Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue82eyeshh, 24. SSW am 25.06.2007, 22:25 Uhr

Habe seid heute Abend schmerzen in Unterleib!!!!

Hi lieben,

ich habe seid gute 2-3 STD schmerzen in Unterleib.
Ich hatte das ganz am anfang der SS auch immer.
Aber diesmal ist es mal ein ziehen und mal ein Stechen und dann habe ich noch so ein druck nach unten.
Meint ihr ich sollte morgen lieber einmal zum FA gehen.

Nur wenn ich ganz ehrlich bin ist es mir schon peinlich da immer hin zugehen wenn ich schmerzen habe.
Da ich am anfang auch schon 2 oder 3 mal da war wegen den Schmerzen und da wurde mir gesagt das es die Mutterbänder sind.
Ich will ja nicht das mein FA noch denkt das ich wegen jeder kleinigkeit dahin komme.

Was meinte ihr sollte ich morgen lieber einmal hingehen?
Kennt ihr das?
Muss ich mir sorgen machen?

Ich kenn das alles gar nicht, bei meinem Sohn hatte ich das nicht, da hatte ich gar keine Schmerzen.
Ach ich weiß auch nicht!!!!!


Danke für eure antworten!!!


Lieben gruß aus Hamburg von blue

 
7 Antworten:

Re: Habe seid heute Abend schmerzen in Unterleib!!!!

Antwort von SilkeJulia am 25.06.2007, 22:33 Uhr

Hallo,

ziehen, stechen und Druck nach unten in der 24.SSW ist nix, womit man bis morgen wartet, sondern etwas, womit man heute noch ins KH fährt.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe seid heute Abend schmerzen in Unterleib!!!!

Antwort von sly, 29. SSW am 25.06.2007, 22:35 Uhr

Ich bin natürlich keine Ärztin...

Aber meine erste Schwangerschaft war auch nicht so schmerzhaft wie diese jetzt, und um die 24./25. Ssw hatte ich auch wie richtig abartige Regelschmerzen, so fühlte es sich an, und meine Freundin auch (auch nur in ihrer 2.ss) und diese ging zum Doc und der sagte das ist die rasant wachsende Gebärmutter...
Ich hab auch andauernd was..schlimm, aber ich sehs n bissl locker.
Nimm mal Magnesium, ruh Dich aus.
Wenns dir keine Ruhe lässt lass es bitte lieber klären, lieber einmal mehr als du weißt schon. :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von blue82eyeshh, 24. SSW am 25.06.2007, 22:38 Uhr

Hi,

mein Freund sieht das leider ein bisschen anders und meint das es wohl nicht so schlimm ist.
Er sagt das ich die Schmerzen ja am anfang auch hatte und da war auch nicht´s.
Mein Sohn dagegen ist da anders, der hat sich vorhin richtig sorgen gemacht und wollte sogar ein Krankenwagen rufen.

Kennst du diesen Schmerz???
Hast du damit schon erfahrung gemacht???


lieben gruß von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 25.06.2007, 22:45 Uhr

Hallo,

ich würde kein Risiko eingehen.
Es ist nicht schlimm, ein paar Stunden oder eine Nacht im KH zu verbringen.
Wahrscheinlich ist es tatsächlich harmlos.
Aber es wäre schlimm, morgen zum FA zu gehen und der stellt fest, dass der GH 3 cm offen ist.

Ja, ich kenne den Schmerz. Nicht an mir selber, aber ich habe Frauen mit solchen Schmerzen erlebt.
Das kann alles sein.
Mutterbänder, "weiss er Geier was".... aber eben auch vorzeitige Wehen.


Wie gesagt, wahrscheinlich ist es nix und ich bin vielleicht übervorsichtig.
Aber ich würde das abklären lassen.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blue82eyeshh

Antwort von Melody1, 27. SSW am 25.06.2007, 22:48 Uhr

ich würd auch ins Krh gehen grade wegen dem Druck nach unten.
Schmerzen, Ziehen... hatte ich auch schon alles z.B. wegen starken Blähungen hat sich aber immer alles beruhigt wenn ich mich hingelegt habe. Aber Druck nach unten find ich in der 24 SSW schon merkwürdig.

Gute Besserung!!!

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe seid heute Abend schmerzen in Unterleib!!!!

Antwort von lavilja, 35. SSW am 25.06.2007, 22:49 Uhr

also solche "schmerzen" und druck im bauch kann man als aussenstehenden nicht beraten...

ich persönlich seh das wie sly,... in der ersten ss hatte ich kein wehwehchen und bin noch ein tag vor der geburt (mit leichten wehen) meiner schwester nachgejagt *g*

diesmal hab ich dauernd was! mal ein stechen, mal einen druck, usw.. zum arzt bin ich einmal in der 19ssw weil ich die ganze nacht lang heftige schmerzen hatte bei jeder bewegung, und ich blinddarm vermutete... stellte sich dann als verstopfte blutader an der gebärmutter raus, die sich zum glück selbst wieder löste... ICH ruh mich lieber aus und versuch mich zu entspannen (im bad oder so), und schau obs besser wird, als dass ich wg allem zum arzt renn...

aber nur weisst wie stark diese schmerzen sind... niemand kann dir sagen "bleib zuhause" denn WENN was ist, ja prima... dass musst du selbst abwägen... naja und im gross und ganzen, lieber nervt man den FA einmal zu viel als zu wenig...

zwicken, druck und spannen im bauch gehört zu einer ss, allerdings sollten diese anzeichen nicht schmerzhaft sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe seid heute Abend schmerzen in Unterleib!!!!

Antwort von thasha, heute noch 27. SSW am 25.06.2007, 23:22 Uhr

hallo,
geh lieber zum arzt. am anfang der ss mutterbänder ok aber wenn es so plötzlich und so schlimm ist und einfach nicht weggeht dann geh lieber zum arzt. ich an deiner stelle wäre wahrscheinlich schon längst im kh. (bin ein bisschen paranoid ;)). aber du musst auch bedenken ein guter fa beruhigt dich lieber zehnmal wegen nichts als einmal eine schlechte nachricht geben zu müssen. und mal ganz ehrlich nicht böse gemeint. was weiß ein mann schon über schmerzen in der ss???? fühlt er sie? wenn du angst hast geh zum arzt sonst kann alleine deine angst schon viel kaputt machen.
lg und gute besserung würde mich freuen zu hören was es war.
thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.