Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0609, 16. SSW am 03.08.2008, 13:43 Uhr

hackepeter

hallo habe mal heute einfach meinem appettit nach ne halbe schrippe mit schönem frischem gehackten gegessen ... bin zwar gegen toxo nicht imun aber meine mum meinte das sie es auch MAL gegessen hatte....
ich hoffe das dadurch jetzt nichts passiert habt ihr erfahrungen damit gemacht????

 
7 Antworten:

Re: hackepeter

Antwort von carry2, 8. SSW am 03.08.2008, 13:58 Uhr

Ehrlich gesagt hätte ich mich das nicht getraut. Aber ich denke das Risiko ist gering, dass was passiert, aber eben da.

Lies doch mal hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hackepeter

Antwort von Anezka, 21. SSW am 03.08.2008, 14:08 Uhr

Ich hätte es auch gemacht. Ich hab von Babyalter an immer mit Katzen zu tun, immer wieder mal "rohes" Fleisch gegessen, früher hat meine Oma Hackfleisch und Met selber gemacht. Das wurde auch immer so gegessen. Und ich hab keine Immunität gegen Toxoplasmose. Muss ehrlich sagen das es mich dann wundert das, dass jeder zweite in Deutschland haben soll. Im Moment mach ich auch unseren Katzenklo sauber, hab die Katzen testen lassen und die haben keine Toxoplasmose. Da die beiden nicht raus gehen und auch sonst kein rohes Fleisch bekommen oder Nassfutter bekommen sie es auch nicht.

Wie gesagt, ich hätte es gemacht bzw. ich mache es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hackepeter

Antwort von NeueMami_2008, 21. SSW am 03.08.2008, 14:09 Uhr

Ich tät's mich nicht trauen.
"Schwangere Frauen sollten kein rohes oder ungenügend erhitztes Fleisch essen. Der Grund: Sie können sich mit Para­siten anstecken, die bei ungeborenen Kindern Fehlbildungen, Gehirn­schäden und Blindheit verursachen.
Schätzungen zufolge kommen jährlich rund 1.200 Babys durch diese Infektionskrankheit (Toxoplasmose) geschädigt zur Welt", sagt Dr. Marko Ostendorf, Arzt des Infocenters der R+V Versicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hackepeter

Antwort von jule0609, 16. SSW am 03.08.2008, 14:12 Uhr

ja das meinte meine mutter ja auch zu mir weil ich ja für mein leben gerne hackepeter esse meinte sie ich soll allles essen worauf ich apettit habe und sie hatte auch die ganze schwangerschaft das katzen klo sauber gemacht und war auch sushi essen .... da ist nichts passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hackepeter

Antwort von Blablablubb, 27. SSW am 03.08.2008, 15:53 Uhr

Hallo!

Also ich muß gestehen das auch ich zumindestens hin und wieder frisches Mett esse.Halt aber auch nur vom Metzger meines Vertrauens,nicht ausm Supermarkt. Mein Doc meinte zu mir als ich ihn fragte wie hoch das Risiko dabei wäre mich zu infizieren das er seit ca 17 Jahren keine frisch infizierte Toxoplasmoseschwangere mehr in seiner praxis hatte.Und das will was heißen denn er ist einer von zwei Frauenärzten für ein riesiges Einzugsgebiet. Wenn es Dir schmeckt dann iß es halt.Ich würds halt net übertreiben und mir das Mett Kiloweise jeden Tag reinhauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hackepeter

Antwort von susu87777, 37. SSW am 03.08.2008, 19:29 Uhr

Ich muss ehrlcih sein heut wird mal viel zuviel meschugge gemacht mit den ganzen Tests die gab es früher auch nicht und es ist alles gut gegnagn , ich würde mir da wegen ein Brötchen jetzt nicht so den Kopf machen wird schon nichts passsiert sein, ich habe auch kein Immunschutz und hab die ganze ss nichts rohes etc. gegessen aber das ist manchmal hart hab schon gesagt nach der Geburt möcht ich erstmal eine Salamstulle essen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hackepeter

Antwort von gado, 29. SSW am 03.08.2008, 23:23 Uhr

Ich will dir ja keine Angst machen aber meine Schwiegermutter hat ihr 2. Kind verloren als sie sich in der SS zum ersten Mal mit Toxoplasmose infiziert hat. In den 60ern hat man diesen Test zu Beginn der SS nicht gemacht und erst nach bösen Komplikationen und einer Fehlgeburt kam heraus dass es daran lag.

Also, es kann gut gehen muss aber nicht und die Infektion bemerkt man nicht einmal unbedingt. Der Embryo muss auch nicht gleich sterben aber Fehlbildungen möchte man ja eigentlich auch nicht riskieren. Und was sind schon 9 Monate deines Lebens, in denen du mal auf etwas verzichtest?
Oder trinkst du auch weiterhin Alkohol und rauchst??

Ich selbst bin zwar gegen Toxoplasmose imun, doch verzichte ich trotzdem auf rohes Fleisch, rohen Fisch usw. da ja auch andere Erreger in diesem Fleisch sein können, die die SS oder die Entwicklung des Kindes gefährden.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.