Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauUngewöhnlich, 11. SSW am 30.11.2012, 12:24 Uhr

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo,
ich habe ein Hämtom in der Gebärmutter, bin 11+3. Ich habe jetzt Ruhe und Liegen verordnet bekommen, außerdem bekomme ich Magnesium.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Wie lange hat es gedauert? Ist es kleiner geworden, weg gegangen, musstet ihr die ganze SSW liegen?
Habt ihr eine Hebamme hinzugezogen? Kann man auch homeopatische Mittel z.B. Arnica nehmen, das ist ja gegen Hämatome?
Viele Grüße
Danke für euere Erfahung

 
8 Antworten:

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Susi0103 am 30.11.2012, 12:33 Uhr

Erstmal für die Richtigkeit: Wenn Du 11+3 bist, dann bist Du in der 12. SSW.

Seit wann hast Du das Hämatom? Ist es neu oder warst Du gerade das 1. Mal beim US?
Ich hatte es am Anfang der 1. Schwangerschaft - wurde kleiner und irgendwann in der 12. SSW war es dann weg, von allein.
Bei vielen blutet es aber ab.
Ob Arnica da hilft, glaub ich nicht, aber Du kannst ja mal den FA o.ä. fragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Hühnersuppe2012, 19. SSW am 30.11.2012, 12:37 Uhr

Hallo,

also ich habe auch ein Hämatom seid der 14. SSW ist es diagnostiziert, aber in der 10. SSW hatte ich schon massive Blutungen.

Also mein Hämatom war am Anfang 4,2cm x 2,7cm groß, fast größer als mein Baby zu dem zeitpunkt.

Na ja und nun ist es 3cm x1cm. Und ich bin in der 19.SSW.

Ich nehme Arnica Globuli, 3x5 Stück am Tag, Bryophyllum und Magnseium. Muss noch 13 Wochen liegen/schonen.

Ich lag 6 Tage im Krankenhaus und habe recht stark geblutet, so das es kleiner wurde. Meines wird wohl nicht mehr weg gehen und bei der Geburt mit raus kommen, aber es organisiert sich und ist somit Momentan keine Gefahr.

Schlimm ist daran wenn, dass es sich infizieren kann, deswegen ist Hygiene ganz wichtig und das ein Hämatom zum vorzeitigen Blasensprung führen kann.

Aber viel wichtiger ist potives Denken, das mache ich auch und ich bin sicher das alles gut wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arnica

Antwort von Hühnersuppe2012 am 30.11.2012, 12:38 Uhr

Arnica hilft bei Hämatomen, da es für innere Blutungen ist und Blutergüsse, habe ich im Krankenhaus auch bekommen und meine Hebamme hat es mir empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica

Antwort von FrauUngewöhnlich, 12. SSW am 30.11.2012, 12:53 Uhr

Danke, welche Potzenz Arnica nehmt ihr? Denn ich habe D6 zu Hause.
Ich hatte Schmierblutungen und deshalb war ich im Krankenhaus. Die sind jetzt weg. Da haben sie dann US das Hämatom gesehen. Es ist 4x1cm. Musstet ihr richtig liegen oder ist sitzen auch ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica

Antwort von Hühnersuppe2012 am 30.11.2012, 12:56 Uhr

Ich habe auch Arnica D6, man kann es alle zwei Stunden nehmen laut der hebi.

Im Krankenhaus habe ich gesessen und gelegen, durfte nur nicht rum laufen und beim Duschen wenn ich Haare gewaschen habe, durfte ich die Kopfhaut nicht massieren.....

Zu Hause liege und sitze ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von likemumi am 30.11.2012, 13:38 Uhr

Hämatome sind nichts seltenes um die 12 ssw, ich hatte eins bei meinem ersten Kind und es hat sich aufgelöst, beim zweiten habe ich zyste gehabt und in der letzten Ss habe ich auch ein Hämatom gehabt der hat sich schnell aufgelöst, ber mein Baby habe in der 26 ssw verloren, nicht wegen dem Hämatom sondern wegen der Nabelschnurkomplikation. Viele Frauen Haben Hämatome um die 12 ssw schonen hilft und Magnesium.
Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von likemumi am 30.11.2012, 13:38 Uhr

Arnika hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Hexilein1980 am 30.11.2012, 21:11 Uhr

Hi, ich hatte eine fg in der 9.ssw wegen eines hämatomen, aber es war direkt an der Frucht...ich lag eine wo im kh und dann ist's zu hause abgeblutet und alles war weg...Das ist aber schon 4 Jahre her...

Jetzt habe ich einen 7,5 Monate alten zuckersüßen Sohn...
Und hatte in der 7.ssw massive Blutungen und wieder ein Hämatom, aber es war weit genug weg vom baby...ich musste 4 wo stramm auf dem Sofa liegen und dann war's weg...hatte hin u wieder schmierblutungen ...sonst nix...und ich hab gelbkörper Hormon genommen...nur zur Sicherheit, vaginal, nicht oral...

Also, es kann so oder so ausgehen....ich Wünsche dir alles, alles gute und es sind Tatsache viele Frauen betroffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung wegen Hämatom in der Gebärmutter

Hallo, gestern gegen 22 Uhr hatte ich als ich auf Toilette war Blut am Papier. Ich war richtig erschrocken! Nach ein paar Mal abwischen war es weg, es wurde mit jedem Mal weniger. Es war aber frisches Blut,aber eindeutig vaginal und nicht vom Stuhlgang (dachte Hämorriden evtl.) ...

von Kleines-Mäusebaby, 11. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Gebärmutter

Hallo, ich brauche etwas Aufmunterung. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten (1 Windei mit Abgang in der 8.Woche und eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung in der 12.Woche). Jetzt bin ich wieder schwanger (heute 9+0). Letzte Woche hatte ich plötzlich eine starke Blutung. Leider ...

von Uitwaaien, 10. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Mit diesem Beitrag möchte ich allen, die während ihrer Schwangerschaft an einem Hämatom(=Bluterguss) in der Gebärmutter leiden, Mut machen. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich wegen eines solchen Hämatoms zwei Monate lang flach liegen. Das Schlimmste für mich war die ...

von Elefäntchen 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der gebärmutter

Hallo an Alle, ich wollte mal hören, ob es hier noch andere Schwangere gibt, denen es so geht wie mir. Ich bin aktuell in der 17. ssw und habe seit knapp zwei Wochen ein mal mehr und mal weniger stark blutendes Hämatom in der Gebärmutter. Mir wurde Bettruhe verordnet, ich ...

von degou 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.