Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 19. SSW am 07.05.2010, 14:40 Uhr

Haben heute nen Goldhamster gekauft, der hat mich gleich gebissen *lach* muss ic

h mir jetzt Sorgen machen? Oder ist das unbedenklich? Wir haben ihn aus dem Futterhaus. Aber er ist ganz süß und er heißt Anton ^^ Hat voll doll geblutet meine Herrn, aber ich bin ja nicht nachtragend.

 
10 Antworten:

Re:Ich hoffe anton hat auch ein Artgerechtes zu Hause.....

Antwort von FrauMaus2006, --. SSW am 07.05.2010, 14:58 Uhr

oder habt ihr so einen Plastikknast aus der Zoohandlung...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich hoffe anton hat auch ein Artgerechtes zu Hause.....

Antwort von Mamma_Mia, 19. SSW am 07.05.2010, 15:06 Uhr

hält nicht jeder seinen Hamster in einem Käfig??? Wir haben nen Käfig gekauft mit Drehrad und solche Kletterröhren, er hat ein Holzhäuschen und nen Salzleckstein, Wassertränke und Futterschüssel, Heu in seinem Haus. Ich habe noch nie gesehen wo man sonst Hamster drin halten soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich hoffe anton hat auch ein Artgerechtes zu Hause.....

Antwort von Bri_Ko, 23. SSW am 07.05.2010, 15:13 Uhr

Huhu,

du Arme - ich hoffe, dein Finder blutet nicht mehr ;-)
Wegen des Bisses - schau doch mal hier: http://www.9monate.de/choriomeningitis.html

Die Röhren sind weniger empfehlenswert... Hatte sie damals auch und habe sie nach Schimpfe vom Tierarzt weggepackt oO Die Dinger sind recht unhygienisch und außerdem können die Tierchen drin stecken bleiben.

Wichtig ist, dass ihr keine Gitterstäbe als 'Boden' habt, da sie darin hängenbleiben können. und 2 Etagen finden sie immer super...

Und als Laufrad gibt es ganz tolle und hamstersichere: WOBUST oder WODENT WHEEL...

Viel Spaß mit dem kleinen Frechdachs

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich hoffe anton hat auch ein Artgerechtes zu Hause.....

Antwort von Mamma_Mia, 19. SSW am 07.05.2010, 15:17 Uhr

Das mit dne Röhren wusste ich nicht, ich dachte dann haben die vlt. mehr Bewegung. Gitterstäbe haben wir nicht als Boden, ist ein Plastikboden und wir haben dieses Streu für Kleintiere darin verteilt. Das Hamsterrad war im Käfig mit drin, das ist aus Plastik. Ist unser erster Hamster lach müssen ja noch dazulernen ^^ Da die Käfige im Laden so teuer waren und man die bei Ebay günstiger bekommt, haben wir nun erstmal nen einstöckigen gekauft, haben aber vor demnächst nen anderen zu holen und diesen entweder in Keller zu tun oder zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten uns darüber letzt informiert....

Antwort von Pitry, 34. SSW am 07.05.2010, 15:34 Uhr

.....und Hamster können die Hauptüberträger für den

LCM-Virsus sein (LCMV).

Das ist für Schwangere nicht ohne..... aber wohl auch SEHR selten.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich hoffe anton hat auch ein Artgerechtes zu Hause.....

Antwort von Bri_Ko, 23. SSW am 07.05.2010, 16:13 Uhr

Hatten damals bei den Rohren dasselbe gedacht... Aber auch ohne sind sie glücklich.
Hatte jeden Tag hier einen kleinen Auslauf aufgebaut - da konnte er drin rumfetzen.
Und sie LIEBEN Klopapierrollen ;-)

Ach ja: Hanfstreu ist super.... Nicht so empfindlich wie das normale Zeug und man muss es nicht sooooooo oft wechseln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich hoffe anton hat auch ein Artgerechtes zu Hause.....

Antwort von Savanna2 am 07.05.2010, 16:31 Uhr

der Hamster sollte über 3 Monate sein oder LCM freie Zucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bri ko

Antwort von Savanna2 am 07.05.2010, 16:34 Uhr

ich hoffe du meinst nicht die Räder zum verschließe, TIERQUÄLEREI und nicht artgerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen LCMV

Antwort von Pitry, 34. SSW am 07.05.2010, 16:37 Uhr

wir hatten uns damals genauer informiert und...


es sollte über 5 Monate sein.

LCMV-freie Zuchten - findet man kaum. Es ist eine gesetzl. nicht vorgeschriebene Testreihe - die zudem nur an toten Tieren getestet werden kann. Also kann immer nur grob gesagt werden, ob die Zucht frei ist - nicht am lebenden Tier UND wie gesagt: kaum ein Züchter testet überhaupt.

ABER, die Wahrscheinlichkeit ist gering, denn die meisten Tiere werden IN Häusern gezüchtet, das minimiert die Wahrscheinlichkeit, weil der Hauptüberträger die Wildmaus ist.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bri ko

Antwort von Bri_Ko, 23. SSW am 07.05.2010, 19:05 Uhr

Natürlich nicht!!!
Einfach mal googeln... Sind mit die besten für Hamster!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.