Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von titu am 19.05.2007, 21:40 Uhr

hab ich ameisen verschluckt?

Hallo

bin hier schier am verzweifeln, habe nun den dritten tag furchtbares kribbeln am ganzen körper..
Finger und beine vorallem, als gehen ameisen rudel oder mäuschen unter meiner haut spazieren.
Oder als wenn eine mücke auf der hand sitzt , wo aber keine ist ;o(
Wer kennt sowas, ist das überhaupt ein schwangerschftswehweh`?
Ich öle und schmiere und creme, um dem kribbeln zu entgehen, aber alles hilft nix-
hat das was mit meinem wasser im körper zu tun evtl.?
Und was könnt ich dagegen machen?
Danke und Gruss Tina

 
12 Antworten:

Re: hab ich ameisen verschluckt?

Antwort von SilkeJulia am 19.05.2007, 21:48 Uhr

Hallo Tina,

nein, das ist keine der typischen Schwangerschaftsbeschwerden, sondern deutet entweder auf eine Minderdurchblutung hin (wobei das Kribbeln dann eher lokal wäre) oder auf einen Vitamin B1 und B6 - Mangel.
Eine Schwangerschaft begünstigt beides natürlich.
Folgende Nahrungsmittel enthalten viel Vitamin B1:
Nüsse, Sonnenblumenkerne, Weizenkeime, Kartoffeln, Naturreis, Kleie, Melasse, grüne Erbsen
Und folgende viel Vitamin B6:
Bananen, Sojabohnen und -sprossen, Walnüsse, Müsli, Vollkornprodukte

Bitte achte auf deine Ernährung, das ist wirklich wichtig!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh, vertan.

Antwort von SilkeJulia am 19.05.2007, 21:54 Uhr

Ich glaube, ich werd alt ;-)

Nicht B1-Mangel, sondern B12-Mangel!
Also B12 und B6 bitte vermehrt zu dir nehmen.

Viel B12 steckt in:
Fleisch, Fisch, Milch, Käse, Eier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silke

Antwort von titu, 33+1. SSW am 19.05.2007, 22:06 Uhr

Danke,
das ist allerdings bei mir wunder punkt, habe erst ewig nichts essen können, kein hunger /apettit, und wenn doch dann viel gespuckt.
Hatte nun am montag zum erstenmal ein rotes pluszeichen im mupa, in der Eiweiss sparte, kann das damit zusammenhängen?
Es ist einfach so furchtbar juckig, und kratzig, aber an der haut liegts nicht ;o(
Danke dir für deine ausführliche antwort
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silke

Antwort von SilkeJulia am 19.05.2007, 22:25 Uhr

Hallo Tina,

das passt ja gut zusammen.
Wenn ein Mangel an Vitamin B6 besteht, kann der Körper das Eiweiß nicht mehr ausrichend aufnehmen (Vitamin B6 ist beteiligt an der Eiweißspaltung) und scheidet es also einfach wieder aus. Es kommt zu einer sogenannten Albuminurie (=Eiweiß im Urin).

Wenn die Eiweißausscheidung auch im Zusammenhang mit Bluthochdruck steht, muss immer auch die Gestose im Hinterkopf behalten werden.

Aber erstmal würde ich bei den Symptomen eben auf den Vitaminmangel tippen und dir dringend raten, darauf zu achten, dass du dich ausgewogen ernährst - oder eben, wenn immernoch nichts drinbleibt, geeignete Präparate nehmen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hui

Antwort von titu am 19.05.2007, 22:39 Uhr

ok, dann werd ich mal schauen das ich zusätze besorge.
Fisch und pute sind eigentlich sowieso sehr sehr oft tagesgericht, nur bringt das nichts wenns nicht drinn bleibt ;o(
Werd mal schauen gleich, was mein vitaminkästchen hergibt
vielen lieben dank
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich ameisen verschluckt?

Antwort von mamadagi am 19.05.2007, 22:44 Uhr

Hallo,
also ich habe gehört und hat es auch mal aber nicht in diesem Ausmaß: das Schwangerschaftsjucken - ob das nun mit einem Vitaminmangel zu tun hat weiß ich nicht, aber google das mal oder frag deine Ärztin. Mich hat´s hauptsächlich am Oberkörper gejuckt.
Liebe Grüße
DAGI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui

Antwort von SilkeJulia am 19.05.2007, 22:46 Uhr

Es gibt in der Drogerie (oder in der Apotheke) Vitaminpräparate für Schwangere.
Denn wenn du einen B6-Mangel hast, hast du wahrscheinlich auch noch einen Mangel an anderen Vitaminen, vor allem an Folsäure ;-)
Ich denke, da macht es Sinn, sowas wie zB NeoVin zu sich zu nehmen.

Wenn du allerdings tatsächlich nichts drinbehalten kannst, solltest du nochmal mit deinem Arzt sprechen.
Denn die Vitaminpräparate sind ja nur Nahrungsergänzungsmittel - sie decken also nie den Bedarf, den du tatsächlich hast.

Frag auch mal in der Apotheke nach, was die empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich ameisen verschluckt?

Antwort von SilkeJulia am 19.05.2007, 22:52 Uhr

Schwangerschaftsjucken und Kribbeln am ganzen Körper sind zwei unterschiedliche Dinge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich ameisen verschluckt?

Antwort von hexe27, 39. SSW am 20.05.2007, 2:06 Uhr

Mir juckt und kribbelt der Bauch auch und das Cremen bringt es bei mir auch nicht. Ich glaub das kommt davon wenn der Bauch wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich ameisen verschluckt?

Antwort von SilkeJulia am 20.05.2007, 2:11 Uhr

Wenn der Bauch juckt und kribbelt, kommt das tatsächlich meist von der Dehnung.
Oft ist das Jucken ein erstes Anzeichen dafür, dass sich Schwangerschaftsstreifen bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich ameisen verschluckt?

Antwort von Bumbinchen , 12. SSW am 20.05.2007, 11:24 Uhr

Hallo,

ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ganz extrem und hatte sogar nach dem jucken Pusteln bekommen. Mein Hautarzt meint, dass das von der Hormonellen Umstellung bei einigen Frauen auftreten kann. Jetzt habe ich es auch, aber bis jetzt noch nicht so stark und noch ohne Pusteln.

lg
bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich ameisen verschluckt?

Antwort von roterzauber27 am 21.05.2007, 0:19 Uhr

Es könnte vielleicht auch sein, dass zu deinem Vitaminmangel noch zusätzlich ein Magnesiummangel dazukommt. Das hatte ich auch während meiner SS, als ich dann Magnesium genommen habe, war es besser. Du kannst es doch einfach mal probieren, in der Apotheke gibt es Magnesium extra für Schwangere!

Und das cremen, das hilft nur bedingt und wenn, dann beim Bauch, weil die Haut sich dehnt. Sonst kann es auch sein, dass deine Haut vielleicht trockener ist.

Aber, wie gesagt, probiere es mit Magnesium, vielleicht am besten lösliche Tabletten, die wirken am schnellsten.

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mandarinenkern vllt verschluckt!!!

Hi ihr lieben, und zwar hab ich eben Mandarinen gegessen und bei einem war vllt ein kern mit dabei ich bin mir nicht sicher. Ist es schlimm wenn ich einen verschluckt hätte könnte meinem kleinen dadurch was passieren? ? Mache mir total die gedanken ...

von Sunny007, 37. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.