Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzeli, 10. SSW am 15.03.2008, 8:13 Uhr

Häufig Kopfschmerzen....

Hallo!
Schon unschwanger hab ich regelmäßig Kopfweh. So 1 - 2 mal pro Monat und dann gleich immer 2 - 3 Tage. Unschwanger sind die auch immer echt heftig. Mit Übelkeit, Lichtempfindlichkeit. Das sind dann einseitige Kopfweh und mein Hausarzt hat 2 Tage vorm positiven Test gemeint, dass er mal ne Migränetherapie anfängt.... Die Tabletten liegen hier, aber nehmen darf ich sie halt nicht....
Nun leide ich unter echt häufigen Kopfweh seitdem ich schwanger bin. Das war auch schon ganz genauso in der ersten SS. Immer so 5-6 Tage Ruhe und dann 2- 3 Tage Kopfweh. Das ist zum Einen sehr nervig, zum Anderen echt belastend. Die Kopfweh sind zwar lange nciht so schlimm, wie unschwanger. Mit wird nicht schlecht davon und ich hab auchc nicht das Gefühl, jeden Moment zusammen zu brechen. Aber es nervt echt!!!! Nacch wie vor sind sie einseitig. Immer abwechselnd. Hauptsächlich rund ums Auge aber auch auf dem Oberkopf, Richctung Nacken und den Schläfen. Mein Arzt meinte, dass ich bis zur 12. SSW durchhalten soll (Paracetamol hilft mir nicht) und dass ich dann ruhig auch Ibuprofen nehmen kann. Bei Embryotox hingegen sagte man mir dass Ibuprofen von Beginn bis zur 30. SSW das Mittel der Wahl bei Migräne sei. Naja, 2 oder 3 Mal hab ich nun schon Ibuprofen genommen (mit schlechtem Gewissen natürlich) Mein Blutdruck ist übrigens normal, daran kann es nicht liegen. Mein Arzt meinte, dass es ihm echt leid tun würde für mich, dass da aber leider nix weiter zu machen sei.... Da muss ich halt durch. Wie scchon bei meinem Sohn in der SS. Diese blöden Kopfweh sindd aber echt nervig und sie schcränken mich schon ein. Die Lebensqualität is dadurch manchmal nicht die BEste. Und ich würd so gerne was dagegen unternehmen. Aber was??? Geht es jemandem ähnlich, und hat den ultimativen Tip für mich??? Hab schon so viel ausprobiert... Kaffee weggelassen, Unmengen getrunken und und und....

 
3 Antworten:

Re: Häufig Kopfschmerzen....

Antwort von zauberwaldmädel1, 8. SSW am 15.03.2008, 9:29 Uhr

hab neulich einen homöopathischen Tipp bei Migrände bekommen.
GELSEMIUM HOMACCORD von Heel.

ist zwar Alkohol drin, aber bei 15 Tropfen pro Gabe wohl nicht mehr als in einem Glas Apfelsaft...

Hat mir beim letzten Mal geholfen, man muss es am Anfang alle 15-30 min. nehmen, dann noch stündlich usw...

Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig Kopfschmerzen....

Antwort von Ruhe2007 am 15.03.2008, 10:53 Uhr

Also hier ein Tip besorge dir aus ein Supermarket wie Edeka oder K+K oder Famila Japanisches Heilöl mit nur ein bis zwei winzigen Tropfen die Stirn einreiben, aber vorsicht nicht zu nah an den Augen es brennt fürchterlich nach den einreiben entfehle ich sortiges Hände waschen weil wenn du an offene Wunden oder andere Empfindlich stellen gelangst es brennt fürchterlich und bis das abglingt das dauert schon ganz lange. ich spreche aus erfahreung.
Es wird nach kurzer Zeit sich kalt anfühlen dann wird es ich angenehm anfühlen man riecht zwar danach aber es hat mir geholfen und mein mann hilft es immer bei migräne. Gruß anita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir auch so!

Antwort von Yanla, 10. SSW am 16.03.2008, 19:28 Uhr

Hallo Purzeli,
hab zur Zeit auch häufiger Kopfschmerzen als sonst. Bei mir fängt es oft am Nachmittag an und wird dann nachts immer stärker. Wenn ich gar nix nehme, dann dröhnt mir am Morgen der Kopf, ich kann nicht aufstehen und es ist einfach nur schrecklich.
Ich nehme Ibuprofen schon jetzt (FA hat ok gegeben), nach meiner Info ist es auch das Mittel der Wahl schon in den ersten drei SSM. Ich versuch möglichst schnell eine kleine Dosis zu nehmen (200mg), bei mir hilft das dann oft schon. Verpass ich das oder hab ich keine Tabletten dabei, dann brauch ich oft eine höhere Dosis.

Liebe Grüße und einen ruhigen Kopf!
Yanla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.