Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sosilka, 14. SSW am 06.07.2007, 19:11 Uhr

Habe eine etwas blöde aber wichtige Frage

Wer von euch hatte einen Tag nach GV auch leichte Blutungen, bwz ein bisschen Blut am Toilettenpapier?

Bei mir ist heute schon dritten Mal vorgekommen, dass ich Blut am Toilettenpapier hatte. Die FÄ sagte, das könne vorkommen und es sei nicht immer etwas gefährliches. Aber es kann ja auch genau das Gegenteil sein.
Jedenfalls hatte ich alle drei Blutungen, nachdem ich einen Tag davor GV hatte. Kann es daran liegen oder hatte ich doch eine FG? Ich hatte keine Bauchschmerzen oder sonst was, ich fühle mich wie immer.

Was meint ihr?

LG Carmen

 
5 Antworten:

Re: Habe eine etwas

Antwort von Anne84 am 06.07.2007, 19:17 Uhr

Der MuMu ist nur gut durchblutet. Da kann schon mal ein Gefäß platzen ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine etwas

Antwort von meer., 6. SSW am 06.07.2007, 19:23 Uhr

Ich finde keine Frag zu blöd!

Der Mumu ist in der SS sehr gut durchblutet und es ist nicht gefährliches eine Kontaktblutung zu haben. Viele Schwangere haben diese, auch nach dem FA Besuch. Mach dir keine Gedanken, das ist völlig normal solange es keine riesigen Mengen an Blut sind!

lg
meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine etwas

Antwort von joy-for-good am 06.07.2007, 19:24 Uhr

Hallo,
also zunächst ist es erstmal wichtig, ob es altes (braunes) oder frisches (rotes) Blut war?
ich denke mal altes. Ich vermutet, dass du eine sogenannte Kontaktblutung hattest. durch die SS ist der Muttermund sehr stark durchblutet und da kann es beim Sex häufiger dazu kommen. Wahrscheinlich war es auch nicht viel, nicht wahr?
in Zukunft solltet ihr vorsichtiger sein und er vielleicht nicht so tief in dich rein.

Mit deinem FA solltest du abklären, ob deine Plazenta nicht vor deinem Muttermund liegt, dann darfst du nämlich wahrscheinlich keinen Sex mehr haben.

Lg und noch ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joy-for-good

Antwort von sosilka, 14. SSW am 06.07.2007, 19:44 Uhr

Das erste Mal (vor ca. 2 Monaten) war es altes Blut. Beim zweiten Mal (vor knapp 2 Wochen) war es frisches Blut, nur ein bisschen und die FÄ sagte, es sei alles in Ordung. Heute war es wieder frisches Blut, aber wieder nur ein bisschen auf dem Toilettenpapier und als ich vorhin nochmals war, war gar nichts mehr, nicht mal ein Hauch von Blut.

Es sollte ja eingentlich nichts schlimmes sein, denke ich mal, aber mir fehlt einfach die Sicherheit, dass es wirklich nichts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joy-for-good

Antwort von SilkeJulia am 06.07.2007, 21:08 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen, das ist nicht schlimm. Egal ob frisch oder alt (nach einer Kontaktblutung kann auch frisches, helles Blut kommen), solange es so Mini-Mengen sind, ist das nix ;-)

Bei einer blutigen Fehlgeburt blutet man richtig, also mindestens (!!!) periodenstark.
Allerdings habe ich es vor 1,5 Wochen erst erlebt, dass eine Frau geblutet hat wie ein Schwein *sorry* und die Schwangerschaft war intakt.

Mach dir nicht so viele Sorgen, sondern seid beim Sex einfach vielleicht ein bisschen vorsichtiger.
In der Löffelchenstellung kann Mann nicht so weit eindringen ;-)

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.