Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etienne, 9. SSW am 23.08.2006, 16:33 Uhr

Hab ich jetzt einen Fehler gemacht ???????

Hallo Mädels,

Ich habe gerade ausversehen ein Pizzastück vom Bäcker gegessen auf dem Salami war. Ich habe es kalt gegessen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen einer Toxoplasmose Infektion ? Man soll ja eigentlich in der SS keine Salami essen. So ein Mist !
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

ECHT??????

Antwort von quirida am 23.08.2006, 16:41 Uhr

Also dann hätt ich wohl ewige Toxo gefahr gehabt-denn das mit der Salami wusst ich net in meiner SS!

Also mein Sohn ist gesund-und wie ;o) !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich jetzt einen Fehler gemacht ???????

Antwort von jessika, 17. SSW am 23.08.2006, 16:42 Uhr

Quatsch!

du isst doch nicht jeden tag en halbes kilo salami, mett etc.

;-)

bissel übertrieben aber ich glaub du weißt, was ich meine.

ab und zu darf man sowas natürlich essen. nur nicht so oft.

ist genau wie mit leber und vitamin A. das DARF man auch ab und an essen nur man SOLLTE es nicht all zu oft tun.

das selbe gilt für salami und co.


liebe grüße und ich hoff es hat geschmeckt ;-)


jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!!!

Antwort von gwendoline, 39. SSW am 23.08.2006, 16:43 Uhr

hey, immer mit der Ruhe, die ist schließlich supergut durchgebacken, wenn das Stück nicht zu alt war (und wenns lecker war, war sie bestimmt frisch), ist da nix lebendiges mehr drin gewesen!
Habe übrigens während der ges. Ss immer das gegessen, worauf ich Hunger hatte und der Bauchmaus gehts prima!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!!!

Antwort von Anja & Kids, 18. SSW am 23.08.2006, 17:42 Uhr

Hallo,

Salami auf Pizza ist ja nicht mehr gefährlich. Muß gestehen, daß ich letztens auch ein Mettschnittchen gegessen habe ... aber echt mit schlechtem Gewissen hinterher.

Ja ... man macht es vielleicht nicht oft, aber es ist nicht die Menge, die einen an Toxoplasmose erkranken läßt und daß diese Krankheit schwerwiegende Folgen für das Kind hat, das ist schon erwiesen.

Von daher lasse ich lieber die Finger davon ... wobei ich mich natürlich auch frage, warum es gerade jetzt passieren soll, wo ich es 32 Jahre lang nicht bekommen habe, aber warum soll ich das Risiko jetzt eingehen und ein Leben gefährden ... in 4 Monaten kann ich es auch wieder bedenkenlos essen (habe mir beim letzten Mal von meinem Mann Mett und Brötchen ins KH bringen lassen *g*

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strenggenommen...

Antwort von Felis, 33. SSW am 23.08.2006, 18:01 Uhr

...hat das mit der Toxo nix mit der Menge zutun, man kann sich am ersten Stückchen nicht-durchgegarten Fleisch anstecken (auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist). Das mit dem Vitamin A ist etwas anderes, da macht's wirklich das Maß.

Aber Salami auf Pizza ist ja mitgebacken. Ich steck meine Salami übrigens immer kurz in die Mikrowelle, schmeckt lecker und ist ungefährlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strenggenommen...

Antwort von Eisbärin, 32. SSW am 23.08.2006, 18:33 Uhr

Felis hat Recht!
Muss aber sagen, das hat mich nicht davon abgehalten ganz normal Salami etc. zu essen. Esse nur nix rohes oder schlecht gegartes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strenggenommen...

Antwort von Felis, 33. SSW am 23.08.2006, 18:46 Uhr

Bei geräuchertem wie Salami scheiden sich auch die Geister... ich weiß bis heute nicht, ob das nun Toxo übertragen kann oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich ab alles gegessen und lebe auch noch o.t

Antwort von Jenny+Luca, 34. SSW am 23.08.2006, 18:55 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!!!

Antwort von peanuts75, 16. SSW am 23.08.2006, 19:34 Uhr

Hallo!

Also ich habe auch Salami gegessen in der SS.....aber nur gaaaaaaanz ab und zu.

Noch einfacher ist es wenn du dich einfach auf Toxo testen läßt. ;-) Ich war schonmal infiziert, weil wir früher eine Katze hatten. Das macht die Sache einfacher. Meine FÄ hat den Toxo Test allerdings umsonst gemacht. Würde einfach mal nachfragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich jetzt einen Fehler gemacht ???????

Antwort von Johnnymami am 23.08.2006, 20:22 Uhr

also es ist quatsch, dass man salami ruhigen gewissens essen darf, solange es nicht "so oft" ist!
WENN toxoplasmoseerreger drin sind, dann können die auch in einer einzigen kleinen Scheibe sein. Sprich: besser GAR KEINE essen.
Aber so schrecklich hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei "einer kleiner Sünde" etwas passiert ist, nun auch nicht. Lass bei der nächsten Vorsorge halt nochmal nen Bluttest machen, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich jetzt einen Fehler gemacht ???????

Antwort von Mopelchen, 32+5. SSW am 23.08.2006, 20:49 Uhr

Ich hatte einmal eine Tiefkühlpizza mit Salami gegessen.
Da ich einmal nix gekocht habe, und erst abends von der Arbeit kam.
Ich hatte aber keine andere Pizza mehr.
Mein Toxo-Test war aber dann wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ab alles gegessen und lebe auch noch o.t

Antwort von Felis, 33. SSW am 23.08.2006, 23:39 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch, Glück gehabt.

Trotzdem ist es riskant und es ist nicht auszuschliessen, dass man sich halt doch ansteckt. Meine Patentante hat ihr Baby wegen Toxo tot geboren... ich glaub nicht, dass "ich hab alles gegessen und nix ist passiert" ein guter Rat ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.