Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin2009, 19. SSW am 29.09.2005, 9:39 Uhr

habe eine blöde Frage

Hallo Ihr,

ich habe mal gelesen das man sich in der SS nicht die Haare oder Wimpern färben soll, wegen den schädlichen Stoffen.
Stimmt das?
Ciao Kristin

 
5 Antworten:

Re: habe eine blöde Frage

Antwort von Bianca1975, 39. SSW am 29.09.2005, 9:47 Uhr

Hallo,

so bblöd finde ich die Frage garnicht, weil bisher habe ich auch immer nur unterschiedliche Meinungen gehört.
Die einen machen es die anderen nicht.

Ich denke nicht, dass durch die Haare irgendeine Chemie in den Körper kommt, aber beim Färben kommt ja auch immer was auf die Kopfhaut, somit bestünde dann ja schon ne Möglichkeit.

Habe mir vor 2 Monaten Stränchen machen lassen, da kommt nichts auf die Kopfhaut.
Färben tu ich eh nicht, aber ich persönlich würde es nicht machen. Aber ich denke, dass muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Bin mal auf die anderen Erfahrungen/ Meinungen gespannt.

Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine blöde Frage

Antwort von claudia_smile, 35. SSW am 29.09.2005, 9:53 Uhr

Hallo

Ich hab vor der SS immer meige gemacht. Seit ich schwanger bin, lass ich es lieber. Es kommt auch durch die Haare was in den Körper und man sagt, man soll doch, wenn möglich mind. in den ersten 3 Monaten darauf verzichten. Was Du nachher machst musst Du selbst wissen...
Meine Meinung ist einfach, dass alles was ich jetzt mit meinem Körper mache und zu mir nehme oder in den Körper kommt auch mein Baby betrifft und deshalb hab ichs gelassen. Übrigens, wenn man stillt sollte man es auch wieder lassen (hab ich gelesen), also wieso denn nicht sowieso...

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine blöde Frage

Antwort von mexi, 10. SSW am 29.09.2005, 10:09 Uhr

ja, das ist so eine frage wo die antworten extrem unterschiedlich ausfallen.
mein arzt meinte immer es wäre o.k., ich ess die farbe ja nicht ;-)! und durch die kopfhaut kommt nix in den körper. so müssten frisuere aufhören zu arbeiten wenn sie schwanger werden. also wohl angeblich blödsinn!!!
und man könnte färben.
ich hab in meiner ersten ss gefärbt, aber erst zum ende, da ich geheiratet habe und gut aussehen wollte.
jetzt habe ich noch nicht gefärbt, obwohl ich es gebrauchen könnte! *ggg*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine blöde Frage

Antwort von pilzle, 31. SSW am 29.09.2005, 10:31 Uhr

Laut meiner Friseurin und FA problemlos...
Habe Strähnchen machen lasse, Wimpern und Augenbrauen färben.. Alles in der 11. Woche und in der 30.Woche.
Werde nach der Geburt wieder ne Rundüberholung nötig haben, und auch machen, selbst wenn ich stille.
Aber das ist alles ansichtssache.Ich mag mich so rausgewachsen garnicht leiden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine blöde Frage

Antwort von Mellibi, 17. SSW am 29.09.2005, 10:33 Uhr

Alsi ich habe mir in meiner ersten SS auch rgelmäßig die Haare BLONDIERT und meine 4 Jährige Tochter erfreut sich bester gesundheit.Ist sogar sehr begabt für ihr alter wenn man das so sagen darf.Denke nicht das es dem Kind schadet.Lasse mir jetzt auch regelmäßig die Haare Färben und mache blonde strähnen.Auch alle meine Freunde machen das.Habe auch noch nie etwas darüber gehört das es schädlich ist.
Mach es nur.Man muß sich ja auch in der SS wohl fühlen sonst bekommt das Kind es ja auch mit.
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.