Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gartenmieze, 27. SSW am 03.09.2008, 10:01 Uhr

Hämorrhoiden

Hallo Leute,

die Frage ist mir zwar was peinlich, aber beim Arzt noch mehr

Ich habe seit einer Woche Hämorrhoiden...hatte ich vorher noch nie. Die Creme (Faktu akut) die ich in der Apotheke bekommen habe ist in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen.

Wer von euch hat sowas auch und was benutzt ihr? Es ist super unangenehm und ich möchte es weg haben.

Lieben Dank für eure Antworten.

gartenmieze

 
6 Antworten:

Re: Hämorrhoiden

Antwort von sevilein, 37. SSW am 03.09.2008, 10:07 Uhr

Die Frage braucht Dir nicht peinlich zu sein, bekommen viele Frauen in der Schwangerschaft!! Es sind ja auch nur so etwas wie Krampfadern, nur an einer unangenehmen Stelle!

Ich hab Penaten-Creme genommen, immer nach Toilette, nach dem Waschen und vor dem Schlafen gehen auftragen! Hat bei mir super geholfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Pünktchen 2 am 03.09.2008, 10:15 Uhr

hallo,

das muß dir echt nicht peinlich sein. ich hatte dieses problem in meiner ersten SS auch und nach der geburt war es erst richtig schlimm. meine FÄ hat mir damals Hametum Salbe verschrieben. frag doch mal bei deinem FA danach...

lg und gute besserung Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von ifunanya, 26. SSW am 03.09.2008, 10:28 Uhr

Weg wirst du das so nicht bekommen.

Das einzige was du tun kannst: Viele Ballaststoffe essen udn darauf achten, dass der Stuhlgang eher weich ist.
Auch ein zu langes Sitzen auf der Toilette ist nicht förderlich.
Versuche nicht zu pressen, sondern es einfach so kommen zu lassen. Es braucht dazu etwas Übung aber es funzt. Und sobald du den Toilettendrang spürst auch sofort auf Toilette gehen udn nicht erst noch abwarten. Mit Toilettenpapier nicht zu doll rubbeln udn nach dem Toilettenbesuch Po feucht reinigen. Hat mir immer gut geholfen. Ich spüre sie nicht mehr. Bzw. nur noch, wenn ich mal wieder zuviel Ananassaft getrunken habe (ist aber auch zu lecker) udn damit Durchfall "provoziert habe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Dallas1 am 03.09.2008, 13:08 Uhr

Hallo,
nimm Tannolact-Sitzbäder. Das tut gut!
Ausserdem Haemo-Exhirud-Creme. Da steht zwar auch drin, dass die nicht für Schwangere ist, hat mir aber mein Frauenarzt trotzdem empfohlen.
Hast Du schon eine Hebamme? Die haben auch immer Tips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von punkt06, 34. SSW am 03.09.2008, 14:51 Uhr

Wenn du was pflanzliches bevorzugst, kann ich dir diese Salbe wärmstens empfehlen
http://shop.bahnhof-apotheke.de/hamamelis-myrte-balsam-15ml.326.html
ansonsten hilft dir da auch eine Hebamme gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von milen am 03.09.2008, 18:03 Uhr

..noch zwei tipps von hebammen:

nachts entweder eine packung mit feingeriebener kartoffel "draufpacken"
oder aber quark...
wirkt beides abschwellend und hilft... ist zwar ein komisches "geschmotze" ;-)
aber ich hab's schon ausprobiert...

lg
milen

achja, und weggehen wird das wirklich erst wieder nach der geburt...
alles, was du jetzt machen kannst, ist lindern... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.