Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gibsyyy, 26. SSW am 28.02.2007, 10:40 Uhr

Habe eine Frage.... (werde nicht schlauer! )

Hallo ihr lieben,

ich werde jetzt bestimmt anfangen zu nerven, aber ich muss das jetzt abklären. Ich arbeite auf 400,- € basis. Bin in der 26. SSW. Nach der Elternzeit will ich nicht mehr da weiter arbeiten. Jetzt meine Frage: Steht mir während der Mutterschutzzeit (also die 6 wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) Urlaub zu? Meine Chefin sagt, das es bei 400,- € Job anders ist, und wenn ich danach sowieso nicht arbeite, dann würde ich sowieso kein Urlaubsanspruch während der Mutterschutzzeit haben. Bitte helft mir weiter? Könnte meine Krankenkasse (AOK) mir da weiterhelfen? Wo könnte ich sowas nachfragen? Ich muss nämlich morgen mein Urlaub eintragen (und die möchte ich vor dem Mutterschutz anhängen)


Danke, danke, danke


Hoffe ich wurde verstanden.


Lg Gibsyyy

 
4 Antworten:

Re: Habe eine Frage.... (werde nicht schlauer! )

Antwort von SilkeJulia am 28.02.2007, 10:54 Uhr

Hallo,

ich hab das was gefunden, was dir vielleicht weiterhilft:
http://www.hobsons.de/de/karriere/karrieretipps/expertentipps/arbeitsrecht/2004/04112405.html

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage.... (werde nicht schlauer! )

Antwort von zweckejenny, 41ssw. SSW am 28.02.2007, 11:00 Uhr

was willst du mit Urlaub in der Muttschutzfrist???Weiß jetzt wie lange du dort arbeitest aber im normal fall stehen dir 2tage Urlaub im monat zu das heißt wenn du dort jetzt 10 monate z.b. arbeitest dann hast du 20 tage die du vor dem mutterschaftsurlaub oder danach nehmen kannst dieser urlaub ist auch bezahlt du kannst auch kündigen und in der gesetztlichen kündigungsfrist von 14tagen in den urlaub gehen die hat nix mit 400 euro job zu tun.Allerdings hast du einen Arbeitsvertrag den solltest du dir durchlesen da steht drin wieviel urlaub du im jahr hast und wie lange du kündigungsfrist hast, auf jeden fall hast du ein anrecht auf diesen urlaub und da ist nix anderst als bei einem vollzeitjob. Du hast allerdings nur soviel Tage anspruch wie du monate beschäftigt warst das heißt du kannst kein ganzes jahr beanspruchen wenn du nur ein paar monate dort gearbeitet hast und auch nur bis zu dem tag wo die 8 wochen danach ablaufen! Hoffe konnte das bissi logisch erklären
LG Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage.... (werde nicht schlauer! )

Antwort von hexenbaby, 30. SSW am 28.02.2007, 11:07 Uhr

Also als ioch aufd 400 euro gearbeitet habe hatte ich net soviel urlaub steht aber im arbeitsvertarg da müßte auch was drin stehen was passiert bei ss mit mutterschutz, außerdem im notfall hilft kk weiter

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 28.02.2007, 11:16 Uhr

schau mal hier:
http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=8196

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.