Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi1990, 31. SSW am 16.04.2008, 18:34 Uhr

hallo Mamis und werdende!!!

Ich weiss das ist zwar schon ein bisschen Früh aber habe gestern ein bisschen schleimpfropf verloren, und ich bin gerade erst mal in der 31 woche... Aber jetzt habe ich ne frage für den falle eines falles, was sollte ich mir in die Tasche packen wenn ich ins Krankenhaus muss wollte die jetzt mal die tage schon mal packen aber da ich das erste mal mama werde weiss ich gar nicht was ich da rein tun soll....
habe mir zwar schon ein paar gedanken gemacht aber ich weiss nicht so richtig...
Würde mich freuen um jeden rat...
Ganz viele Liebe Grüsse eure Nadine

 
10 Antworten:

Re: hallo Mamis und werdende!!!

Antwort von KaSa1984 am 16.04.2008, 18:46 Uhr

grosse unterhosen (baumwolle)
binden für den heimweg
LABELLO ganz wichtig ;o)
was zu lesen
telefonnummern(liste für den partner)
handy + ladegerät
klamotten nicht zu eng ( was im 5-6 monat gepasst hat)

zuhause die sachen fürs baby herrichten ( ich hab mir immer alles in den maxi cosi reingelegt ) denn männer können das definitiv NICHT

papiere ( falls nötig)



hmmm momenrtan fällt mich nicht mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Mamis und werdende!!!

Antwort von Liebemaus, 33. SSW am 16.04.2008, 18:50 Uhr

sicher das es der schleimpropf war?

in die Tasche sollte rein.:-)

Duschdas,Schampoo,Waschlappen,Handtuch/Tücher,Bhs,viele Unterhosen,(wegen blutungen),Zahnbürste/Zahncreme,bürste,Creme,Schlafanzüge/nachthemden,Morgenmantel,Hausschuhe,Hose/n für nach die geburt. mh wenn ich was vegessen hab korrigirt mich.

Achso, babysachen kann man schon vorher mit nehmen, aber muss man nicht, ist ja alles im KH. Wenn man entlassen wird kann der partner ja die sachen mit bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Mamis und werdende!!!

Antwort von mausi1990 am 16.04.2008, 18:52 Uhr

Ja soll ich denn keine klamotte für den kleinen mit ins kh nehmen??
Ja das männer das nicht können wusste ich.... LOL....
Und wie du hattest das schon alles in den Maxi cosi gelegt???
Ganz liebe Grüse Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Mamis und werdende!!!

Antwort von mausi1990, 31. SSW am 16.04.2008, 18:56 Uhr

habe meine Mutter gefragt die meinte das war was davon natürlich nur ein stück wenn ich weiss nicht wie sieht so was aus???
War am duschen und aufeinmal ist was raus gefallen hört sich zwar ekelig an aber das sah aus wie ein stück kaugummi der war ganz weiss und so komisch glibberich... Ich weiss ist eklig...
Lieben Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu noch jemand da

Antwort von mausi1990 am 16.04.2008, 19:02 Uhr

noch jemand da???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Mamis und werdende!!!

Antwort von Liebemaus, 33. SSW am 16.04.2008, 19:09 Uhr

glaube nicht das es der propf war. eigentlich ist er durchsichtig bis leicht blutig oder bräunlich.das weiße hab ich auch schon 2 mal richtig doll gehabt. sogar richtig shcleimigen ausfluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@liebemaus

Antwort von mausi1990, 31. SSW am 16.04.2008, 19:19 Uhr

also der schleipfropf kann auch stück für stück weggehen, habe ja schon senkwehen in der 30 woche bekommen hat mein frauenarzt gesagt.. Schleimigen ausfluss habe ich schon jeden tag gehabt aber so wie gestern war mir dasas neues der pfropf ist klar bis rot aber wenn der pfropf sich löst, sieht er so aus ich habe ja nicht alles verloren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu noch jemand da

Antwort von anjos, 32. SSW am 16.04.2008, 19:32 Uhr

hmmm... du bist erst 31. SSW... da wäre es gar nicht gut, wenn du bald ins KH müsstest!! Dein BAby muss noch 9 Wochen im Bauch bleiben.

Fürs Baby brauchst du nichts zusammen packen... denn wenn es wirklich schon innerhalb der nächsten 4 Wochen geboren wird, wirst du es eh nicht sofort mit nach Hause nehmen können. Du kannst davon ausgehen, dass das Baby dann noch bis ca. 2 Wochen vor dem geplanten ET im KH bleiben muss. Es muss erst ein gewisses GEwicht erreicht haben, Nahrung aufnehmen können, die Temperatur halten können usw. usw.

Ich würde als allererstes morgen mal zum FA gehen und ihm schildern, was passiert ist. Falls er dir dann sagt, dass du evtl. ins KH musst, kannst du immer noch Sachen zusammen packen...
Dann würde ich Waschzeug, Handtücher, Schlafanzüge, Jogginganzüge, Unterwäsche, Socken, Bücher/Zeitschriften usw. einpacken. Wenns schnell gehen muss, kann dein MAnn dir immer noch alles nachbringen, was du brauchst.
Ich hab immer das allernötigste, also ein Schlafi, eine U-Hose, ein T-Shirt und eine Jogginghose in einem separaten Schrankfach liegen, das sind die Sachen, die mein Mann mir als allererstes nachbringen müsste!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu noch jemand da

Antwort von Liebemaus, 33. SSW am 16.04.2008, 19:40 Uhr

mh. wollen wir mal hoffen das es nichts vom propf war.
meine mich noch zu erinnern das er bei meiner Tochter braun-rot-dick schleimig war.
Letztens kam bei mir auch so richtig dickflüssiger schleimm raus,eine ganze Hand voll und das zwei mal in paar wochen. sah aus wie hefiger schnupfen, nur durchsichtig und konnte ihn kaum abputzen da er so flutchte.

Das weiße hatte ich wie gesagt auch paar mal. so dick klumpig,prökelig.


*lol* die Männerwelt würde sich sicher jetzt hier ekeln. grinsssss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu noch jemand da

Antwort von mausi1990, 31. SSW am 16.04.2008, 19:57 Uhr

das stimmt allerdings mit dem Männer... grins... will ja auch das mein Kind nicht zu früh raus kommt aber ich hoffe nicht das es so früh käme...
Also bei mir sieht es aus als ob ich schleim ausgespucht hätte aus dem Mund...
Hatt man ja manchmal wenn man krank ist, wisst ihr wie ich das meine?
Also ich weiss noch das es ein bisschen durchsichtig dazu war aber ansonsten eher weiss...
Liebe Gr4üsse nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.