Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 30. SSW am 22.04.2008, 11:28 Uhr

Habt ihr eigentlich nach der geburt b.z.w wo ihr entlassen wurdet vom kh

geburtsgeschenke bekommen?
Also ein tag nach der geburt ist im säuglingswagen ein penatentäschen am fussende gelegen,
da war ein nuk schnuller drin und Penaten artikel und so ein neugeborenen mützchen von H&M war auch drin.
dann wo ich das krankenhaus verlassen habe,habe ich noch 2 stofftüten voll mit babysachen bekommen,da war tee,schnuller,cremes,windeln,und jede menge werbung drin.
ach Das formular für das pampers Shirt war auch drin.
meine freundin hat im norden da oben entbunden und ein schlafsack bekommen.das ist ja recht unterschiedlich von kh zu kh.
Was habt ihr so bekommen?Neugierig bin.lg

 
9 Antworten:

auch so nen Täschchen

Antwort von Hotsprings am 22.04.2008, 11:32 Uhr

Also auch so nen Täschchen mit Penaten und Hipp Zeugs, ne Menge zum lesen, ne Babymütze von H&M, ein Dentistar Schnuller (hab ich noch nie benutzt). Der Schnuller soll ja dieser Kieferfreundliche Schnuller sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich nach der geburt b.z.w wo ihr entlassen wurdet vom kh

Antwort von JaSo, 26. SSW am 22.04.2008, 11:37 Uhr

Ich habe auch das Penatentäschchen, die H&M Mütze, jede Menge Werbung und ein paar Pröbchen bekommen. Dann gabs noch einen Strampler vom Krankenhaus mit aufgesticktem Namen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich nach der geburt b.z.w wo ihr entlassen wurdet vom kh

Antwort von leo engel, 28. SSW am 22.04.2008, 11:40 Uhr

Gibt es hier auch so in der Art.

Das liegt dann im Babybett wenn man das Bett bekommt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich nach der geburt b.z.w wo ihr entlassen wurdet vom kh

Antwort von dadi76, 20. SSW am 22.04.2008, 11:40 Uhr

Wir haben ein buch bekommen zum Fotos einkleben und die Daten eintragen, wanngeboren, Gewicht, Größe ect!
Und haben eine Karte ausgefüllt, da kam dann massenweise Ware an!
Vom Mützchen über Proben bis hin zu schnuller und mullwindeln sowie Pampers!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich nach der geburt b.z.w wo ihr entlassen wurdet vom kh

Antwort von Anni1403, 13. SSW am 22.04.2008, 11:40 Uhr

ja ich in dem kkh wo ich entbunden habe war das auch so . habe ja mitten in der nacht entbunden und gegen mittag dann kam eine schwester rein mit sämtlichen werbegeschenken. die kamen mir ganz gelegen
lätzchen waren da drin auch n schnuller von dent...blabla irgendwas , sämtliche öle und cremes und stilltee und bauchwohltee fürs´kind und auch ne h&m säuglingsmützchen und n fotoalbum bzw. babytagebuch von der stadt und probewindeln und noch so einiges.
genutzt habe ich aber nur tee , die kleinen penaten und hipp täschchen oder sagt man kulturbeutel dazu ? ,lätzchen , mützchen und das wars glaube ich. mit den ölen und cremes konnte ich nix anfangen außer penatencreme für den po.die probewindeln fand ich nicht so toll.
aber all die gutscheine die da drin waren für rabatte sämtliche babyartikel verschiedenster firmen fand ich brachbar.

mal sehen wie es diesmal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich nach der geburt b.z.w wo ihr entlassen wurdet vom kh

Antwort von Melanie78, -5. SSW am 22.04.2008, 11:45 Uhr

Bei uns gibt es nichts da es so ein stillfreundliches KH ist.
Bei meinem Großen gab es viel auch Schnulli und Zeug von Penaten.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich nach der geburt b.z.w wo ihr entlassen wurdet vom kh

Antwort von Martina86, 28. SSW am 22.04.2008, 12:06 Uhr

Ist ja mein ersten Kind aber ich weiß von meiner Hebamme und meinen großen Schwestern das man in dem Krankenhaus wo ich entbinde man einen Windeleimer und Babyklamotten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich nach der geburt b.z.w wo ihr entlassen wurdet vom kh

Antwort von mercedes135, 17. SSW am 22.04.2008, 12:12 Uhr

Hallo,

Bei uns gab es das auch. Also Werbung, Info, Schnulli, Cremchen, Stilltee, Stillsaft, H&M-Mützchen und Gutschein etc.
Da sieht man mal was Mütter und Babys doch für ein Lobby haben.

In dem KH in dem ich arbeite, hatten sie eine Megapalette Windeleimer um sie an die Frischentbundenen zu verschenken, bekommen. Was unsere Leitung aber totaler Quatsch fand, den wenn man im KH zum entbinden loiegt, dann ist zu 99% der Windeleimer schon gekauft (geb ich auch recht).
Deswegen haben sie die Eimer, bei der Neueröffnungsfeier der Entbindungstation an die, Schwangeren die zum informieren da waren verschenkt. Ich war auch dort, zwar nicht mehr schwnager, ahb aber trotzdem so Teil bekommen.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich nach der geburt b.z.w wo ihr entlassen wurdet vom kh

Antwort von CoLuMa, 26. SSW am 22.04.2008, 12:24 Uhr

Hallo,

das Penatentäschen und dei Proben gabs bei uns auch. Und ich hab ne Wickeltasche bekommen (die fand ich aber nicht so schön - und ich hatte schon eine).

Aber ich finds nett und nehme gerne alles, verschenken kann man ja immernochwas, wenn man es nicht braucht oder es einem nicht gefällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.