Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soryna, 21. SSW am 27.02.2007, 9:26 Uhr

Habt Ihr schon mal versucht Herzschlag zu hören?

Hi,

man soll ja angeblich ab der 20 Woche mit einem Stetoskop (keine Ahnung wie man das schreibt, meine das Gerät was Ärzte um den Hals haben und die Brust abhören ;-)) )das Herzschlagen der Kleinen hören.

Hat das Jemand mal probiert? Ich habe gestern abend eine gute Stunde an meinem Bauch gehörcht aber ich hör nix (bis auf das geglugger von meinem Bauch/Darm).

Hatte mir das so schön vorgestellt, abends auf der Couch mal in den Bauch rein hören...;-) aber es klappt nicht.
Ist es in der 21 Woche noch zu früh? Ab wann kann man denn das Herzchen dann schlagen hören?

 
8 Antworten:

Re: Habt Ihr schon mal versucht Herzschlag zu hören?

Antwort von Stern07, 24. SSW am 27.02.2007, 9:33 Uhr

Hallo,
das Thema hatten wir schon mal in einen anderen forum und man muss sagen bei einen klappt es und bei andern gar nicht....es waren viele dabei die was hörten wollten aber nix...und das bis zum Schluss der Schwangerschaft....vielleicht hast du ja glück und es klappt.

LG Stern07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal versucht Herzschlag zu hören?

Antwort von schwuenki, 41. SSW am 27.02.2007, 9:53 Uhr

ich habs ganz oft versucht.
manchmal hab ich was gehört, ganz schwach. doch dann wieder nicht.
versuchs einfach, aber sei nicht traurig, wenn du nichts hörst.
liebe grüße
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal versucht Herzschlag zu hören?

Antwort von smartine, 26. SSW am 27.02.2007, 10:39 Uhr

... also ich höre bis jetzt noch nichts... keine ahnung, was ich falsch mache - aber ich habe eben auch kein geschultes ohr
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal versucht Herzschlag zu hören?

Antwort von tool307, 30. SSW am 27.02.2007, 10:50 Uhr

Das funtioniert nur mit einem Holzstetoskop!
Mit den Normalen wirst du immer nur deinen eigenen Puls hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tool2007 - nur mit Holtzstethoskop?

Antwort von Soryna, 21. SSW am 27.02.2007, 11:10 Uhr

jetzt bin ich etwas verwirrt ;-) Wieso denn nur mit einem Holtzstethoskop? sind denn die "normalen" nicht empfindlicher und damit auch besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal versucht Herzschlag zu hören?

Antwort von maibaby, 30. SSW am 27.02.2007, 11:46 Uhr

Hi,
haben wir auch versucht mit dem Stetoskop selber abzuhören, hatten aber keine Chance! Glaube man muss ein geschultes Ohr dafür haben, oder es war einfach noch zu früh (war ca in der 25. Woche). Hebamme mit Holzrohr konnte es damals auch nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tool2007 - nur mit Holtzstethoskop?

Antwort von tool307, 30. SSW am 27.02.2007, 12:39 Uhr

Na, genau das ist doch das Problem.

Ich weiß nicht mehr genau, wie das war, aber ich hatte am Anfang mal meinem Vater erzählt, das ich das Stetoskop von meinem Freund gefunden habe, und damit versucht habe, das Baby zu hören.

Mein Vater ist Krankenpfleger und hat mich ausgelacht, er meinte, das geht nur, wenn es aus Holz ist, die Hebammen haben anscheinend auch alle eins aus Holz im Gepäck, wurde damals schon bei der Oma meines Freundes benutzt, weil die "normalen" zu empfindlich sind, oder so, man hört damit auf jedenfall immer nur sich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tool2007 - nur mit Holtzstethoskop?

Antwort von Soryna, 21. SSW am 27.02.2007, 14:25 Uhr

Bin baff, aber tatsächlich... habe meine Hebamme mal dazu befragt ;-) Und sie sagte es müssen spezielle Stethoskope sein, und mit dem handelsüblichen die jeder Arzt irgendwie hat, ginge es nciht.
Am besten immer noch sind die Holzstethoskope. Werde mir gleich eins besorgen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.