Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetLady1 am 19.11.2008, 16:54 Uhr

Hab heute mein erstes Ultraschallbild bekommen:-)

Hallöchen,
war vorhin beim FA und halte nun mein erstes Ultraschallbild in den Händen.
Hab nun total Angst, auf die bevorstehende Zeit.
Wie bewältigt ihr euere Angst oder finde ich hier Gleichgesinnte, denen es auch so geht. Meine Angst bezieht sich auf die Geburt...Auch habe ich schon viel gelesen über Dammriss/-Schnitt usw. Dies stimmt mich nicht wirklich freudig:-(

 
3 Antworten:

Re: Hab heute mein erstes Ultraschallbild bekommen:-)

Antwort von Chloe, 18. SSW am 19.11.2008, 17:05 Uhr

Hallo und erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Wie weit bist du denn?
Es ist normal, dass man Angst hat. Da hat wohl jede Schwangere so ihre Phasen. Aber mach dir wirklich nicht zu viele Gedanken über die Geburt, vor allem nicht jetzt schon. Was hast du denn alles schlimmes schon gelesen? Es gibt soooo unendlich viele Horrorgeschichten, lass dich davon nicht fertig machen. Gerade Dammriss- bzw. -schnitt ist eine der Sachen, über die du dir gar keine Sorgen machen solltest. Wirklich. Natürlich wird es einige geben, die dir sagen, war EXTREM schlimm, aber solche storys findest du doch überall. Ein normaler Dammriss/schnitt ist kein bißchen schlimm. Man merkt davon rein GAR NICHTS während der Geburt. Es gibt wirklich viele Dinge, über die man sich Sorgen machen kann, aber die sollte nicht dazu gehören. Das ist in den meisten Fällen echt harmlos. Man denkt immer, dass das doch irre weh tun muss, aber da z.B. auch während einer Wehe geschnitten wird, merkst du NULL. Ganz im ernst! Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber wirklich so. Mach dir deswegen echt keine Sorgen.
Würde dir gern ein wenig die Angst nehmen. Falls du jemand zum Reden brauchst, darfst du mir auch gerne mal schreiben!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute mein erstes Ultraschallbild bekommen:-)

Antwort von Diana2008 am 19.11.2008, 17:06 Uhr

hallo ,

bis zur geburt ist es ja anscheinend noch einige monate ne?

ich hatte schon angst vor dem dammriss bevor ich schwanger war .
ganz ehrlich,ja es hat kurz weh getan und nein dass nähen nicht und nein das verheilen auch nicht. die geburt an sich fand ich nicht wirklich schön. ich konnte es nie glauben aber die natur hat es super eingerichtet, dass man es schnell vergisst, denn du hast gar keine zeit darüber nach zu denken, denn die minis müssen raus egal wie .

du packst das wie alle anderen frauen auch und wenn die hoffentl.40wochen um sind sehn st du dich danach, dass der kleine schatz auf die welt kommt.

dir alles gute und mach dir nicht solche gedanken.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute mein erstes Ultraschallbild bekommen:-)

Antwort von Loona85, 11. SSW am 19.11.2008, 18:21 Uhr

hab keine angst vor der geburt.,......

meine tochter ihre geburt war zu dem zeitpunkt auch nciht ganz freudig, hatte 29 1/2 stunden wehen bis sie auf der welt war.....
aber als ich sie in den armen hatte war alles vergessen und ich war der glücklichste mensch auf der ganzen welt!
ich hatte keinen dammriss oder dammschnitt nur an der scharmlippe einen 2 cm großen riss der geneht werden musste (was ich nciht gemerkt habe) und schürfwunden......
also dammrisse und schnitte müssen nicht wirklich sein!

hab nicht so viel angst, hatte ich auch nciht vor der geburt, im gegenteil ich war neugierig drauf und jetzt bin ich wieder neugierig, auch wenns meine 2 ss ist aber ich weiß, dass jede geburt anderst ist und man sie anderst empfindet und ich freu mcih schon rießig auf die geburt, jetzt schon und darauf mein baby endlich im arm zu halten dass ist ein unbeschreibliches gefühl und das schönste auf der welt den frischen erdenbürger im arm zu halten und alles um sich herum zu vergessen!

du wirst sehen dass wenn die geburt rum ist, dass du nicht mehr daran denkst was du vorher gedacht hast du bewunderst nur dein baby und bist glücklich!

hab immer vor augen du weißt wofür du es durchstehst und dass es das schönste geschöpf auf erden für dich dann ist du hast dann dein baby auf dem arm und darfst es knuddeln und bewundern und knutschen usw........

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.