Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus, 40. SSW am 09.06.2008, 21:20 Uhr

Habe ein richtig schönen tag gehabt!

Meine freundin hat zoff mit ihren alten gehabt und wollte abstand und ist dan zu mir gekommen! Das ist natürlich nicht schön gewessen aber dann haben wir die idee gehabt an backer zu fahren und zu schwimmen!

Und das war richtig geil und entspannent fühle mich richtig gut habe zwar immer noch wehen und so aber das hatte mich nicht gestört!

Denke mal das wir das öfter machen bis die kleine kommt und da ich am sonntg et habe weis ich nicht ob das noch mal klappt aber denke mir mal das sie sich noch ein bis zwei wochen putzen tut haben wir noch zeit!

Und habe auch mitbekommen das es so schöner ist als die ganze zeit rum zu sitzten und zu hoffen das es bald los geht!
Sie kann sich ruhig noch zeit lassen damit ich noch mal ein sommer spaß haben kann!

 
2 Antworten:

Re: Habe ein richtig schönen tag gehabt!

Antwort von Franziska83, 33. SSW am 10.06.2008, 8:26 Uhr

Das ist doch schön!!!!
Aber ich wette, sobald du entspannt bist und die Zeit ohne Baby noch genießen willst, machst sie sich auf den Weg

Hauptsache dir geht es jetzt besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ein richtig schönen tag gehabt!

Antwort von LisasMama am 10.06.2008, 12:31 Uhr

Ach Melle_maus,

ich kann Dir so gut nachfühlen. Ich gehöre eigentlich gar nicht mehr in dieses Forum, mein letztes Baby ist mittlerweile auch schon wieder fast 26 Monate alt, aber ich les gern und oft hier, hibbel mit und ich habe Deine letzten Wochen rege mitverfolgt.

Meine Tochter hat mich auch auf eine harte Probe gestellt. Ich hatte ebenfalls schon ein paar Wochen vorher regelmäßig Wehen und alle meinten, daß sie bestimmt eher kommt. 2 Tage vorm ET hatte ich bei meiner Hebi einen Termin zum CTG, es waren aller 6 Minuten sehr schöne kräftige Wehen zu erkennen und zu fühlen. Meine Hebi meinte, daß ich mich bestimmt bald auf den Weg ins KH machen kann, so schön wie die Wehen sind. Tja, abends saß ich dann immernoch gemütlich auf meiner Couch und sah fern. Denn diese schöööönen regelmäßigen Wehen waren wieder spurlos verschwunden. Dafür strampelte mein kleines Mäuschen ganz vergnüglich im Bauch und verbeulte ihn ordentlich.
So ging es dann die nächsten Tage immer fleißig weiter, mittags schöne kräftige regelmäßige Wehen und immer, wenn ich dann dachte, daß ich mal ins KH fahren müßte - schwups, waren sie weg.

Ich mußte dann übers WE ins KH zum CTG schreiben, da ich dann schon in der 41. SSW war. Dort bekam ich dann auch den Termin für die Einleitung, das war am 14.04.06 (Karfreitag). Die Ärztin machte noch einen US, alles ok. und meinte, daß wir uns dann Sonntag zum CTG sehen und ich dann am Ostermontag abends 18.00 Uhr in der Klinik sein soll und aufgenommen werde und dann am 18.04.06 früh halb 7 wird die Geburt eingeleitet. Wie und womit, das sollten wir dann am Sonntag in einem Aufklärungsgespräch erfahren. So ging ich also Karfreitag mit einem endgültigen Geburtstermin zu meinen Schwiegereltern und aß vor lauter Frust über diese "Planung" jede Menge Schokolade (die mir gar nicht bekam bei meinem fürchterlichen Sodbrennen).
Aber es kam alles gaaaanz anders. Meine Tochter hat mich / uns eines Besseren belehrt, denn sie hat ihren Geburtstag dann doch selbst bestimmt. Ostersamstag (15.04.) wurde ich früh gegen 5.00 Uhr mit "Bauchschmerzen" wach, nichts im Vergleich zu den Wehen von den Tagen davor! Ich hatte etwas Durchfall und schlief dann weiter. Ich schenkte dem ganzen gar keine große Beachtung und hätte wohl auch zu Hause entbunden, wenn ich nicht plötzlich eine leichte Blutung bekommen hätte! So sind wir dann also doch ins KH gefahren und die wollten mich doch wirklich wieder nach Hause schicken, da der Mumu nur minimal geöffnet war und der Gebärmutterhals noch wulstig. Aber ich hatte die Nase voll, hab denen das auch gesagt und siehe da - ich konnte bleiben. Sicher auch wegen meiner Vorgeschichte (2 FG und eine Frühgeburt von Zwillis in der 22. SSW mit nachfolgendem Kindstod). Tja und dann ging es doch recht flott. Nach 4 Stunden war meine Tochter dann geboren - 7 Tage nach ihrem ET!!! 3990 g schwer, 53 cm lang und einen KU von 36.

Die Tage vom ET bis zur Geburt waren die wohl längsten meines Lebens, jeder fragt, jeder kommt mit sensationellen Tipps wie es losgeht! Aber glaub mir, ich hab alles probiert und nichts hat geholfen.

Also, geh baden, entspann Dich, genieß den Sommer und Du wirst sehen, die kleine Maus ist schneller da, als Du denkst. Ich wünsch Dir eine super schöne (nicht soooo schmerzvolle, denn ganz ohne geht es ja nun nicht), aufregende Geburt und eine schöne erste Kuschelzeit. Natürlich werd ich hier weiterschnüffeln und lesen, wann sich Dein Mäuschen auf den Weg gemacht hat! Bin ja neugierig.

Wenn Du magst, dann schau mal auf meiner HP vorbei, dort ist auch der komplette Geburtsbericht zu lesen www.lisa-joanne.de

Alles Liebe, Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.