Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sneya27, 22. SSW am 06.07.2006, 21:59 Uhr

hab morgen den untersuch und an euch nun die frage..?

heute habe ich mit zwei müttern gesprochen und als ich ihnen sagte ich habe morgen untersuch meinten beide: den grossen gell?! was bedeutet dies den grossen... was machen die den da anders als sonst? die konnten mir dies beide nicht so recht erklären und nun bin ich plötzlich nervös.

wer hat da erfahrung?

lg sneya

 
3 Antworten:

Re: hab morgen den untersuch und an euch nun die frage..?

Antwort von schnullerbacke01, 24. SSW am 06.07.2006, 22:03 Uhr

Die meinen einfach den zweiten großen US, mit Vermessen. Es gibt ja nur drei Ultraschall normalerweise und der 2. ist eben zw. der 19. und 22. Woche.
Also es passiert nichts beängstigendes im Gegenteil freu dich drauf dein Baby bewundern zu können.

Gruß Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab morgen den untersuch und an euch nun die frage..?

Antwort von baldmama, 33. SSW am 06.07.2006, 22:05 Uhr

Man hat doch einen Anspruch auf drei "große" Ultraschalluntersuchungen. Die zweite ist in der Zeit zwischen der 18. und der 22. SSW. Da wird dann ein sogenanntes Feinscreening gemacht. War bei mir wie der normale Ultraschall, die FÄ hat sich nur die Wirbelsäule und die Organe genauer angesehen. Hätte ich sie nicht gefragt wann dieser große Ultraschall ist hätte ich den Unterschied nicht mitbekommen. Einige FÄ haben aber nicht das Gerät dafür und überweisen ihre Patienten extra in eine andere Praxis oder ins Krankenhaus. Spätestens dann merkt man den Unterschied.

Mach Dir also keine Sorgen alles ist gut die überprüfen nur genauer ob Dein Krümelchen sich zeitgemäß entwickelt.

liebe Grüße und viel Spaß beim Baby-TV
wünscht Dir Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab morgen den untersuch und an euch nun die frage..?

Antwort von sneya27, 22. SSW am 06.07.2006, 22:09 Uhr

ach so meine macht eben jedesmal ultraschall weil sie weiss das ich etwas angst habe. dann kann ich mich nun dank euch auch wieder mächtig freuen!!!! danke

*knudel* sneya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.