tochter fast nicht mehr im Buggy sitzt.
Zu dem Geburtshaus. Ich würde auch gerne in einem Entbinden, aber bei uns ist leider keines in der Nähe.Das Krankenhaus in dem ich meine Tochter entbunden habe, hat nämlich den Kreißsaal geschlossen, wegen Geburtenmangel. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
So ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wir treffen uns bestimmt noch öfters hier.
Liebe Grüße Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen

Antwort von Kaddabell, 36. SSW am 19.03.2006, 19:18 Uhr

Na dann erstmal: herzlichen Glückwunsch!

Ich entbinde schon in etwa 5 Wochen, also nicht im Oktober, dafür aber im Geburtshaus. Wenn alles gut geht, jedenfalls. Mit dieser Entscheidung bin ich sehr glücklich, denn für mich ist es wirklich der perfekte Kompromiss zwischen Haus- & Krankenhausgeburt. Aber das muß ja jeder selbst wissen. Hauptsache, man bzw. in diesem Fall Frau fühlt sich wohl!!

Alles Gute und eine möglichst beschwerdefreie und schöne zweite Schwangerschaft wünsche ich Dir!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von mamamit3 kids, 12. SSW am 19.03.2006, 19:54 Uhr

hallo erstmal,

also ich werde im KH entbinden.

bei dem altersabstand deiner kinder würde ich dir einen geschwisterwagen empfehlen. meine beiden großen sind 26 monate auseinander und die anderen zwei 20 monate. ich hatte bei beiden einen geschwisterwagen und würde es jederzeit wieder so machen. ich denke daß in dem alter auch die "großen" doch gerne nochmal einschlafen und daß funktioniert da super.

ich hoffe ich konnt dir bißchen behilflich sein.

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von Virginia, ca 14. SSW am 19.03.2006, 19:59 Uhr

Hallo moni,
bin auch erst neu hier.
Ich bin ca in der 14. Woche und mein ET ist am 1. Oktober...
Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben.
Habe meine e-mail Adresse angegeben.
LG Virginia :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von dini72, 13+1. SSW am 19.03.2006, 20:25 Uhr

hallo moni!!

mein ET ist der 23.september.

ist meine 4.schwangerschaft.bin aber aufgeregt wie beim ersten.meine kids sind 13,10,und fast 7.

freu mich wenn du antwortest.

kome übrigens aus dem oberharz...viel schnee hier...bähh

liebe grüße dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von ibut, 25. SSW am 19.03.2006, 20:30 Uhr

Hallo und willkommen :-)

Ich bin schon eine Ecke weiter, mein ET ist Anfang Juli, dies ist meine drittr SS.

Ich habe festgestellt, dass der Bauch in jeder SS etwas früher anfängt zu sitzen, also wirst Du wahrscheinlich in wenigen Wochen etwas sehen können.

Meine beiden ersten sind 20 Monate auseinander, wir haben nur ein Kiddyboard und ein Tragetuch benutzt.
Ich finde diese Geschwisterwägen irgendwie sperrig, wir hätten in nie gbraucht obwohl die beiden so dicht beieinander waren.
Meine Tochter konnte mit 14 Monaten laufen und hat danach noch ca. 3x im Kinderwagen gesessen. Mein Sohn war die ersten 10 Monate fast ausschließlich im Tragetuch und wir waren meist ohne Wagen unterwegs und wenn doch stand meine Tochter auf dem Kiddyboard.

Ich werde wenn alles gut geht, auch diesmal wieder zuhause gebären.
Das war für mich immer die beste und schönste Möglichkeit.
Wenn dies nicht ginge, würde ich auch immer ein Geburtshaus wählen.
Ich denke in beiden Fällen hat man die Möglichkeit zu einer selbstbestimmten Geburt.

Ich wünsche Dir hier eine schöne Zeit und eine wunderschöne SS.

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von moni1123, 8. SSW am 19.03.2006, 20:43 Uhr

Hi

vielen Dank für deine Antwort.
Ich kenne den Oberharz und fühle mich da eigentlich sehr wohl.
Ich komme Gebürtig aus Thüringen.


Lieben Gruß moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.