Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi209, 29. SSW am 24.05.2008, 9:00 Uhr

Habe zu hohen Pulsschlag ist das normal?

Habe seid einigen Wochen zu hohen Puls und Blutdruck. Nehme schon Tabletten, aber die helfen nicht. Zu alledem, habe ich Ohrensausen und ständige Kopfschmerzen.

Lieben Gruß

 
10 Antworten:

Re: Habe zu hohen Pulsschlag ist das normal?

Antwort von freumichbaby, 37. SSW am 24.05.2008, 10:52 Uhr

Dann fahr mal lieber ins KH denn das weisst meistens auf eine SS- GESTOSE......
Die kontrollieren dann Regelmäßig deinen Blutdruck.....

LG Freumichbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zu hohen Pulsschlag ist das normal?

Antwort von Steffi209, 29. SSW am 24.05.2008, 11:43 Uhr

Hi, das hört sich ja gefährlich an. Ich war am Montag erst beim Arzt und sie Kontrolliert auch immer Urin und Blut und da war alles Ok. Ödeme sind auch keine vorhanden.

Daher kann ich mir sowas nicht vorstellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zu hohen Pulsschlag ist das normal?

Antwort von Kira123, 17. SSW am 24.05.2008, 12:01 Uhr

hallo,
also mit solchen symptomen wuerde ich auch ins kh, bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch einige anzeichen wegen ss-gestose und bin dann vorsichtshalber in kh gefahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zu hohen Pulsschlag ist das normal?

Antwort von Steffi209, 29. SSW am 24.05.2008, 12:05 Uhr

Hi, also mein Blutdruck ist ja soweit ganz ok also Normbereich. Ich brauch bloß an manche sachen denken, dann ist er auch mal höher. Aber mein Puls ist hoch.
War am Montag erst da beim Fa und Sie sagte es ist alles Ok. Nichts, wenn es mir schlechter geht das ich ins KKH fahren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zu hohen Pulsschlag ist das normal?

Antwort von chr_pe, 32. SSW am 24.05.2008, 12:39 Uhr

Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Puls und Blutdruck, wenn der Blutdruck okay ist, dann ist das kein Zeichen für Gestose. Ich war auch iim KH, weil mein Puls immer so raste. Ich dachte Puls und Blutdruck hängen irgendwie zusammen, aber ich habe keine Gestose und der Blutdruck ist super, aber im gleichen Moment ist der Puls extrem hoch, im Kh haben sie keine Begründung dafür gefunden. Also, WICHTIG ist erstmal der Blutdruck, der Urin und Wassereinlagerungen, wenn du das alles nicht hast, dann gibts keinen Grund auf eine Gestose zu schliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zu hohen Pulsschlag ist das normal?

Antwort von Kira123, 17. SSW am 24.05.2008, 12:44 Uhr

ja also wenn wirklich dein puls nur zu hoch ist, dann ist das wirklich noch kein grund auf eine gestose hinzuweisen.
mein puls ist beim fa besuch auch immer ziemlich hoch, weil ich so aufgeregt bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zu hohen Pulsschlag ist das normal?

Antwort von Steffi209, 29. SSW am 24.05.2008, 12:59 Uhr

Hi, ja also mein Blutdruck ist ab und an mal hoch aber nicht immer. Heute zb ist er extrem 150/80 naja es geht noch, aber Puls fast immer.

Urin ist alles ok und wassereinlagerungen sind auch keine.
vielen dank und liebe grüße steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch...

Antwort von Michi12345 am 24.05.2008, 13:13 Uhr

Also ich würde das an deiner Stelle lieber 2x abklären lassen, wenn nötig auch im KH. Ich wurde in der 28SSW ins KH wegen Verdacht auch Gestose eingeliefert - war zum Glück nichts. Aber ich hatte bis zum Schluss einen Puls wie ein Profisportler. Hatte immer um die 149... Mein Arzt wusste auch nicht woher das kam - nach der Geburt war alles wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann normal sein

Antwort von nagchampa am 24.05.2008, 13:35 Uhr

Was sagt denn deine Schildrüse? Oder dein Kaliumwert?

Ansonsten muss dein Körper mehr Blut pumpen, was für das Herz eine Extrabelastung ist. Das kann auch den höheren Puls erklären.

Trinkst du auch genug?


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann normal sein

Antwort von Steffi209, 29. SSW am 24.05.2008, 13:40 Uhr

Also Schilddrüse ist völlig ok, hat der Arzt extra Untersucht und er meint das mein Blutbild alles ok ist. Daher unerklärte Situation.
Trinken, ja da dachte der Fa auch das ich Diabetes habe, was aber nicht ist.
Wer weiß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.