Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMie, 14. SSW am 18.07.2006, 9:16 Uhr

Hämatom in Gebärmutter

Hallo,
ich habe seit gut einer Woche einen Bluterguß in der Gebärmutter, wenn ich richtig verstanden habe zwischen Fruchthülle und Gebärmutterwand. Hatte ein paar Tage lang Blutungen, Kind gings beim letzten Ultraschall gut, muß jetzt feste liegen, darf aber zu Hause bleiben wegen der großen Kinder. Mache mir natürlich Sorgen, wie es weitergeht mit dem Baby.
Wer hatte sowas schon mal und wie ist es ausgegangen? Kann man danach noch eine ganz normale SS haben oder muß man dann dauernd aufpassen? Hoffentlich könnt ihr mich ein wenig beruhigen.
LG JoMie

 
8 Antworten:

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von SilkeJulia am 18.07.2006, 9:22 Uhr

Hallo,

in den meisten Fällen bildet sich so ein Hämatom von alleine zurück ("blutet aus" - so wie es bei dir ja auch schon war).
Man sollte sich halt schonen, was du ja auch tust.
Mehr kannst du nicht machen, aber wenns dem Baby gut geht und es zeitgerecht entwickelt ist, dann gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Probleme.

Es besteht auch keine größere Gefahr, dass es bei einer erneuten Schwangerschaft wieder dazu kommt.

Also keine Sorge! (Leicht gesagt, ich weiss...)

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von flöckchen29, 8. SSW am 18.07.2006, 9:23 Uhr

Hallo,
ich hatte das in der letzten SS auch...dadurch hatte ich bis ca. zum 5.Monat immer wieder mal Blutungen...hat dem Baby aber nie geschadet...ich hab halt keine schweren Arbeiten gemacht oder so...
Danach war alles wieder in Ordnung, das Hämatom weg...

Alles gUte
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von Kati84, leider nix mehr. SSW am 18.07.2006, 9:30 Uhr

Hallo,
genau das selbe hatte ich letztes Jahr um die Zeit auch.Zweimal hatte ich so starke Blutungen das ich ins Krankenhaus musste und danach hatte ich noch eine ganze Weile Schmierblutungen.Ich sollte mich auch ganz viel schonen,was aber ziemlig schwierig war,denn ich hatte noch ein kleines Kind zu Hause.
Das Hämatom hat sich nach und nach abgebaut und dann konnte ich eine ganz normale Schwangerschaft geniessen.
Und obendrein hatte ich noch eine wunderschöne Hausgeburt.Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen,aber versuche ruhig zu bleiben,denn das ist für dich und das Baby am aller Besten.Ich drück dir die Daumen das du diese Zeit bald überstanden hast und die Schwangerschaft geniessen kannst.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 18.07.2006, 10:16 Uhr

Hallo!
Hatte letztes jahr in der 15.SSW einen üblen Blutsturz, ausgelöst durch ein großes Hämatom. Keiner hat uns noch eine Chance gegeben, aber wir haben uns durchgekämpft, mein kleiner ist inzwischen 5 Monate alt. Musste fast 2 Wochen fest liegen, nicht mal Klo war erlaubt, hatte dann noch etwa 2 Wochen lang braune Schmierblutungen, was wohl das Hämatom war, das abgeblutet ist. der Rest der SS war dann wieder komplikationsfrei.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von Prettyangel, 24+0. SSW am 18.07.2006, 10:17 Uhr

Hi,

das kenne ich auch. Hatte ich bei der letzen SS und auch diese wieder. Hatte anfangs eine sehr starke Blutung, die sich aber mit liegen bleiben wieder beruhigt hat. Das Hämatom hat dann aber doch bis zur 18 Woche hin immer wieder leicht nachgeblutet, aber wenn das Blut leicht bräunlich ist, dann ist es altes Blut und nicht mehr bedenktlich... blutet es immer wieder frisch nach, also rotes Blut, solltest du es öfter kontrollieren lassen, um sicher zu gehen, das noch alles ok ist.

Aber wie du siehst, vergeht so ein Hämatom von selbst... solltest dich halt ein wenig schonen, wenn möglich (war bei mir aber leider auch nicht so leicht möglich, da ich shcon zwei kleine Kids habe), bis das Hämatom weg ist. Danach gehts wie gewohnt weiter.

Wünsche dir dann auch noch eine schöne entspannte Kugelzeit
Pretty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von darkangel74, 8. SSW am 18.07.2006, 11:05 Uhr

hallo,
ich hatte in meiner 1.SS vor knapp 10 jahren auch hämatome ... einen in der 6. woche und einen in der 8. woche ... beide haben sich - gott sei dank damals - ohne blutungen aus dem staub gemacht und sich wieder aufgelöst. ich war sehr erschrocken damals, musste mich dann auch auf anrat des FA ruhig verhalten.
ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bei dir auch einfach so verschwindet und denk ganz fest an dich!
gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von JoMie, 14. SSW am 18.07.2006, 11:19 Uhr

für Eure Antworten. Das beruhigt mich doch etwas zu hören, dass bei Euch trotz Hämatom doch am Ende ein lebendes Baby und nicht unbedingt eine Fehlgeburt herauskam.
Schonen kann ich mich Gott sei Dank, weil mein Mann und meine Mutter sich jetzt ganz viel um die Kinder kümmern, da bin ich auch sehr dankbar drum.
JoMie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von spacyni010102, 17. SSW am 18.07.2006, 12:11 Uhr

Hallo, ich möchte dich nicht beunruhigen, weiß aber das es anders ausgehen kann als man sich wünscht, ich hatte voriges jahr in der ss auch ein Hämatom genau zischen der gebärmutterwand und baby, aber dies hämatom hat stark abgeblutet und leide rin sich hinein so das es auch größer wurde.. am ende war e sgrößer als das baby und ich habe es in der 18 woche verloren..
aber solange deins nett größer wird denke ich kannst du ruhig bleiben..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom Gebärmutter

Hallo, ich brauche etwas Aufmunterung. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten (1 Windei mit Abgang in der 8.Woche und eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung in der 12.Woche). Jetzt bin ich wieder schwanger (heute 9+0). Letzte Woche hatte ich plötzlich eine starke Blutung. Leider ...

von Uitwaaien, 10. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Mit diesem Beitrag möchte ich allen, die während ihrer Schwangerschaft an einem Hämatom(=Bluterguss) in der Gebärmutter leiden, Mut machen. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich wegen eines solchen Hämatoms zwei Monate lang flach liegen. Das Schlimmste für mich war die ...

von Elefäntchen 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der gebärmutter

Hallo an Alle, ich wollte mal hören, ob es hier noch andere Schwangere gibt, denen es so geht wie mir. Ich bin aktuell in der 17. ssw und habe seit knapp zwei Wochen ein mal mehr und mal weniger stark blutendes Hämatom in der Gebärmutter. Mir wurde Bettruhe verordnet, ich ...

von degou 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.