Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnute84 am 28.10.2007, 21:37 Uhr

Hab mal ne frage

Nabend,

vielleicht gehört es nicht hier her, aber ich wusste nicht wo ich fragen sollte.

Also, kann es wirklich passieren das in der 11. SSW festgestellt wird das der Dottersack nicht mit wächst? Und das daraufhin die SS abgebrochen werden MUSS?????

Ich hab sowas noch nie gehört und die Umstände sind auch so konfus das ich ihr nicht wirklich glauben kann.

LG
Schnute

 
2 Antworten:

Re: Hab mal ne frage

Antwort von SilkeJulia am 28.10.2007, 22:10 Uhr

Hallo,

abgebrochen werden MUSS eine intrauterine Schwangerschaft nur bei einer massiven gesundheitlichen Gefährdung der Mutter und dazu gehört sicherlich nicht ein "nicht weiterwachsender Dottersack".
In der 11.SSW wächst der Dottersack ohnehin nicht weiter, sondern hat sich schon zurückgebildet, denn dann übernimmt die Plazenta dessen Aufgaben (die Ernährung des Embryos).

Wie dem auch sei, die Frau hatte sicherlich ihre Gründe für den SS-Abbruch, die wohl eher nicht vor dir gerechtfertigt werden müssen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Schnute84 am 29.10.2007, 8:45 Uhr

guten Morgen,

bleib ma ganz locker, sie MUSS garnichts vor mir rechtfertigen.
Wie gesagt, ist das alles eine längere Geschichte und ich wollte es einfach nur wissen.

Naja, wie dem auch sei: Danke für deine Antwort. Bin jetzt um einiges schlauer.

LG
Schnute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.