Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen0550, 27. SSW am 18.09.2008, 21:09 Uhr

Habe mal eine Frage.....

Hallo,

ich bin zwar schon das 4 mal schwanger, aber bis jetzt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Eine Freundin sagte mir vor kurzem, das Zimt Wehen auslösen würde. Kann das wirklich sein?

Lg Sylvia

 
11 Antworten:

Re: Habe mal eine Frage.....

Antwort von Anscha, 31. SSW am 18.09.2008, 21:15 Uhr

Es soll so sein. Ob es so ist und wieviel Zimt Frau dafür zu sich nehmen muß kann ich Dir auch nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage.....

Antwort von Raniel, 19. SSW am 18.09.2008, 21:17 Uhr

..sehr viel zimt. normale mengen sind okay. im prinzip is sehr sehr viel wehenauslösend, wenn man nur genug davon zu sich nimmt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage.....

Antwort von Tinamarina am 18.09.2008, 21:21 Uhr

Hallo!

Ich habe mal in der "Eltern" gelesen, dass frau nicht mehr als 5 Zimtsterne am Tag essen sollte.
Die Weihnachtszeit steht Dir ja noch bevor...

Alles Gute
T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage.....

Antwort von Sternchen0550, 27. SSW am 18.09.2008, 21:23 Uhr

Danke, für die schnellen Antworten, jetzt bin ich etwas schlauer und beruhigter. Dann kann ich ja in Ruhe meinen Wintertraumtee mit Zimt trinken.

Nochmals DANKE.

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sagt prof. costa hier aus dem expertenforum dazu:

Antwort von Raniel, 19. SSW am 18.09.2008, 21:23 Uhr

"Zimt enthält Campfer, was in hohen Mengen Wehen auslösen kann. Wohlbemerkt, in hohen Mengen - wenn Sie Zimt so verwenden, wie das normale Menschen tun (also zum besseren Geschmack, auf Milchreis oder in Süßigkeiten) kann nichts passieren."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, mit Zimttee wäre ich vorsichtig...

Antwort von SilkeJulia am 18.09.2008, 21:34 Uhr

Hallo Sylvia,

mit Tee, der Zimt enthält wäre ich vorsichtig.
Davon würd ich nicht mehr als 2 Tassen tgl trinken.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage.....

Antwort von Raniel am 18.09.2008, 21:36 Uhr

lass ihn dir schmecken :) hast mich auf den geschmack gebracht *gg* bei uns gibts morgen milchreis mit lecker zimt mjaaaaaaam *drauf freu*, hab ich gerade beschlossen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage.....

Antwort von ifunanya, 28. SSW am 18.09.2008, 22:03 Uhr

Also wenn du nicht jeden TAg Zimttee in rauhen Mengen trinkst oder tgl. Zimt ist, dann ist das kein Problem.

Den ayurvedischen Tee kann man bedenkenlos trinken , nur nicht literweise.

Im übrigen, wenn du die für dich max. Dosis überschreitest bzw. kurz davor bist, wehrt sich dein Körper normalerweise mit Übelkeit oder Appetitlosigkeit, evtl. auch Erbrechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage.....

Antwort von bloomy am 18.09.2008, 22:11 Uhr

Ich denke, dass es mit Zimt und allen anderen Dingen, die Wehen auslösen KÖNNEN, so ist, dass sie erst dann Wehen auslösen, wenn die Geburt ohnehin kurz bevor steht, also nicht in der 27. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ach was..

Antwort von LOST, 39. SSW am 19.09.2008, 13:20 Uhr

...bei meiner 2. SS war ich 9 Tage über dem Termin und habe alles ausprobiert. Von Zimt über Ingwer.....alles. Und nichts hat geholfen. Die Babys kommen, wenn sie kommen wollen.

Genieß Deinen Tee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage.....

Antwort von ifunanya, 28. SSW am 19.09.2008, 15:57 Uhr

Nein, ganz so ist es nicht. Man kann damit auch schon vorher einen Fruchtabgang provozieren.

Im Mittlealter wurde viel damit zur SS verhütung oder auch zum Fruchtabgang hantiert. u.a. Petersilie...
Viele Frauen sind gestorben, denn man kann es nur schwer dosieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.