Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 24.02.2011, 11:47 Uhr

Hab meine Wickeltasche heut bekommen aber ich weiß nicht......

Von Babymoov one Hand

Sieht toll und praktisch aus, wie man im Netz auch schon sehen konnte ABER sie ist schon verdammt groß!

Ich bin mir unsicher, ob sie nicht vll. ZU groß ist.

Man wie doof, hatte mich so gefreut und jetzt bin ich unsicher.

Blöd *seufz*

lg

 
11 Antworten:

Re: Hab meine Wickeltasche heut bekommen aber ich weiß nicht......

Antwort von tomorrow am 24.02.2011, 11:53 Uhr

Na ja, überleg mal, was da alles rein muss...
Windel, Feuchttücher, Ersatzklamotten, Wickerlunterlage, evtl. mal ne Flasche oder Glässchen + Spucktuch Mützchen, Schnuller und der Inhalt Deiner eigenen Handtasche, wenn Du nicht ständig 2 mitschleppen willst.
Meine war auch groß, aber irgendwie nie groß genug...der Reissverschluss hats entsprechend auch nicht auf Dauer gepackt. Also lieber etwas zu groß, als ständig n och hier ne zweite Tasche und da noch Einzelteile dabei zu haben, die man dann ständig irgendwo vergisst. Und ganz wichtig: mehrere abgetrennte kleinere Taschen, damit man nicht die Wickelunterlage mit dem Fläschchen zusammen aufbewahren muss!

LG, Steffi
(die fast alle noch vom Großen hat...außer einer Wickeltasche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tomorrow

Antwort von Saturnchen am 24.02.2011, 11:58 Uhr

Ja hast schon sicher Recht, deswegen hab ich mich ja auch für eine Große entschieden, weil ich genauso argumentiert habe, wie du.
Was da alles reinmuss und meine Sachen ja auch weil mit 2 Taschen will ich nicht rumrennen.
Aber ist mein erstes Kind und ich bin halt unsicher ob, wenn ich die dann auch mal über der schulter trage (ohne Kinderwagen) sie dann nicht ZU schwer und ZU groß ist.

Kennst du die von Babymoov one hand?
Und braucht man wirklich immer soviel wenn man mit Baby unterwegs ist? Vll. blöde Frage aber wie gesagt ich hab noch keine Erfahrung

danke dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomorrow

Antwort von tomorrow am 24.02.2011, 12:10 Uhr

Ich hatte meistens Wickelsachen und Ersatzklamotten mit, eine Windel läuft IMMER dann aus, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Und ich hatte nie Lust, dann sofort nach Hause zu fahren. ich hatte immer etwas mehr mit, weil ich auch nie so genau plane, wie lange ich irgendwo hin will. Wenn ich dachte, ich bin 2 Stunden bei meinen Eltern, konnte es eben auch mal spontan 4 Stunden werden.
Wenn Du stillst brauchst Du ja keine Fläschchen, aber später kommen dann ja auch noch hier etwas Tee oder dort das Pulver für den Brei, mal Reiswaffeln oder sowas dazu...und selber hat man am Anfang meistens auch noch ne Kleinigkeit zum Essen dabei, die erste Zeit ist anstrengend und ich hatte oft mal spontan Hunger. Wenn man dann mal entspannt mit nem Buch auf ner Parkbank sitzt und Mini schläft will man sich auch nicht zwischen weiterlesen und aufstehen und zum nächsten Bäcker entscheiden: Man ist froh, wenn man mal Pause hat.

Ich kenne die so nicht, habe aber gerade mal gegoogelt und eine von Babymoov bei O... gefunden. Da stand nicht one hand bei, aber die sah toll aus und nicht zu rieseig. Und vor allem: Viele Fächer und man kann bei Bedarf ne Decke aussen dran machen...falls die das ist würde ich mir die auch noch überlegen...weiß natürlich nicht, wie groß die in Natur ist...
Ich hatte damals so ene Hartschalentasche, die beim abc Design- Kinderwagen dabei war. die war ziemlich unpraktisch zum Tragen, weil die so hart war und total hell und empfindlich. Hatte in der Mitte ein ebgetrenntes Fach mit Reißverschluss und reachts und links jeweils 1 offenes Fach. War mir viel zu wenig, ich musste ständig wühlen ohne Ende.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst ne andere Wickeltasche, ich mein die...guck mal

Antwort von Saturnchen am 24.02.2011, 12:16 Uhr

http://www.amazon.de/Babymoov-A043504-Wickeltasche-zahlreichem-Stauf%C3%A4chern/dp/B002RZUE02/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1298546099&sr=8-1

in schwarz grau hab ich die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst ne andere Wickeltasche, ich mein die...guck mal

Antwort von tomorrow am 24.02.2011, 12:23 Uhr

sie ist gro, aber die Vordertasche kann man ja abnehemn, dann sieht sie schon kleiner aus. Und die hört sich praktisch an... Pack doch einfach mal einen Satz Kindersachen, ein oder 2 Tücher, den Inhalt deiner Handtasche, und 3-4 andere Sachen die Du meistens mitnehmen würdest rein ((falls Du davon noch nichts hast, eben ähnlich grosse, also z.B. statt 1 oder 2 Windeln ein Buch in der Größe, statt Fläschchen ne Halbliterflasche Wasser usw. Und dann guck mal, wie es passt. Plus etwas Puffer einrechnen für Dinge, die man noch nicht absehen kann.
Falls Du für Dich normalerweise etwas zu trinken mitbringst, auch das nicht vergessen. Ich gehe selten ohne etwas Wasser aus dem Haus, weil ich ständig Durst habe, und das nimmt auch Platz weg.

So,muss jetzt mal meinen Großen aus dem KiGa abholen.

Bis später!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meine Wickeltasche heut bekommen aber ich weiß nicht......

Antwort von Ani77, 30. SSW am 24.02.2011, 12:26 Uhr

Also ich finde die Wickeltasche nicht zu groß. Meine habe ich von ABC-Design (sieht einem Kosmetikkoffer ähnlich, gibt ihn leider nicht mehr in dieser Ausführung!!!) und bin jetzt immer noch zufrieden. Wird jetzt beim 3. Kind auch wieder genutzt. Vorher hatte ich eine einfach aus Stoff, die hat nur 6 Monate gehalten.

Bei mir muß bei einem Tagesausflug folgendes in eine Wickeltasche rein:
mind. 5 Windeln
1 komplette Ersatzkleidung
2 Einwegwickelunterlage
1 Packung Feuchtetücher
1 Müllbeutelrolle für Kosmetikeimer (für Entsorgung der Windeln)
fürs Stillen -> Stilleinlagen
Beruhigungssauger
Teefläschchen
Stoffwindeln (als Spucktücher etc.) vielleicht noch ein Lätzchen.

Versuche es doch einfach mal mit Einpacken auszuprobieren!!!

Wen dein Kind größer wird und du nicht mehr ganz soviel mitnehmen brauchts, kannst du ja auf einen einfachen Rucksack umstellen.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meine Wickeltasche heut bekommen aber ich weiß nicht......

Antwort von Saturnchen am 24.02.2011, 12:32 Uhr

Also besser etwas zu groß als zu klein.

Ich danke euch!

Hab die Tasche eben mal an den Kinderwagen gehängt und sieht gut aus und nicht zu groß. Lässt sich auch gut da befestigen.

Hattet ihr sie Wickeltasche immer "nur" am Wagen oder auch mal so über die Schulter?

Ich muss mich noch den heutigen Tag dran ausprobieren und zeig sie meinem Schatz heut abend (wobei der sagen wird "Ist h)alt ne Tasche" )

Und dann entscheide ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meine Wickeltasche heut bekommen aber ich weiß nicht......

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.02.2011, 12:36 Uhr

Ich wünschte meine wäre größer..
Bei mir kommt rein: Ersatzklamotten, die Sachen die normalerweise in meiner Tasche sind, U-Heft, 5 Windeln, Feuchttüchter, mind. 3! Flaschen (sie benutzt nur MAM flaschen, und Nuk flaschen benutzen wir zum transport einmal heißes wasser einmal kaltes wasser (zum mischen)), Milchpulverportionierer, manchmal spielzeug (rassel) und Spucktuch. Kommt immer drauf an was für eine Decke sie im KiWa hat, je nach platz kommt spucktuch mit in KiWa und die Rassel in eine Tasche am KiWa.
Und dann hab ich EIG: noch gerne platz für eine kleine Flasche trinken für mich und wenn ich kleinigkeiten einkaufe die dort reinzupacken, ist allerdinggs leider nicht immer platz dafür.. Es komtm auch drauf an wie gut man alles reinsortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte meine mal am KiWa, mal so um

Antwort von tomorrow am 24.02.2011, 15:13 Uhr

je nachdem wo ich hin bin.
Und am Kinderwagen hats mich manchmal auch genervt, wenn die im Weg rumgebaumelt ist. Z.T. passen die ja auch unter den Wagen ins Netz, wobei das bei mir irgendwann kaputt war.
Ja, Dein Mann wird sagen "Ist halt ne Tasche"...so wie wahrscheinlich 99 % aller Männer...interessieren wird ihn die wohl erst, wenn er darin mal was suchen muss

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte meine mal am KiWa, mal so um

Antwort von Tippel33, 19. SSW am 24.02.2011, 15:26 Uhr

Wickeltaschen können nie groß genug sein ....mit Säugling unterwegs zu sein, ist wie ein halber Umzug! Daher freue Dich, das sie so groß ist.

Ich kaufe mir eine neue Wickeltasche, da ich die, die ich bei meiner Tochter hatte, zu klein war.Und ich hatte damals auch gedacht, das die sicher zu groß ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meine Wickeltasche heut bekommen aber ich weiß nicht......

Antwort von Merlin112 am 24.02.2011, 16:45 Uhr

Huhu,
sobald Du mit dem Baby unterwegs bist brauchst sehr viel Kram (Windeln,Feuchttücher ,Flasche etc).In unsere Wickeltasche von Tupper und die jetztvon Hartan (damit ich nicht immer 2 mitschleppen muß:Handtasche entfällt)hat immer alles reingepasst.Spätestens wenn Du 2 Kids hast brauchst dann nee Große Tasche .Muß ja für den großen Bruder auch immer Trinkflasche,Spielzeuge usw verstauen.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.