Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobEmil, 33. SSW am 18.11.2009, 15:02 Uhr

Hallo Erfahrung wegen Op Paukenröhrchen

Hallo

Mein Sohn 3 3/4 wurde am Freitag operiert.
Ihm wurden die Rachenmandeln entfernt, schlitze in das Trommelfell gemacht und Paukenröhrchen gelegt.
Nun laufen die Ohren ganz doll und ein Röhrchen ist raus.
Waren heute beim HNO Arzt und sie meinte, dass das Trommelfell noch offen ist und sher entzündet.
Wir sollen ihm Ohrentropfen geben und wiederkommen, wenn die Ohren nicht mehr laufen.
Hatte das ein Kind von euch auch und wie lange hatte das gedauert, bis es wieder in Ordnung war????

LG
Jessika

 
7 Antworten:

Re: Hallo Erfahrung wegen Op Paukenröhrchen

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 15:10 Uhr

Entzündet ist nicht gut aber mit den Tropfen sollte das besser werden.
So kange es offen ist heilt es auch ab denke ich. Nur zu schnell zuheilen sollte es ja nicht, deshalb ja auch die Röhrchen.
Mein Kurzer hatte die Polypen-Ohren-OP mit 3 aber ohne Röhrchen.
Alles gute,
Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Erfahrung wegen Op Paukenröhrchen

Antwort von Onlyyou, 24. SSW am 18.11.2009, 15:14 Uhr

huhu

also mein kleienr wurde auch mit ein bisschen über jahr operiert .. rachenmandeln und ein schnitt ins tromellfell ... und das hat gereicht ... wird bei euch von vornhinein so ein röhrchen gesetzt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Onlyyou

Antwort von JakobEmil, 33. SSW am 18.11.2009, 15:17 Uhr

Nein, sie hatte erst geguckt, ob es gelegt werden muß und es war wohl sehr notwendig.....
Ich hoffe sie muß nicht nochmal eins legen, nochmal diese Narkose......nein ich will nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Erfahrung wegen Op Paukenröhrchen

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 15:18 Uhr

Bei und wird unter der OP erst entgültig entschieden, ob Röhrchen gesetzt werden. Hängt wohl von der Konsitenz der Flüssigkeit ab.
Bei uns hieß es erst Röhrchen aber der Kurze kam ohne aus dem OP.
Boah ich hatte echt Schiss aer dann verlief alles echt easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Onlyyou

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 15:19 Uhr

Ich denke so lange der Schnitt offen ist, alles ablaufen kann wird erstmal nichts passieren. Dumm wäre nur, wenn es zu schnell zuwächst bevor alles weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Erfahrung wegen Op Paukenröhrchen

Antwort von JakobEmil, 33. SSW am 18.11.2009, 15:22 Uhr

Ich fand den Moment sehr schlimm, als wir ins Zimmer sind und er die Maske mit dem Gas bekam...er hatte solche Panik in den Augen.
Mußte dann erstmal heulen als er weg war
Bei uns mußten sie gelegt werden, da die Konsistenz sehr zäh war bzw ist, hoffe aber das es nicht nochmal muß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Erfahrung wegen Op Paukenröhrchen

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 15:31 Uhr

Mein Kleener war vor der OP zugedröhnt, er hat nur noch gelächelt. Panik gabs nur beim Aufwachen samt Krupp-Anfall aber das ging zum Glück schnell vorbei.
Wenns dickflüssig ist läuft es langsamer ba, daher die Röhrchen... mach dir mal nicht zu viel Sorgen. Ich drück euch die Daumen, daß es auch ohne weiter OP gut geht.
Ich war so froh, daß die OP gemacht wurde, denn bis dahin (mit 3) sprach mein Kurzer eigentlich gar nix.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.