Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naina am 27.10.2006, 12:55 Uhr

hab nur kurz ne frage

hello

ich habe schon ein kind per KS entbunden.. dabei hatte mein kind die I hl HHL (kindslage) hab schon paarmal gefragt aber igendwie ist die frage beim arzt immer untergegangen..


ich hoffe das jemand von euch mir was dazu sagen kann...

liebe grüsschen

naina

 
7 Antworten:

Re: hab nur kurz ne frage

Antwort von SilkeJulia am 27.10.2006, 12:59 Uhr

Hallo Naina,

dein Kind lag in der Lage, in der die meisten Kinder liegen.
Kopf unten, Hinterkopf führt, Rücken des Kindes befindet sich auf der linken Seite der Mutter.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nur kurz ne frage

Antwort von naina am 27.10.2006, 13:02 Uhr

danke..
dacht nur,weil mein kleiner dann nicht mehr vom fleck kam weil er mit dem gesicht nach oben im becken klemmte und stecken blieb. dadurch auch der KS

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toxoplasma Negativ!?

Antwort von Bella_N, 20+6. SSW am 27.10.2006, 13:05 Uhr

Was bedeutet das ganz genau... Muss ich dann aufpassen was ich esse oder bin ich immun????

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups.. gehört eigentlich zu Salamie ;o) ot.

Antwort von Bella_N, 20+6. SSW am 27.10.2006, 13:06 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasma Negativ!?

Antwort von nawe am 27.10.2006, 13:06 Uhr

Das heißt das du weder mal eine Toxoplasmose-Erkrankung hattest, noch momentan hast. Trotzdem aufpassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nur kurz ne frage

Antwort von SilkeJulia am 27.10.2006, 14:29 Uhr

ja, das kann schon sein.

dann bezieht sich die angabe aber auf die lage VOR der geburt und da lag dein kind wohl noch in der "normalen" lage.

vermutlich hat er sich dann unter den wehen "falschrum" ins becken gedreht, so dass es nicht (wie die meisten kinder) nach hinten "schaute", sondern sein gesichtchen zum schambein gedreht hat.
er war dann ein sogenannter "sterngucker" und hatte sich verkantet.

zum genauen verständnis kannst du dir die bilder ansehen: http://www.harbortchiro.de/english/geburt.htm

Du siehst - dabei dreht das Baby sein Gesicht von der Seite nach unten, während es sich in das Becken "schraubt".
Dein Baby hat das Gesicht aber nicht nach unten, sondern nach oben gedreht und somit nicht die ideale Lage eingenommen.
Es kann dann passieren, dass der Babykopf (wie bei dir) sich verkantet.
Da man keine Saugglocke ansetzen kann (die kann man nur am Hinterkopf ansetzen), bleibt dann fast immer nur noch der KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nur kurz ne frage

Antwort von naina am 27.10.2006, 17:17 Uhr

huhu silkejulia

danke fürs erklären.. dies sind mal bilder wo man versteht *ggg*
gibt es auch bilder wo man sieht wie das bei einem sterngucker aussieht?
wenns keine umstände macht, hab selber auch schon geguckt aber nix gescheides gefunden..

noch ne schöne zeit

wiwi naina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.