Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eminem, 28. SSW am 11.05.2007, 22:28 Uhr

Habt ihr schon KIWA gekauft???

hallo,

wir haben uns heute KIWA's angeschaut, wir müssten langsam eins kaufen :-) Ich habe 2 angeschaut eins von QUINNY (SPEEDI oder FREESTYLE) kommt in Frage, doch heute hat mir die Verkäuferin eins von TFK JOGGSTER TWIST gezeigt, was uns auch gefallen hat.
Der von TFK ist besser gepolstert komfortabler fand ich. Hatte schon einige Extras, der ist acuh net so schwer, wenn man es klappt auch gut zum tragen.
Hat einer von euch Erfahrung mit den beiden???
ich sage euch auch mal die Preise.
Quinny Speedi + Wanne Dreami, der ist momentan im Angebot für 370 €
Quinny Freestyle + Wanne Dreami 430€

TFK joggster Twist + Wanne für 520 €

ich danke schon für eure antworten.

danke & gruss

Eminem

 
17 Antworten:

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von tanja3371, 38. SSW am 11.05.2007, 22:48 Uhr

Erfahrung hab ich leider nciht, aber bedenke die Zeit ,die du mit dem KiWa fährst!
Haben einen gebrauchten Wagen von Gesslein `ner Bekannten für 150 Euro abgekauft. Er ist super in Schuss und die Qualität ist bestens! Die Kleine von ihr ist jetzt 2 J. alt geworden und sitzt seit Anf. des Jahres nur noch im Buggy.

Die Preise, die du genannt hast, sind ja echt gigantisch!

Viel Glück bei der Suche wünscht Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von dalasefra , 35. SSW am 11.05.2007, 22:52 Uhr

Ich kann zu den beiden auch nichts sagen außer dass ich sie ganz schön überteuer finder ich hab mir einen scout owall gekauft der kostet 250€ ca. war schon teuer genug und ich find ihn super.
Hat aber auch keine wanne nur softtasche hatte bei meiner ersten tochter ne wanne und kann sagen dass die teile einfach ne menge platz brauchen und ich fahre leider kein großes auto.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von anwo, 14. SSW am 11.05.2007, 23:08 Uhr

auch wenns glauben schwer fällt. das sind normale preise. es gibt welche für an die 1000euro. aber selbst der sieger von stiftung warentest kostet alles in allem 600euro.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von eminem, 28. SSW am 11.05.2007, 23:16 Uhr

hallo,

500 € ist schon fast der Standard. Also heute im Umschau war alles über 300 €. Ich will was gutes, schöne Qualität soll es haben, der Zwergchen soll es bequem haben. Mit der wanne hast du schon recht, nimmt viel platz aber der ist bequemer als die tragetasche finde ich.
es ist mein erstes Kind, da ich auch an ein zweites denke, könnte ich es ja weiter benutzen, oder. bin etwas ratlos.

lg
eminem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von anwo, 14. SSW am 11.05.2007, 23:20 Uhr

also sieger bei stiftung warentestwar der hartan racer. mehr kann ich dir auch nicht sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eminem

Antwort von dalasefra, 34. SSW am 11.05.2007, 23:24 Uhr

Hatte einen sauteuren Quinni bei meiner großen so nun hab ich die wanne fast unbenutzt in den secondhand gebracht und den wagen selber also der ist ja dann zum buggy umbaubar den hab ich jetzt nach fast 4jahren wegwerfen können. Kann nur sagen dass er super war aber für ein zweites kind hat er leider ausgedient. achja und wegen der wann ich wollte damals unbedingt einen mit wanne hab mir das so schön vorgestellt aber hab mich halt aus platzgründen gegen die wanne entschieden und die softtasche hat ja auch ne matratze eingebaut rumtragen in der wanne wirst du das baby eh nicht die dinger sind echt vedammt schwer nichts desto trotz wünsch ich dir viel spaß beim aussuchen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von lavilja, 29. SSW am 11.05.2007, 23:24 Uhr

also ich hab mich zwischen quinny speedi und quinny buzz entscheiden müssen... wir haben dann denn buzz genommen, allerdings hat der auch so seine nachteile, zb auf feldwegen, im schnee, und auch zum einkaufen ist er eher unpraktisch... ansonsten ist er top :) dafür ist er sehr klein zusammenlegbar für unterwegs, und was ich toll finde dass er auch bei grösseren kinder schön aussieht, weil er eben net so gepolstert ist!

zwischen denen die du zur auswahl hast, wür ich eindeutig denn speedi nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von garfield, 37. SSW am 12.05.2007, 8:05 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe einen Hartan mit Softtragetasche gebraucht für 100 Euro gekauft. Da es mein 3. Kind ist, möchte ich nicht 500 - 1000 Euro ausgeben. Der Wagen ist gut in Schuss, hat große Räder (Zwecks Gelände und Schnee), einen riesigen Korb unten, umbaubar zum Sportwagen und alles komplett zum waschen. Außerdem sind die Hartan o Teutonia meistens etwas größer, was für die Kleinen später schöner ist. Wenn du also genug Platz im Auto hast und noch mehr Kinder bekommen willst, kann ich dir so einen nur empfehlen, da die Qualität einfach super ist und Umbauen oder Zusammenlegen geht einfach fix.

Na dann viel Spaß beim Aussuchen....
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein....

Antwort von phifeha, 30. SSW am 12.05.2007, 8:17 Uhr

nein, wir haben noch den von hannah von vor 4 jahren. den haben wir zur inspektion ins eigene kiwawerk gegeben und das war die beste entscheidung seid jeher:

wie gesagt der wagen ist seid feb 07 schon ganze 4 jahre alt. hat damals 480 euro gekostet ( hartan racer mit softtasche) und nun wra die hintere achse total zugerostet. in der inspektion wurde diese dann ausgetauscht und noch sämtliche schrauben angezogen federn neu geölt, und nun kommt das beste....habe gestern im kinderladen angerufen, wie es denn aussähe, wann unser wagen wieder da sei...da meinten sie, ja da ist er, aber die hornochsen haben leider vergessen die hinterräder dabei zu legen...da sie diese nun auch nicht mehr finden, bekomme ich natürlich selbstverständlich neue zugeschickt....nun kann ich den wagen mitte nä woche abholen und habe für versand und reperatur und grundüberholung schlappe 20 euro bezahlt....das nenne ich mal schnäppchen...der aufsatz ist samt bezügen auch gereinigt und nun ist wirklich alles fertig für s baby, und ich kann die restlichen wochen geniesen!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von phifeha, 30. SSW am 12.05.2007, 8:31 Uhr

sollte feb 03 heissen....;o))

nchtrag....alles was aus stoff ist, kann man gut bei 40 grad waschen und in den trockner tun, die farbe hat all die jahre nicht gelitten und ist auch nicht ausgebleicht...der stoff ist selbst nach vielem gebrauch nicht im geringsten abgewetzt. in der softtasche ist eine dicke pappe drinnen, die dafür sorgt, das das baby nicht krumm oder so in der softtasche beim tragen liegt. ausserdem ist diese nachher als fusssack gut zu verwenden...den kiwa kann man nachher noch lange als sportwagen nutzen.....da lohnt es sich wirklich diesen anzuschaffen...den gibt es mit 3 rädern mit 4 rädern und auch so wie wir ihn haben mit 6 rädern, heisst hinten zwei grosse festestehende und vorne re und li jeweils zwei verstellbare räder.

habe mal bei exbay geschaut...da fand ich einen ähnlichen wie wir ihn haben:

http://cgi.ebay.de/Schnaeppchen-Nwtg-Hartan-Racer-S-nur-3-Mon-incl-Zbh_W0QQitemZ270119338101QQihZ017QQcategoryZ23616QQrdZ1QQcmdZViewItem

unserer ist nur mit jeans und rotgrau gemustert.....aber ansonsten sind die beiden identisch.....

also für mich wäre das eventuell ne überlegung wert.

den quinnie hat meine schwägerin, ich persönlich kam damit gar nicht zurecht...aber da es tausende von modellen gibt, kann ja nicht jeder nur von einem begeistert sein!

viel spaß beim modell aussuchen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von Österreich-Mammi, 25. SSW am 12.05.2007, 8:31 Uhr

Also wir sind schon fleißig am Schauen...ich bin ja relativ heikel weil ich bei Marvin insgesamt 4 Kinderwagerl hatte, das will ich diesmal unbedingt vermeiden.

Von der Federung her würd ich ja einen Gesslein bevorzugen, aber der kommt mir dann als Sportwagerl also die Sitzfläche relativ klein vor und außerdem gehen die sche...zum Zusammen legen.

Für mich ist wichtig, dass die Vorderräder schwenkbar sind. DAbei ist es mir egal ob ein 3-Rad oder ein "normales" Wagerl.

Hartan Skater hätte mir letztens zugesagt, aber den gabs wieder nur mit blau und ich möchte auf keinen Fall etwas mit blau.

Die Farbe ist auch so eine Sache...wir hätten uns jetzt einen tollen von Esprit gesehen. Hat alles was ich haben möchte. ABer die Farbe ist so weinrot und zwar der ganze WAgen. DA hab ich dann schon Angst, dass mir das irgendwann ansteht wenn er so einfärbig ist.

Aber ehrlich gesagt, sollten wir uns dann auch bald mal entscheiden...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von erpe, 33. SSW am 12.05.2007, 9:31 Uhr

Hallo!
Wir haben bei unserem 1. Sohn recht spontan einen neuen Wagen gekauft- einen Quinny Jogger mit Hartschale für die 1. Monate. Diese erwies sich noch in der Zeit, in der Niels eigentlich liegenderweise transportiert werden sollte (weil er noch nicht sitzen konnte), als zu klein, sodass wir schon recht früh den Umbau zum Sportwagen machen mußten. Leider ließ sich der Sitz nicht komplett in Liegeposition umstellen- das hat mich wirklich sehr gestört. Bei unserem 2. Sohn (der von vorneherein ziemlich groß war) war klar, dass wir uns einen neuen Wagen kaufen würden: Teutonia Mistral, Baujahr ca. 2001. Da reichte dann ein Winterfußsack als Liegefläche, da er ja zunächst noch in der Hartschale des Joggers lag. Für unser 3. Kind (die Hartschale existiert inzwischen nicht mehr) bin ich nun auf der Suche nach einer Softtragetasche. Die kann ich passend zum Design des Wagens, angeblich Original-Teutonia und neu, bei ebay erstehen für rund 50€. Die neueren Modelle, die auch kompatibel sind, Kosten mindestens das Doppelte. Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde ziemlich wichtig, dass sich die Wagen in totale Liegeposition verstellen lassen, dass das Kind nicht wie "ein Schluck Wasser" in den Gurten hängt...

Viele Grüße + viel Spaß beim Kauf
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von Melody1, 21. SSW am 12.05.2007, 10:48 Uhr

Hallo
wir haben einen von Abc Design. Meine Freundin hat den gleichen, ich meine aber Vorgängermodell und ist sehr zufrieden nutzt ihn jetzt schon beim zweiten. Deswegen haben wir uns auch für den entschieden, allerdings hab ich hier jetzt auch schon gehört das wohl einige unzufrieden damit waren.

http://www.baby-markt.de/lshop,showdetail,1178959527-20565,d,1178959536-20657,babyartikel.kinderwagen.kinderwagen,4045875010989,,Tshowrub--babyartikel.kinderwagen.kinderwagen,.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von summa, 33. SSW am 12.05.2007, 11:01 Uhr

Hallo,

ja ich habe meinen Wagen schon, einen Filuu Max E 100. Kannst du unter www.filuu.de anschauen, super wagen, super qualität und hat ein paar rafinessen die super praktisch sind und sonst keiner hat!!!
Kostet mit regenverdeck, wickeltasche und schirm ca.380€ inkl.versand!!
Ein guter wagen ist schon sehr wichtig, die QUalität sollte stimmen, da hast du vollkommen recht! Und was auch nicht unwichtig is, gefallen sollte er einem ja auch schon, schliesslich fährt man damit ne weile rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den Qinny

Antwort von indiella, kuscheln seit 05.02.07. SS am 12.05.2007, 11:08 Uhr

Freestyle Comfort für 400 euro bei mytoys gekauft.

Also ich kann nichts negatives sagen, wir haben allerdings bis jetzt nur die Babyschale benutzt, der Buggyaufsatz ist noch im Keller.
Rückenlehne vom Buggy lässt sich auch bis zur Liegeposition herunterklappen & man kann ihn gegen & entgegen der Fahrtrichtung einrasten


Liebe Grüße
Indiella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lohnt sich die anschaffung?

Antwort von astrid68 am 12.05.2007, 12:06 Uhr

das ist ja wahnsinnig viel geld für einen kiwa! ich weiß, dass für die meisten ein kiwa unabdingbar zu babyaustattung gehört wie schnuller, fläschchen, strampler et.

aber ist er wirklich nötig?

nur mal so als anregung hier ein thread aus einem anderen forum:

http://forum.rabeneltern.org/viewtopic.php?t=56548

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon KIWA gekauft???

Antwort von EnaWupp, 26. SSW am 12.05.2007, 13:22 Uhr

Haben uns diese Woche einen bestellt, bei Baby Bellmann in Hilden. Haben ca 2,5 Monate Lieferzeit.
Wurden echt gut beraten und haben uns vorher auch schon ein paar von unseren Bekannten angeguckt.
Entschieden haben wir uns für einen Teutonia Spirit. Das ist ein Kombi, kann man später zum Jogger umbauen, mit 3 Rädern. Was ich sehr praktisch finde, ist, dass man das vordere Rad fest stellen kann (wenn man spazieren geht) und auch beweglich machen kann, damit man den Wagen nicht in jeder Kurve anheben muss.(z.B. im Supermarkt sehr angenehm)

Lieben Gruß aus Wuppertal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.