Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andeg75, 25. SSW am 20.07.2006, 20:38 Uhr

Hallo Marina

Ach komm, in Altenstadt gibts einen Waldkindergarten!!! Wie cool ist das denn!
Ist das von der Gemeinde organisiert?

Meine Schwester hat ja meine Nichte im Sommer 03 bekommen. Das arme Würmchen hat in ihren ersten lebenswochen so übel schwitzen müssen.
Meine Schwester saß den ganzen Tag mit ihr drin und abends ist sie dann mal mit ihr raus!
Und meine Schwester die arme Wutz, konnte bei 42°C noch nicht mal schwimmen im elterlichen Pool!
Ich bin ja, Thank God, nicht hochschwanger und ich gehe auch mal stark davon aus das die Temperaturen bis Oktober wieder sinken ;o)

LG
Annette

 
12 Antworten:

Hallo Annette

Antwort von Mary65 am 20.07.2006, 21:28 Uhr

ja in altenstadt gibt es einen waldkiga.ist aber ein verein und basiert rein auf elterninitiative.leider sind bisher alle anträge auf förderung abgelehnt worden.die regelkindergärten sind nicht ausgelastet und somit ist sich die gemeincezu fein eine alternative zu unterstützen.:-(
dabei muß man sagen ist der regelkiga genauso teuer wie unser waldkiga.

LG marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Marina

Antwort von Andeg75, 25. SSW am 20.07.2006, 21:32 Uhr

Wieviele Kinder betreuen die dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Marina

Antwort von Mary65 am 20.07.2006, 21:38 Uhr

zwanzig.im letzten dreiviertel jahr waren es aber 21.ein junge war wärend seiner kigaferien mit einer gleichaltrigen freundin im wald mit.und fand es so toll das er sich weigerte zurück in seinen kiga zu gehen.also konnte mit einer sondergenehmigung ein weiteres kind aufgenommen werden.ews gibt 2 erzieherinnen.dieses jahr kommen 6 kinder in die schule und es rücken auch 6 nach,4 davon sind mädchen.emma kennt sie schon, weil sie zusammen einmal die woche im waldspielkreis waren.das ist für die kleinen ab 1,5 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Marina

Antwort von Andeg75, 25. SSW am 20.07.2006, 21:42 Uhr

Das hört sich richtig super an! Ist das halbtags und haben die sowas wie einen Bauwagen wo sie sich treffen bzw. hingehen wenn das Wetter saumäßig wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Annette

Antwort von Mary65 am 20.07.2006, 21:48 Uhr

ja,wir haben einen bauwagen.weißt du noch wo das fordthaus in altenstadt stand?oben am waldrand?dort auf dem grundstück steht er.aber eignetlich sind die kids auch beri saumäßigem wetter immer draußen.lediglich bei sturm oder gewitter sind sie mal im gemeindehaus.oder halt in der weihnachtszeit mal zum plätzchen backen.selbst beo der saukälte waren die immer im wald on tour.sie hane mehrer plätze im wald die sie ansteuern können.es soll nur jeden tag eine andere sein ,damit der wald sich erholen kann.

hast du nicht lust mal auf unseren kinderklamottenflohmarkt zu kommen .der ist anfang oktober in der altenstadthalle,abends wohlgemerkt.übrigens sind die sachen nach grössen vorsortiert und schon mit einem preis versehen.schwangere dürfen übrigens früher rein!!!!der läuft mittlerweile wahnsinnig gut.im frühjahr waren sogar etliche frankfurter da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Annette

Antwort von Andeg75, 25. SSW am 20.07.2006, 21:57 Uhr

Klar komm ich auf den Flohmarkt sofern ich da noch fit bin. Aber ich kann ja auch durch die ALtenstadthalle rollen, LOL!

Ich weiß jetzt gar net so genau wo das Fordhaus ist oder war. Ich hatte mir jetzt vorgestellt das es Richtung Stammheim ist, da wo es auch nach Rodenbach geht.
Aber jetzt vermute ich mal das es in der anderen Richtung ist.
Ich finde das mit dem Waldkiga richtig super, denn ich hatte mal im ALtenstädter Kiga das 3-Wochen Praktukum gemacht. Ok, ist schon ewig lange her, aber mir hat die Art und Weise dort überhaupt nicht gefallen! Total veraltet und in keinster Weise Interesse an Neuerungen! Keine Ahnung wie es heute ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Annette

Antwort von Mary65 am 20.07.2006, 21:59 Uhr

deine vermutung mit dem standort ist richtig.de ist dort oben am waldrand.das forsthaus ist mal abgebrannt,dieses grundstück haben wir jetzt.
und zum altenstädter kiga bleibt zu sagen das sich nichts geändert hat.
pfui....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Annette

Antwort von Andeg75, 25. SSW am 20.07.2006, 22:12 Uhr

Irgendwann war da mal die Leitungsstelle ausgeschrieben.
Meine Schwester hatte sich drauf beworben, aber sie wurde abgelehnt. Angeblich war sie zu jung!
Als ich damals, ich glaube es war 91, Praktikum dort machte gab es dort altersgetrennte Gruppen. Total daneben!!! Die damalige Leitung hatte die Gruppe der 5+6jährigen. Die Kinder fragten mich ob ich ihnen ein Buch vorlesen würde. Das hab ich dann auch gemacht, ist ja nix besonderes dabei! Mensch hab ich einen Anschiss von der gekriegt. Von wegen wir würden in Schwulitäten kommen, blabla! Also Buch vorlesen ohne Absprache ist nicht!
Oh Mann, hab ja in meinen 5 Jahren Ausbildung viele Praktikas machen müssen, aber das in Altenstadt werd ich nie vergessen!
Wann wird denn der genaue Termin für den Flohmarkt bekannt gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Annette

Antwort von krümelchen06, 4+0. SSW am 20.07.2006, 22:30 Uhr

Hallo ihr 2 !!!

Wollt nur mal schnell von Butzbach nach Altenstadt winken !!!!!!

*wink*

LG Diana ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo krümelchen!

Antwort von Andeg75, 25. SSW am 20.07.2006, 22:34 Uhr

Was gibts neues in Butzbach?
Ist es bei euch auch so heiß?
Befinde mich gerade in Frankfurt und von Gewitter noch keine Spur!
LG von
Annette die gebürtige Frankfurterin ist, in ALtenstadt fast ihr komplettes Leben verbrachte und nun wieder in Frankfurt sitzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Annette

Antwort von Mary65 am 20.07.2006, 22:54 Uhr

also der flohmarkt ist am sa.den 30.sept.(änderung vorbehalten)
uhrzeit mail ich dir nochmal wenn es soweit ist.
muß jetzt zu meinem kleinen mann.der hat schon wieder durst.momentan kommt er viermal nachts,weil er so durst hat bei der hitze :-( armer zwerg

Schlaf schön

kühle grüsse aus der heimat in´s warscheinlich genauso kühle ffm LOL

marina

haben hier gerade invasion der gemeinen wetterauer stechmücke auch schnake genannt.....mein mann mordet fleißig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Nacht Marina

Antwort von Andeg75, 25. SSW am 20.07.2006, 23:02 Uhr

Er soll aufpassen, das macht Blutflecken an der Tapete,LOL!

Kühl ist hier gar nix, werd gleich mal ans Auto gehen und mein Wasser raufzu holen.

Gib deinem armen Sohn mal was zum süffeln, och mensch der arme! Aber Gott sei Dank kannst du ja bei der Hitze bestimmt eh nicht schlafen, da ist es ja dann gleich viel einfacher für dich 4 mal die Nacht aufzustehen ;o)


Jaja, ich weiß : Lach du nur Annette, du bist auch noch dran!!! Schon klar

Wünsch euch ne gute Nacht
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.