Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellie83, 7. SSW am 17.06.2011, 14:14 Uhr

Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Hi. Bin zum 5. Mal schwanger (2 Töchter und 2 Fehlgeburten)
Es war bisher immer alles in Ordnung und nun musste ich heut vom KH erfahren das ich ein großes Hämatom habe was unter dem Fruchtsack ist. Der Fruchtsack wäre ca 1cm groß, Dottersack und Embryo von 3mm aber ohne eindeutigen Herzschlag. Bin heut 6+4 und es wurde eher zu 6+0 passen.

Die Ärztin sagte 50/50, hat HCG abgenommen und Montag muss ich wieder hin. Muss Utrogest nehmen und mich schonen. Meine Gyn hat ne Stunde vorher nix feststellen können bzw gesagt. Sie sagte das alles ok ist.

Wie sind eure Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Antwort von -chOcO-, 10. SSW am 17.06.2011, 14:25 Uhr

Ich wurde anfangs auch von 6+6 auf 6+2 korrigiert und seitdem wächst der Zwerg genau zeitgerecht. Ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen lassen. Reicht wenn der ES sich ein paar Tage verschoben hat und wenn dann das Kreuz beim Messen nur um 1 mm verrutscht, dann macht das auch schon wieder einen Tag aus.

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Antwort von Mary196, xx. SSW am 17.06.2011, 14:34 Uhr

Hallo :)

Also ich hatte auch ein Hämatom in der SS, es wurde in der 8ssw festgestellt ( ich hatte dazu aber auch noch Blutungen ). Bei mir haben sie gesagt das eine Fehlgeburt eintreten könnte oder das dass Hämatom von alleine wieder weggeht oder bleiben kann. Hm waren auch echt super Aussichten

Aber siehe da völlig umsonst verrückt gemacht, nach 2 Tagen wurde nochmal ein ultraschall gemacht und das Hämatom war weg.

Ich meine das du erstmal abwarten kannst ohne dir unnötig sorgen zumachen, ich bin auch der Meinung das man sooo früh noch nicht so genau ein schätzen kann wie groß das Embryo ist. Aber das sind eben Ärzte.

Ich wünsche dir alles gute und mach dich nicht so verrückt.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Antwort von Mary196, xx. SSW am 17.06.2011, 14:35 Uhr

Hallo :)

Also ich hatte auch ein Hämatom in der SS, es wurde in der 8ssw festgestellt ( ich hatte dazu aber auch noch Blutungen ). Bei mir haben sie gesagt das eine Fehlgeburt eintreten könnte oder das dass Hämatom von alleine wieder weggeht oder bleiben kann. Hm waren auch echt super Aussichten

Aber siehe da völlig umsonst verrückt gemacht, nach 2 Tagen wurde nochmal ein ultraschall gemacht und das Hämatom war weg.

Ich meine das du erstmal abwarten kannst ohne dir unnötig sorgen
zumachen, ich bin auch der Meinung das man sooo früh noch nicht so genau ein schätzen kann wie groß das Embryo ist. Aber das sind eben Ärzte.

Ich wünsche dir alles gute und mach dich nicht so verrückt.
Mein Sohn ist trotz Hämatom 4 Wochen alt und kerngesund.
Liebste grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Antwort von sonne12, 18. SSW am 17.06.2011, 14:50 Uhr

Hallo liebe Mellie,,

ich hatte auch von der 7/8 SSW an ein Hämatom, hatte dazu aber auch noch so heftige Blutungen (stärker als die Mens mit Gewebestücken), war auch deswegen einige male im KH und die Schwestern haben mich ins Bett gebracht, da ich so viel Blut verloren hatte.

Mir wurde immer wieder gesagt 50/50 und es könnte eine Fehlgeburt werden, aber der Frosch hat sich fest verankert und ist geblieben.

Die Blutungen hatte sich bis in den 4 Monat hingezogen, aber zum Ende hin waren es nur noch Schmierblutungen und jetzt ist das Hämatom kaum noch zu sehen. Es kann aber auch ohne Blutungen verschwinden, der Arzt sagte, es wird dann vom Körper resorbiert.

Du siehst es gibt immer eine Chance auch wenn es noch so schlimm aussieht.
Ich habe immer mit dem Frosch geredet und ihm gesagt er soll sich ganz dolle festhalten ---- scheint geholfen zu haben.

Und wichtig ganz viel schonen, ich habe zusätzlich Magnesium bekommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Antwort von sternenfee75, 15. SSW am 17.06.2011, 16:13 Uhr

Hatte auch ab der 8 Woche ein Hämatom und Blutungen. Musste auch MG und Utrogest nehmen bis zur 12 Woche.
War heute wiedeer zur Kontrolle, alles ok.
Und evtl hat sich dein Eisprung etwas verschoben, Befruchtung etwas später. 3-4 Tage Unterschied finde ich nicht so extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.