Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09, 13. SSW am 11.01.2012, 19:45 Uhr

Hä? Spinn ich jetzt??!

Hey ihr lieben Kugeln,

hab heute vom FA ein vorsichtiges Outing bekommen - ein kleiner Junge :-) Ich freu mich auch tooooootaaaaaal, weil wir dann ein Pärchen haben

Aaaaber, nun kommen mir so Gedanken wie ''Kann ich denn überhaupt eine Jungsmama sein?''

Hilfeeee, das it doch nicht normal, ich freu mich wie bolle!!!

Lg eine verwirrte aber sooo glückliche Jazzy

 
16 Antworten:

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von schnuffelschnecke87, 16. SSW am 11.01.2012, 19:48 Uhr

Maus sei beruhigt das hatte ich am anfang auch und habe ich ab und zu jetzt auch noch wir kennen halt bis jetzt nur "unsere" zicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von SeinHerz, 15. SSW am 11.01.2012, 20:07 Uhr

das gleiche hab ich auch mal gedacht,als ich nach 3jungs ein Mädchen bekam. Ich hab mich zwar gefreut,aber gleichzeitig auch gedacht: oweia..was mach ich denn mit einem mädchen? kann ich da was falsch machen? Mädchen zicken doch auch..usw...
Na zum Glück blieb es bisher auch bei nur einem Mädchen und ich hoffe,das es diesmal auch ein Junge wird. Ich bin einfach eine Jungsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von Sveamaus am 11.01.2012, 20:24 Uhr

also aus Erfahrung kann ich dir sagen, lieber einen Jungen als ein Mädchen. Hab 2 Jungs und zum Schluss noch ein Mädchen bekommen. Man, die ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und sowas von zickig. Dagegen waren die Jungs echt pflegeleichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von Emily25+, 36. SSW am 11.01.2012, 20:49 Uhr

Hallo

wir bekommen nach drei mädels jetzt auch einen jungen und die frage ob ich ne jungsmama sein kann hab ich mir noch heute morgen gestellt...

aber ich glaub da müssen wir jetzt durch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von NadineLausanne am 11.01.2012, 20:53 Uhr

Jungs sind doch total cool. Wo siehst Du ein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NL

Antwort von Jazzy09, 13. SSW am 11.01.2012, 21:06 Uhr

Hab irgendwie Angst dass ich mit nem Jungen nicht richtig umgehen kann, ein Problem habe ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von wazi am 11.01.2012, 21:22 Uhr

hiess es bei uns in der 13ssw auch und was wird es die dritte tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NL

Antwort von NadineLausanne am 11.01.2012, 21:47 Uhr

Ach, wieso denn. Wirst Du schon locker meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von Dania-Mami am 11.01.2012, 21:48 Uhr

Wow - ein sehr frühes outing! Versteif Dich nicht zu sehr drauf.... AAABER das Gefühl kenn ich: n ach zwei Mädels hiess es zunächst lange, wir bekämen das dritte. Plötzlich war ES dann doch ein Junge Und die Umstellung in der Denkweise ein Riesenproblem! Seit er da ist (und er ist definitiv wesentlich anstrengender als beide Mädels zusammen) bin ich sicher: ich hab auch die "Jungsmama" ganz gut drauf - man wächst einfach rein! Sei unbesorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von Lisine, 20. SSW am 11.01.2012, 22:07 Uhr

Ich hatte auch erst eine Tochter und habe dann einen Sohn bekommen und was es jetzt wird weiß ich leider noch nicht...
Ich habe mich auch damals tierisch gefreut dass ich einen Jungen bekomme, habe mir aber die gleiche Frage gestellt wie ihr. (ich selbst habe auch nur Schwestern und kannte kleine Jungs gar nicht)
Heute kann ich ganz klar sagen: Mach dir keine Sorgen das kannst du!! Zuerst ist es ja ein Baby, egal ob Junge oder Mädchen und dann hat ja jedes Kind einen eigenen Charakter (egal ob beim zweiten Mädchen oder eben einem Pärchen...) den man kennenlernt. Diese Jungstypischen Vorlieben zeigen sich ziemlich früh, aber dein Kind zeigt dir ja für was es sich interessiert. Und man zieht automatisch voll mit und hat Spaß daran dass es mal was ganz anderes ist :-) Nun spiele ich mit meiner Tochter (6 Jahre) Barbie, Puppen usw. und mit meinem Sohn(fast 4 Jahre) baue ich Lego-Flieger usw. Viele Dinge haben aber beide eh gemeinsam, sie singen gerne, machen Puzzle,Spielen Gesellschaftsspiele toben und kuscheln. Ich find´s echt toll beides zu haben. Meine Tochter findet halt Sachen schön, mein Sohn findet sie dann eher cool ;-) Glückwunsch, dass du auch beides haben darfst
LG Lisine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von Meredith, 16. SSW am 11.01.2012, 22:24 Uhr

Jungs sind einfacher zu handeln, denken weit weniger kompliziert und haben einfacher zu pflegende Haare :-))))

Du schaffst das!!!!
LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von every1, 19. SSW am 12.01.2012, 7:27 Uhr

Wir bekommen jetzt auch nach 2 Mädels und mit 9 Jahren Abstand einen kleinen Jungen. Ich denke auch, das es eine kleine Umstellung sein wird, aber die meisten Leute, mit denen ich drüber gesprochen habe, meinten, das Jungs wirklich einfacher sind! Ich bin mal gespannt, wie es sein wird und freue mich auf den kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch ihr Lieben :)

Antwort von Jazzy09, 14. SSW am 12.01.2012, 8:13 Uhr

...dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht/ging.

Hmmm....wie Jungs noch leichter sein sollen kann ich mir gar nicht vorstellen...meine Maus ist ein echtes Goldstück und bis auf echt wenige Ausnahmen nur lieb. Ich lass mich überraschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von _yakari_ am 12.01.2012, 9:20 Uhr

Also 1. kann man in der 13.Woche noch nicht vn Outing sprechen und 2. gibt es keine Jungs- oder Mädchenmamas. Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich dachte auch immer, ich bekomme garanriert einen Jungen weil ich mir ein Mädchen nie vorstellen konnte und jetzt hab ich 2 Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yakari

Antwort von Jazzy09, 14. SSW am 12.01.2012, 12:23 Uhr

1. geht das auch ein wenig freundlicher und 2. habe ich nie behauptet ein 100%iges Outing zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Spinn ich jetzt??!

Antwort von sundaygirl, 16. SSW am 12.01.2012, 15:23 Uhr

Hi !

Diese Gedanken hatte ich in meiner 2. SS auch, als wir erfuhren das es ein Junge wird.
Bin nämlich mit einer Schwester aufgewachsen, und dann bekam ich zuerst eine Tochter. Die konnte man ja so süß anziehen und Haare frisieren...

Ausserdem erschienen mir die Jungs in unserer damaligen Krabbelgruppe immer so wüst und laut. :-)

Wie würde wohl mein Sohn sein und schaff ich das überhaupt mit einem Jungen ?

Mein Sohn kam in der 36. Woche innerhalb von 3 Std. auf die Welt, er wurde mir auf dem Bauch gelegt, und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich würde fast behaupten, noch mehr als bei meiner Tochter (falls das überhaupt geht). Das hat sich bis heute so gehalten. Ich hatte nie wieder den Gedanken wie wird das ? Ich eine Jungsmama ?
Und ja, mein Sohn ist auch so ein "richtiger" kleiner Junge, laut, wild und zuckersüß.

Glaub mir, diese Gedanken verschwinden im Nu!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.