Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kmaus, 6. SSW am 17.03.2008, 13:17 Uhr

Habt ihr...

... auch manchmal Angst vor einer FG???

Die SS meines Sohnes verlief ohne irgendwelche Probleme. Er kam per Spontangeburt mit 4150g und 55cm zur Welt und ist kerngesund.

Irgendwie werd ich das Gefühl aber nicht los, dass mich manchmal die Angst plagt ne FG oder ne Totgeburt zu erleiden...
Ich weiß, solche Gedanken soll ich beiseite schieben, denn wenn man danach geht ist jede SS gefährlich... sie soll doch aber was schönes sein. Demnach konzentrier ich mich echt nur auf das schöne an der SS!!!

Wie gehts euch da???

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr...

Antwort von leo engel, 23. SSW am 17.03.2008, 13:20 Uhr

Mir gings in dieser SS auch so. Hatte nach meiner Tochter eine FG.

Ich hatte diesmal so viel Angst und dann auch noch leichte Blutungen. Habe mich so verrückt gemacht und mein Mann hat mich schon für verrückt erklärt. Und nun hab ich shcon die Hälfte der SS rum und immernoch manchmal Angst das was passiert.

Wichtig finde ich darüber zu reden (oder hier zu schreiben).

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr...

Antwort von mary1506, 5. SSW am 17.03.2008, 13:22 Uhr

Mir geht´s genauso, mit dem Unterschied, dass meine 3. SS leider nicht glücklich endete und ich jetzt wirklich sehr zittrig bin, ob alles hinhaut.
bei meiner ersten SS habe ich mir da gar keine gedanken gemacht. Bei meiner 2. SS war das schon etwas anders, da kurz vorher meine Schägerin eine FG hatte und ich schon etwas nachdenklicher war.
Ich denke, beruhigter bin ich, wenn ich das herzchen erst einmal gesehen habe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr...

Antwort von Blueberry, 27. SSW am 17.03.2008, 13:23 Uhr

Ich kenn das. Die ersten 12 Wochen waren ganz schlimm und auch jetzt mach ich mir immer noch Gedanken. Wenn die Kleine im Bauch mal was ruhiger ist, dann schieb ich auch gleich Panik, dass was sein könnte... (So wie heute z.B.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr...

Antwort von kmaus, 6. SSW am 17.03.2008, 13:28 Uhr

Oh ja, richtig beruhigt ist man echt erst, wenn die SS vorbei ist.

Aber wie gesagt: SS ist ja was schönes und ich will sie genießen. Es soll das letzte Kind sein - demnach heißt es doppelt genießen.

Nun hab ich erst am 03.04. FA-Termin und nicht zu wissen, wieviele es sind in mir (zwinker) oder ob das Herzchen schlägt oder so ist schon etwas seltsam.

Bei meinem Sohn war ich damals sehr zeitig und wurde immer wieder vertröstet - ob mit Mutterpass oder sonstigem.
Demnach will ich diesmal nicht so früh gehen. Ich freu mich schon riesig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr...

Antwort von dadi76, 13. SSW am 17.03.2008, 13:51 Uhr

Habe ich immer gehabt und auch wieder!
Aber das ist auch normal finde ich!
Meine Nachbarin hat immer am Kinderwgen gewackelt und geguckt, ob das Kind sich bewegt!
Jetzt spüre ich das Kind noch nicht so richitg, nur das ich als Dicker werde, aber bei den ersten beiden habe ich auch immer Angst gehabt, wenn es sich nicht bewegt hat!
Ich habe auch Angst, das was sein könnte im Bauch mit dem Wurm!
Aber das lässt sich auch nicht abstellen!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr...

Antwort von Sabrina28579, 8. SSW am 18.03.2008, 11:19 Uhr

Ich verstehe das mit der Angst vor einer FG auch nur zu gut.

Letztes Jahr hatte ich eine. Ich war in der 7. Woche.

Doch das erste Ultraschallbild hat mich etwas beruhigt.
Die Ärztin meinte, der Wurm hätte sich gut eingenistet, und man konnte den Kleinen /die Kleine schon pulsieren sehen,was sehr beruhigend war.

Aber die Angst schwingt natürlich immer noch mit.
Ich denke auch, daß das ganz normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.