Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessika, 6. SSW am 01.06.2006, 16:15 Uhr

hab ich doch gestagt....

hi mädels,

ich habs doch vor ein paar tagen schon vorrausgesagt, mein chef hat mich voll zur schnecke gemacht.

ich erzähls mal im schnelldurchlauf

also ich kam auf die arbeit, ich meinem chef gesagt das ich schwanger bin (mit jemandem vom betriebsrat) er aha hab ich mir gedacht. später als die dame vom betriebsrat weg war er mich zu sich nochmal gerufen mit meinem anderen chef und mich angeschnauzt was das denn sollte das ich am vergangenen freitag krank gemacht hätte (ich war donn. nacht im krankenhaus weil ich blutungen hatte, aber alles ok!) jedenfalls ich das erklärt er so ich soll mich nicht so anstellen andere frauen in unserem betieb (toom markt) seien auch schwanger und die sind nicht so oft krank und würden auch kommen wenn ich so weiter machen würde wäre ich nicht mehr tragbar für die firma sprich er würde mich entlassen.ich nix gesagt ich war nur baff und so sauer das ich fast angefangen hätte zu heulen. als dame vom betriebsrat wieder da ich das erzählt und die dann bei der betriebsratsitzung das gesagt beim chef der alles abgestritten wär ja alles nicht so gewesen aber betriebsrat glaubt mir und chef will jetzt noch ein gespräch haben mit mir. aber diesmal geh ich nicht ohne jemand vom betriebsrat hin!

könnt ihr euch solch eine dreistigkeit vorstellen? da hat man ja angst auf die arbeit zu gehen der macht einen psychich fertig! ich bin echt total am ende weil einersteits weis ich ja das er mir nix kann, aber andererseits dieser druck und diese sprüche, einfach nur krass....

eure jessy..


PS: hab heute erstes ultraschallbild bekommen!! man sieht noch nicht viel aber freue mich sehr!
hoffe nur das meine freunde auch trotz dem chef lange bestehen bleibt...

 
3 Antworten:

Re: hab ich doch gestagt....

Antwort von mausi3372, 23. SSW am 01.06.2006, 16:30 Uhr

Es wundert mich immer wieder dass es zu der heutigen Zeit immer noch solche A....löcher von Chefs gibt. Was glauben die eigentlich. Natürlich gibt es Frauen die schwanger sind und ohne Probleme weiter arbeiten können, andersrum gibt es aber auch Frauen die halt Probleme in der SS haben, das hat doch nichts mit "anstellen" zu tun. Schliesslich geht es hier um ein Lebewesen das es zu schützen bedarf. Boah, da könnt ich echt. Jetzt reg ich mich auf, wobei ich Dir eigentlich die Wut nehmen wollte. Lass Dich von Deinem Chef nicht unterkriegen und achte auf Deinen Krümel, und wenn Dich Dein FA krank schreibt dann ist das halt so. Da kann er machen was er will, und kündigen kann er schon gar nicht, da Du ja unter Schutz stehst. Ich würde Dir auch raten nichts mehr ohne Betriebsrat zu machen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne und unkomlizierte SS.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich doch gestagt....

Antwort von Muckefutz, 26. SSW am 01.06.2006, 16:43 Uhr

Mir fällt nichts dazu ein, was ich in einer halbwegs konstruktiven Wortwahl hier zu Protokoll geben könnte;o))

Ich wünsche dir eine schöne und problemlose SS und vergiss den Idioten einfach - und auf jeden Fall kein Gespräch mehr ohne BR!!

Alles Liebe und halt die Ohren steif!
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich doch gestagt....

Antwort von Melanie78, 36. SSW am 01.06.2006, 16:53 Uhr

Na so ein ....!!! Also ehrlich!
Und dann noch alles abstreiten, so ein Feigling.

Laß dich von dem nicht fertig machen, das schadet nur deinem Baby, kündigen kann er dich sowieso nicht und wenn dein FA dich mal krank schreibt sicher nicht ohne Grund.
Wenn gegen Ende deiner SS das Mobbing von deinem Cehf nicht aufhört und du darunter leidest dann sag es deinem FA, der wird dich dann für den Rest krank schreiben.

Wünsch dir eine schöne SS und laß dich nicht unterkriegen, hast zum Glück deinen BR der zu dir steht.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.