Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mel1991, 17. SSW  am 22.07.2011, 21:36 Uhr

Hab mal ne Frage

Also bin ein bisschen unsicher weil mein Bauch immer mal wieder hart wird. Hab schon meit meiner Hebi gesprochen sie meint das es erste übungen der gebärmutter sind, das die aber nicht zu oft sein dürfen. So jetzt weiß ich aber nicht was zu oft ist. Habt ihr da ne Ahnung??

 
6 Antworten:

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.07.2011, 21:39 Uhr

so ca. 10 bis 20 mal am Tag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von Mel1991 am 22.07.2011, 21:42 Uhr

ok so oft is es jetzt nicht Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von Dreamflower am 22.07.2011, 22:15 Uhr

Also 10-15 Übungswehen sind durchaus vertretbar, sollten aber nicht Muttermundswirksam sein. Wen´n es soviele sind kann Magnesium abhilfe schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von mcmdl am 22.07.2011, 22:33 Uhr

mir wurde immer gesagt max. 10 dürfen es sein. meine waren leider muttermundwirksam so das ich Magnesium verschrieben bekommen habe. brachte aber nicht wirklich viel...

kindchen ist dann aber erst in der 39 SSW geboren. hatte aber die übungwehen später so um die 28SSW...

finde es aber bei dir recht früh??? lass lieber mal den FA drauf schauen nicht das sich was tut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von Mel1991 am 22.07.2011, 22:41 Uhr

eigentlich hab ich den nächsten termin bei meiner fä erst donnerstag aber werde wohl montag mal da vorbei schauen wenn es übers we so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von ailana am 22.07.2011, 22:45 Uhr

Hallo,

bei mir fing es auch in der 17.SSW an, da war der Unterbauch immer hart. Geschmerzt hat es aber nicht, es war auch nicht unangenehm. Ab der 25.SSW war es aber zeitweise so unangenehm, dass ich 4 Wochen KKS hatte. Es tat dann auch ein wenig weh, ein Ziehen über den Bauch und Druckgefühl. Das wird zum Ende der Schwangerschaft hin immer mehr und kann schon wehtun.

ABER: das ist absolut keine große Sache, solange der MuMu fest verschlossen und der GMH nicht verkürzt ist. Beides wurde bei mir ab der 26.SSW im 2wöchigen Rhythmus kontrolliert und war bis zur Geburt okay. Ich habe bis in die 37.SSW täglich 6 Magnetrans Forte genommen (das ist die Höchstdosierung) und die Kleine kam ganz normal 6 Tage vor ET.

Mein FÄ meinte damals, dass es ganz einfach Frauen gibt, die fast die gesamte Schwangerschaft Gebämutterkontraktionen haben. Bei mir war es immer heftiger, wenn ich am Tag viel gemacht hab. Mit Ruhe und Füßen hochlegen war es dementsprechend okay...

Falls Du ,wie ich, zu diesen Frauen gehörst, wird es Dich wahrscheinlich bis zum Ende begleiten, aber Du gewöhnst Dich dran :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.