Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young-mummy, 25. SSW am 25.12.2011, 15:54 Uhr

Hab mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot...

finde im Internet nicht das, was ich finden möchte... :-D

Ich bin examinierte Altenpflegerin und wollte mal wissen, ob sich jemand von euch damit ein bissl auskennt? ich habe im April ET und habe jetzt schon einen so riesigen Bauch, das ich es bis Ende Februar unmöglich aushalten werde, in meinem Beruf zu arbeiten, kann mir jemand von euch weiterhelfen!? Ob es da irgendwelche Regelungen gibt, die es mir ermöglichen, beim Arzt ein BV zu ergattern... Ich gehe sonst sehr gerne arbeiten!!!

 
10 Antworten:

Re: Hab mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot...

Antwort von J82 am 25.12.2011, 16:29 Uhr

Ich arbeite auch in der Altenpflege und soweit ich weiß bekommt man nur ein BV wenn durch die Arbeit die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet ist, oder der Arbeitgeber nicht die Möglichkeit hat dich anderweitig einzusetzen, oder du noch eine Erkrankung hast, und du z.B. Medikamente wegen der SS absetzen musst um das Kind nicht zu schädigen. In meiner Firma hat bisher nur eine Kollegin ein BV bekommen, da sie schon mehrere FG hatte und auch Blutungen und vorzeitige Wehen.

Kenne mich da aber auch nicht so aus. Frag doch einfach mal deinen FA, der kann dir bestimmt mehr dazu sagen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot...

Antwort von young-mummy, 25. SSW am 25.12.2011, 16:35 Uhr

ich habe am 5.1. wieder einen Termin beim FA, werde ihn dann mal fragen, trotzdem danke für deine Antwort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot...

Antwort von limkisa, 10. SSW am 25.12.2011, 17:01 Uhr