Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellibelli am 27.08.2011, 12:17 Uhr

Hab mal eine Frage

Gehört zwar nicht hier hin aber ich frag trotzdem mal,weil hier ja auch viele Mamis sind die mir sicher weiterhelfen können.
Ich hab schon im " Der erste Brei"Forum geschrieben,aber da ist nicht so viel los.
Die Frage ist vielleicht etwas blöd ,aber ich steh total auf dem Schlauch.Ich denke warscheinlich viel zu kompliziert.
Ich fange grad bei meiner Kleinen an den Abendbrei einzuführen.
Ich möchte ihn selber anrühren und da ist auch meine Frage.Kann ich herkömmlichen Grieß und Haferflocken und Reisflocken und so kaufen den wir als "Große" auch essen oder muss ich unbedingt zB.Milumil Reißflocken oder Aptamil Grieß u.s.w..
Sind die anders in der Herstellung ,schonender fürs Kind ???
Helft mir bitte mal,Danke
lg mellibelli

 
10 Antworten:

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von Kugelbauch2010 am 27.08.2011, 12:42 Uhr

Hallo,

also ich weiß es nur so, dass man nicht unbedingt spezielle Getreide für´s Baby nehmen muss. Nur sollten sie Glutenfrei sein!

Schau mal, hatte ich noch gespeichert gehabt:

Man kann das Risiko einer Zöliakie (chronische Darmerkrankung durch Glutenunverträglichkeit) senken, wenn man bei Kindern unter sechs Monaten Lebensmittel mit Gluten meidet. Dazu gehören alle Produkte, die Weizen, Roggen, Dinkel oder Gerste enthalten. Es betrifft also Nudeln, Brot, Mehl, manche (Baby-) Müsli-Sorten und Zwieback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von suncica, 18. SSW am 27.08.2011, 12:44 Uhr

Hallo,also ich geben meine kinder bis 1 jahr brei von aptamil,oder milumil,und nacher anfangen mit dem normalen produkte,ich weiss nicht wie alt ist deine kind?Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von mellibelli am 27.08.2011, 12:58 Uhr

Das es Glutenfrei sein soll da werde ich drauf achten,meine Kleine ist jetzt 5 monate,also im 6. monat.
Ich seh auch immer den POMPS-Kindergrieß.Kann ich den denn auch nehmen?Ich will halt möglichst ohne Zucker kaufen da meine Maus die Dick-werd-Gene in sich trägt. . und es ja auch so nicht gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von Kugelbauch2010 am 27.08.2011, 13:04 Uhr

Ich kenne diesen Pomps-Grieß selbst eher nicht wirklich aber einiges drüber gelesen, sehr unterschiedliche Meinungen aber überwiegend Dagegen, weil trotzdem zu viel Zucker drinne wär.

Kann dir nur von dem berichten, was ich dazu gelesen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von Kugelbauch2010 am 27.08.2011, 13:11 Uhr

Soweit ich weiß, gibts bei Reisflocken keine Probleme müssen von keiner großen Marke sein und sind eig. immer Glutenfrei!
Aber ob das was für euch "Großen" was ist, weiß ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von mellibelli am 27.08.2011, 13:24 Uhr

Danke für die Antworten.Werde die Reisflocken mal probieren denke ich und mich in verschiedenen Geschäften mal durch die Zutatenlisten wühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von Kugelbauch2010 am 27.08.2011, 13:32 Uhr

Jap aber mit den Reisflocken machst erstmal nix verkehrt.
Kannst ja zur Not einfach mal euren Kinderarzt dazu fragen..
aber vll. kommen ja noch ein paar Tipp´s von anderen?!

Alles Gute weiterhin dir und deinem kleinen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von zukkerschnute, 15. SSW am 27.08.2011, 13:32 Uhr

Hallo Mellibelli,

ich habe ein gutes Fachbuch (ISBN: 3-462-031-72-4), dort wird die schrittweise Einführung von Getreide empfohlen.

Erster Brei: 5. - 7. Lebensmonat, gekochter Möhren-Kartoffel-Brei mit Keimöl oder Butter (zusätzlich zu Muttermilch), Menge langsam steigern bis zur ganzen Mahlzeit 150 g. Erst dann der nächste Schritt:

Zweiter Brei: Einführung Getreide (nur eine Art), Flocken und Wasser + Obstmus (wieder mit ein bißchen Butter)

usw....

Ich habe leider noch keine Erfahrung, das kommt erst 2012...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alnatura..

Antwort von Elisa221 am 27.08.2011, 16:41 Uhr

Geh zu DM kauf die die Breie von alnatura( da gibt es z.b. Grieß-, Hafer-, Reisflocken-, Hirsebrei zum anrühren auch nur mit Wasser) und du kannst nicht falsch machen.. da kannste sogar nen Brei mit Zwieback und Fencheltee anrühren wo 1. KEIN ZUCKEr und 2. KEIN SALZ drin ist. ach die breie sind Milcheiweißfrei, glutenfrei usw.. ich kann die Breie auch allergiker Kindern empfehlen meine Maus ist nämlich so ein Kind.

Und dein Kind wird solange du keine künstlichen süßen Breie machst nicht zu dick werden... leg das ab.. sonst gehst du da echt falsch ran..

falls du fragen hast kannst du mir ja gerne schreiben.

Liebe gRüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura..

Antwort von mellibelli am 27.08.2011, 17:38 Uhr

Vielen Dank für die Tips.

Mit der Breieinführung,da weiß ich soweit bescheid,durch meinen Sohn(jetzt 3 1/2)wann was dazukommen muß.
Nur bei ihm war es alles anders,er war ein typisches Stillkind,kein Schnuller,keine Flasche und schon garnicht Brei(egal welcher),er hatte sogar immer gewürgt und den Mund zugekniffen,nur Mamas Möpse.
Das hat sich auch erst so mit 1 1/2 Jahren eingespielt das er mal was gegessen hat ohne es wieder auszubrechen.Er ist heute noch sehr mäklich.Da hatte ich immer mal was neues probiert(in der Hoffnung das beliebt dem Früchtchen),aber eben nicht sooo auf die Zuckersachen geachtet.
Nun bei meiner Kleinen ist es so ,das sie einem schon den Bissen in den Mund zählt,man fühlt sich schon richtig beobachtet beim Essen,aber dafür ißt sie ganz toll,hat freude dabei und ißt mit Genuss.
Es ist auch nicht so das ich Angst hab sie wird zu dick und achte deshalb drauf das sie nicht zuviel ißt,nein ich will ihr nur nicht schon bewußt die Mopsbacken anfüttern und deshalb eben "Das Richtige" füttern.
Von Alnatura hab ich auch gelesen das es ganz gut sein soll,nur ist der nächste DM ne gute halbe Stunde entfernt,aber ich werd trotzdem mal hinfahren.
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.