Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Hab mal ne Frage

Frage von Mel1991, 17. SSW - 22.07.2011

Also bin ein bisschen unsicher weil mein Bauch immer mal wieder hart wird. Hab schon meit meiner Hebi gesprochen sie meint das es erste übungen der gebärmutter sind, das die aber nicht zu oft sein dürfen. So jetzt weiß ich aber nicht was zu oft ist. Habt ihr da ne Ahnung??

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von Baby_2011_Xx - 22.07.2011

so ca. 10 bis 20 mal am Tag..

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von Mel1991 - 22.07.2011

ok so oft is es jetzt nicht Danke

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von Dreamflower - 22.07.2011

Also 10-15 Übungswehen sind durchaus vertretbar, sollten aber nicht Muttermundswirksam sein. Wen´n es soviele sind kann Magnesium abhilfe schaffen.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von Mel1991 - 22.07.2011

eigentlich hab ich den nächsten termin bei meiner fä erst donnerstag aber werde wohl montag mal da vorbei schauen wenn es übers we so bleibt

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von ailana - 22.07.2011

Hallo,

bei mir fing es auch in der 17.SSW an, da war der Unterbauch immer hart. Geschmerzt hat es aber nicht, es war auch nicht unangenehm. Ab der 25.SSW war es aber zeitweise so unangenehm, dass ich 4 Wochen KKS hatte. Es tat dann auch ein wenig weh, ein Ziehen über den Bauch und Druckgefühl. Das wird zum Ende der Schwangerschaft hin immer mehr und kann schon wehtun.

ABER: das ist absolut keine große Sache, solange der MuMu fest verschlossen und der GMH nicht verkürzt ist. Beides wurde bei mir ab der 26.SSW im 2wöchigen Rhythmus kontrolliert und war bis zur Geburt okay. Ich habe bis in die 37.SSW täglich 6 Magnetrans Forte genommen (das ist die Höchstdosierung) und die Kleine kam ganz normal 6 Tage vor ET.

Mein FÄ meinte damals, dass es ganz einfach Frauen gibt, die fast die gesamte Schwangerschaft Gebämutterkontraktionen haben. Bei mir war es immer heftiger, wenn ich am Tag viel gemacht hab. Mit Ruhe und Füßen hochlegen war es dementsprechend okay...

Falls Du ,wie ich, zu diesen Frauen gehörst, wird es Dich wahrscheinlich bis zum Ende begleiten, aber Du gewöhnst Dich dran :-)

LG

Re: Hab mal ne Frage

Antwort von mcmdl - 22.07.2011

mir wurde immer gesagt max. 10 dürfen es sein. meine waren leider muttermundwirksam so das ich Magnesium verschrieben bekommen habe. brachte aber nicht wirklich viel...

kindchen ist dann aber erst in der 39 SSW geboren. hatte aber die übungwehen später so um die 28SSW...

finde es aber bei dir recht früh??? lass lieber mal den FA drauf schauen nicht das sich was tut.

lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.