Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 14. SSW am 29.03.2010, 13:34 Uhr

Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Also dass mein Freund und ich es wissen aber wir es niemandem sagen. Macht das jemand? Ich fänd das mal ganz lustig, dann würden alle ständig rumrätseln. Wir würden natürlich nicht sagen dass wir es wissen sondern dass der Arzt nichts sehen konnte weil das Baby doof lag *gg*

 
11 Antworten:

Re: Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Antwort von guinan, 19. SSW am 29.03.2010, 13:37 Uhr

Das haben wir bei unserem Zweiten gemacht! einfach so, ohne großen Grund!

Beim Ersten haben wir es uns bewusst nicht sagen lassen, da wir auf keinen Fall geschlechtsspezifische Sachen wollten.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Antwort von Mamma_Mia, 14. SSW am 29.03.2010, 13:45 Uhr

Bei meinem ersten wusste ich es nicht bis zur Geburt, bei der 2. aber schon, da hab ichs auch verraten. Aber ich fände es schön wenn mein Freund und ich ein kleines Geheimnis hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Antwort von marlen80 am 29.03.2010, 13:45 Uhr

mal einschleich....

ich find sowas albern. aber muss jeder selber wissen.

wir haben es uns bei unserem ersten kind nicht sagen lassen und würden es auch bei dem zweiten wieder so machen.

find das toll, wenn man bei der geburt überrascht wird.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Antwort von Nine8, 24. SSW am 29.03.2010, 13:52 Uhr

Also wir wussten es immer und wissen es auch diesmal. Allerdings nur mein Mann und ich. Niemand anderes auch die Kids nicht wissen welches Geschlecht ihr Geschwisterchen hat. Fragen danach, die immer wieder auch von Aussenstehenden kommen werden wie folgt beantwortet:

"Mit viel Glück wirds ein Kind"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Antwort von nidan, 22. SSW am 29.03.2010, 13:57 Uhr

Hallo,

ist bei uns schwierig geheim zu halten. Wir haben alles in der "passenden" Farbe. und die nahen Verwandten haben auch das Zimmer mit KiWa schon gesehen. Und dann immer sagen "aber nicht verraten", ist ja auch komisch.

Wir machen kein Geheimnis draus, aber hängen es auch nicht an die Große Glocke. Es kommt wie es kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Antwort von baerbelchen, 35. SSW am 29.03.2010, 14:17 Uhr

na ja, das könnt ihr doch halten, wie ihr wollt, oder?
ihr dürft nur keine eindeutig zuzuordnenden klamotten rumliegen lassen oder namenslisten oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Antwort von Schokoladenmausi, 23. SSW am 29.03.2010, 14:20 Uhr

Also wir wissens noch nicht, aber selbst wenn's doch noch ein Outing gibt, werden wir's für uns behalten. Da das Baby bisher wirklich immer so lag, dass man es nicht sehen konnte, können wir diese "Ausrede" auch beibehalten.
Ich find's schöner, wenn's bei der Geburt für die anderen noch ne Überraschung gibt - muss doch nicht jeder vorher alles wissen.
Aber das sollte jeder so halten wie er will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Antwort von Missy27, 28. SSW am 29.03.2010, 15:03 Uhr

Wir haben es diesmal verraten, aber ich habe auch schon überlegt, dies beim nächsten Kind nicht zu tun.
Habe alles neutral gekauft, es hätte also keiner was ahnen können. Aber nun, da alle wissen, dass es ein Mädchen wird, kriegen wir so einiges in rosa, was wir eigentlich nicht wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Antwort von Mone ´82, 31. SSW am 29.03.2010, 20:57 Uhr

Beim 1. wußten wir es und haben es auch den anderen gesagt.

Beim 2. wollten wir es nicht wissen und es war dann eine ganz tolle Überraschung bei der Geburt für uns alle...

Auch jetzt bei Nummer 3 wollen wir es nicht wissen und sagen das auch jedem so, der uns fragt. Allerdings kommt es sehr oft vor, daß die anderen dann denken, wir wollen es denen nur nicht sagen und wüßten es schon...

Ich denke auch es sollte jeder so handhaben wie es Ihm / Ihr gefällt... ICH würde es immer wie so machen...

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Antwort von Madeleine135, 28. SSW am 29.03.2010, 21:07 Uhr

Hallo,

Ich finde es viel schöner wenn man das Geschlecht erst bei der Geburt erfährt. Dann bleibt Spannung bis zum Schluß.
Beim Großen habe ich es nicht wissen wollen und es uns nicht sagen lassen. Das fand mein Mann total blöd.
Beim Kleinen habe ich es uns dann sagen lassen, aber das haben mein Mann und ich dann für uns behalten. Mein Bruder und mein Schwiegervater haben dann immer versucht rauszubekommen was es denn wird, haben es dann aber erst nach der Geburt erfahren.
Jetzt bei Nummer 3 will ich es wieder nicht wissen (findet mein Mann wieder blöd).

Wir haben auch die Namen auch nie vorher verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade Fragestunde *gg* Was haltet ihr vom Geheimhalten des Geschlechts?

Antwort von JuliEmi am 02.04.2010, 13:58 Uhr

Wir haben es bei beiden Kindern gewusst und haben es auch anderen gesagt, wenn wir gefragt wurden.
Und einmal kam hinterher dann noch von einer Bekannten: "Was?! Und das verräts du jetzt schon???" Wenn´s nicht wissen willst, dann frag doch nicht! Ich konnte mich irgendwie besser aufs Baby vorbereiten, mit Namen ansprechen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.