Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuki123, 13. SSW am 23.03.2011, 15:41 Uhr

Hämoriden

Hallo habe mal ne frage hat jemand erfahrung bin jetzt 13ssw und habe hämoriden.Wollte wissen was man da gegen machen kann ohne zum arzt zu gehen.

 
5 Antworten:

Re: Hämoriden

Antwort von wolke76 am 23.03.2011, 16:07 Uhr

Du kannst es erstmal mit Hametum Salbe aus der Apotheke versuchen. Sie sind auf pflanzl. Basis, enthalten keine schmerzlindernden Substanzen. Der gewünschte ERfolg stellt sich ggf. erst nach ein paar Tagen ein. Meine Hebi hatte mir den Tipp gegeben, ca. 2cm-STränge auf Alu-folie geben und einzufrieren. Dann kannst du dir ein "kühlendes Zäpfchen gönnen", was zumindest für den Moment sehr angenehm ist.

Man darf auch mal etwas Nasenspray auf ein Tempo sprühen und die lästigen Dinger damit betupfen. Soll helfen!

Wichtig ist, beim Stuhlgang nicht zu doll zu pressen und sich gründlich, am besten mit Wasser zu reinigen. Bloß kein feuchtes Toi-Papier, da es meist reizende Zusätze enthält und du noch mehr zu leiden hast.

Wenn nix hilft, vielleicht doch den Doc befragen, welche schmerzlindernde Salbe, also etwas stärkerer Tobak als Hametum, du nehmen kannst!

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von wolke76 am 23.03.2011, 16:08 Uhr

Schau doch nochmal ins Expertenforum der Hebammen! Dort findest du garantiert noch mehr Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämoriden

Antwort von kessine, 15. SSW am 23.03.2011, 17:45 Uhr

Hallöchen !

Auf jedenfall kühlen, auch wenn das am Anfang schmerzt, da ziehen sich die fiesen Dinger wieder zusammen. Am besten gleich nach dem Stuhlgang sehr kaltes Wasser auf Tüchern ( Klopapier, Waschlappen ect. ) aus dem Wasserhahn drauf, Zähnezusammenbeißen nicht vergessen ! Hat bei mir meistens geholfen, doch wenns schon sehr schlimm ist, wirst du wohl um ein " echtes " Medikament nicht drumrum kommen, hift dann aber meistens auch ganz schnell. Und keine Sorge, ist gar nicht so selten und bestimmt nichts zum totschweigen.

LG und gute Besserung !

PS: Nochmal, auf keinen Fall wärmen, tut zwar im ersten Moment wirklich gut, damit machts man aber immer schlimmer !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämoriden

Antwort von mymelchen, 31. SSW am 23.03.2011, 17:49 Uhr

hallo,

ultimativer tip meiner hebamme, kondome mit etwas wasser füllen und einfrieren, drauf achten das die flach liegen, dann passen die sich besser an.

dann kannste beim auflegen auch noch etwas creme auf das tuch tun.

wenn das alles nix hilft ab zum arzt veröden lassen (keine panik tut überhaupt nicht weh)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämoriden

Antwort von Itzy, 14. SSW am 23.03.2011, 18:16 Uhr

mein ultimativer tip ist diclofenac gel ( das gegen prellungen und verstauchungen, das ist abschwellend und schmerzlindernd).
habe ich aus einem hämoriden forum. ich hatte das nach de rgeburt so schlimm das ich 3 tage weder leigen und sitzen konnte aber dann war es gut, ansonsten die genannten tips sind auch gut.
das habe ich dir dazu mal von dr. paulus zum thema voltaren ( ist ja diclofenac) kopiert...
Die Substanzklasse der nichtsteroidalen Antiphlogistika enthält zahlreiche Vertreter. Die älteren Substanzen wie Diclofenac (z. B. Voltaren) oder Ibuprofen dürfen in den ersten zwei Schwangerschaftsdritteln eingesetzt werden.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.